Nichts als Geräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nichts als Geräusche

      Haidiho!

      Vielleicht kann mir von euch jemand helfen...

      Ich hab seit neuestem Geräusch-Probleme mit meinem Rio 1.2:
      BJ 2011
      39.000km
      Benziner

      Angefangen hat es vor ein paar Wochen, dass er beim Retour-Rausfahren bei der Einfahrt (es geht ein wenig bergauf) ein komisches Schleif-/Quietschgeräusch gemacht hat beim Kupplung schleifen lassen bzw loslassen. Immer nur kurz und sobald man herunten war oder die Kupplung wieder getreten hat war nichts zu hören.
      Jetzt macht er mir seit 1 Woche auch beim normalen Fahren (2. Gang bei ca 30km/h, 3. Gang bei ca 50km/h) ein Schleifgeräusch, welches aber anders klingt als das beim Retourfahren. Das Geräusch ist ausschließlich da, wenn der Gang drinnen ist, das Auto aber nur dahinrollt (Am schlimmsten wenn es bergab geht und ich versuche mit der Motorbremse zu bremsen). Es hört auf, sobald man auf die normale Bremse, Kupplung oder aufs Gas steigt. Außerdem ist es immer nur im Rahmen von 3-4km/h. Fällt im 2. Gang die Geschwindigkeit unter die 30-33km/h oder ist sie darüber ist es auch wieder weg. Das selbe Geräusch ist auch immer kurz zu hören, wenn man beschleunigt und die Kupplung tritt um in den nächsten Gang zu schalten. :suspect:

      Was meint ihr dazu? Gibt es Tipps und wie dringend ist das ganze? ?(