DTE Chiptuning MIT TÜV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DTE Chiptuning MIT TÜV

      Hallo zusammen.

      Ich wollte mir gern eine Box besorgen, würde diese aber gern legal fahren. Leider gibt es noch nichts mit Teilegutachten. Also habe ich mal bei diversen Herstellern rum gefragt.


      Von DTE habe ich nun ein positives Feedback bekommen: Wenn wir es schaffen 5 Stück pro Motorvariante zusammen zu bekommen, wird das Teilegutachten beantragt. Sprich man kann die Box eintragen. Dazu ist für mich DTE ein richtig guter Hersteller. Habe schon in diversen Fahrzeugen eine Box von denen drin gehabt, und hatte nie Probleme.

      Also wie sieht es aus? Hätte jemand Interesse?

      Müssten wir dann halt alle zusammen machen, beziehungsweise ich leite das in die Wege, und dann sollten alle relativ zeitnah bei DTE bestellen. Also alle im gleichen Rahmen. Und wir müssen Bescheid geben, dass wir zusammen gehören.

      LG
    • Kann DTE auch sehr empfehlen. Hatte die passende Box jetzt 6 J. in meinem Alfa 159 gehabt (von 209 auf 247 PS) und bin ca. 87000 Km damit problemlos gefahren. Ist ein technisch ausgereiftes Konzept und die Leistungsstufen waren einstellbar. Der Durchzug war deutlich besser und spürbar doch muss man die Reifenbreite anpassen um die PS auf die Straße zu bringen. Hatte 235er Reifen und das war Minimum. Ansonsten bricht der Wagen bei Vollgas über die Vorderachse aus (Fronttriebler). Die Höchstgeschwindigkeit ändert sich sich nicht erheblich (231 zu 235 KM) doch ist man angesichts der gestiegenen Beschleunigungswerte deutlich schneller am Limit. Die Eintragung war ebenfalls kein Problem, doch wollte meine Versicherung einen deutlichen Mehraufschlag so dass ich die gewechselt habe. Bei der Barmenia wollte man nur ca. 5 € mehr vierteljährlich ...
      Werde mich aber nicht beteiligen da ich die Garantie nicht verwirken möchte, doch kann ich die Box empfehlen.
      Sportage 2.0 CRDi 185 GT-Line AWD Automatik - Technik-Paket - Leder - GSD - JBL - AHK

      You'll Never Walk Alone - BVB - die Nr. 1 im Revier!
    • Wenn man schon seine Garantie aufs spiel setzt würde ich nur zu einem seriösen Tuner gehen der die Software auf dem Steuergerät optimiert. Niemals würde ich mir eine Box einbauen lassen vorallem nicht von Racechip das ist in meinen Augen der allerletzte Dreck aber jedem das seine...
      Cee'd SW 1.6 CRDI 128 Spirit 04/2013
      (Pilot-, Performance-Paket, Panorama Dach, GT-Line Heck, GT-Felgen 18" Alu-Pedale, LEDs im Innenraum, ST-Federn)