Feststellbremse - Symbol leuchtet dauerhaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feststellbremse - Symbol leuchtet dauerhaft

      Hallo Gemeinde :thumbsup:

      ich bin noch neu hier hätte aber schon die erste Frage, vl. kann mir ja hemand weiter helfen

      Und zwar hab ich vor ein paar wochen den offenen Luftfilter von Forged ausprobiert. Zu Beginn viel mir gleich auf dass plötzlich die Anzeige, die normal das Symbol für eine angezogene Handbremseist ,dauerhaft leuchtet. ( Habe eine elektrische Feststellbremse ).
      Zuerst dachte ich es ist vl. eine Fehlermeldung weil ich ja den originalen Luftfilter gegen den Sportluftfilter getauscht habe, und der Luftmengenmesser oder sonstiges ja eine andere Luftmenge bekommt. :S Wieder auf original zurückgebaut und dabei eigentlich nichts an irgednwelchen Kabeln oder Stecker gemacht. Gestern mal bei Kia vorbei gefahren und drüber schauen lassen - meinten Sie da wäre kein Fehler zu lesen ?( was denn nun ? War dass vl. nur ein Zufall oder hat dass mit meiner Aktion was zu tun ? Komisch halt nur weil es direkt nach dem Filtertausch angefangen hat. Hat da jemand eine Idee oder die gleiche Erfahrung ? Wenn nicht Kia meinte ich soll vorbei kommen , sie wollen weiter den Fehler suchen oder auseinander nehmen 8| ? Vl ist ja auch was an dem Kabel oder Sensor von der Feststellbremse oder ?

      Danke schon mal im Vorraus

      Gruß
    • Ja war tatsächlich so. Ich bin selbst schokiert gewesen da die Vertrags - Werkstadt sonst einen guten Eindruck macht und wir schon seit einigen Jahren dort sind. Nachgefüllt - Lampe endlich aus.
      Jetzt beobachte ich die Sache, nicht dass sich der Fall nicht wiederholt, denn eine Leckage ist bisher nicht bekannt, man bemerkte auch keine Unauffälligkeiten beim Bremsen. Meine Vermutung dass vl bei Auslieferung schon geschludert wurde und nicht ausreichend Bremsflüssigkeit vorhanden ware.