Navi Update in Kia Werkstatt----> kein Ton mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navi Update in Kia Werkstatt----> kein Ton mehr

      Hatte meinen GT-Line in einer Kia Werkstatt, um eine Macke ausbessern zu lassen. In dem Zuge wurde gleich ein Naviupdate auf meinen Wunsch gemacht. Bei der Abholung fuhr meine Frau. Weil schönes Wetter war, fuhr ich die folgenden Tage mit Motorrad zur Arbeit. Als ich dann das nächste mal im Auto saß, habe ich gemerkt, dass kein Ton aus den Lautsprechern kam - gar keiner, weder Navi, BT oder Radio. Nach mehrmaligem Abschalten (Radio sowie das ganze Auto) bin ich dann zu Kia. Auf dem Weg dahin habe ich das Radio auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg. Bei Kia angekommen stieg der nette Kia Serviceleiter in meinen Sporty, machte dann Zündung an und alles funktionierte... Man war mir das peinlich. Hatte das schonmal einer von euch?
    • Hatte das gleiche Problem Anfang August, Hilfe in der Kia-Werkstatt wie folgt erlebt:

      A: Zündung AUS
      1. Sicherungshauptschalter (A-Säule/Arm.brett links) auf OFF stellen, 30sec. warten, dann auf ON

      B. Zündung AN, Bildschirm Navi an
      2. Kulispitze ö.ä. ca. 10sec. in stecknadelkopfgroßes RESETLOCH (rechts neben An/Ausschalter Radio) stecken
      3. Im Navi-Bildschirm erscheint RESETMELDUNG und bei Abschluß RESET OK.

      C. Zündung AUS und nach 10 sec. wieder EIN = NEUSTART des Motors

      ALLES WIEDER OK, VIEL GLÜCK! Wenn das nicht hilft, muß lt. Werkstattt das System neu aufgespielt werden!