Wegfahrsperre defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wegfahrsperre defekt?

      Hallo liebe Carnis.
      Mein Kia 2.9 Crdi Bj.2005 wollte auf einmal nicht mehr anspringen. Nun war die Frage Nockenwellensensor, Injektoren oder sonstiges. Ich habe den Nockenwellensensor ausgetauscht. Trotzdem nichts. In meiner Verzweiflung Tat ich etwas, worauf keiner kommen würde. Ich habe wohl unwissend die Wegfahrsperre resettet. Habe folgendes getan: Die Fernbedienung bei geschlossenem Auto 3 mal hintereinander gedrückt. Es hat dann 3 Mal gehupt. Dann das Fahrzeug vom Strom abgenabelt. Ca. 1Std gewartet, Strom wieder angeschlossen, dann die Tür mit der Fernbedienung wieder geöffnet. Dann habe ich aber, ganz wichtig, den Schlüssel gewechselt und die Zündung angemacht. Und siehe da, die IMMO Anzeige hat geleuchtet. Dann bin ich gefahren und wieder ausgemacht. Das habe ich dann öfter gemacht, und er springt an. So hoffentlich bleibt das so....sonst wird das richtig teuer. Übrigens, die Fernbedienung nutze ich seit dem Start nicht mehr.