Dickschiffs gemoddeter Innenraum - Armaturenbrett lackiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dickschiffs gemoddeter Innenraum - Armaturenbrett lackiert

      Nach vielen Stunden jetzt mal die Fotos meiner Winterpausenarbeit am/im Opi

      Bei der Suche nach dem Opirus wollt ich ja eigentlich den mk2 haben - wegen des moderneren Motors, konnte mich aber auch bei den hellen aus der EU nicht an das Plastearmaturenbrett gewöhnen. Außen ist der Opi halt schön - aber innen find ich das "60er-Jahre Cadillac-imitat" des mk1 mit viel Holz halt schicker (wobei ich was seltenes immer vorziehe). Als ich dann noch den "executive" von CRD (Brabus) sah war klar das ein mk1 wird. Nur waren die "besichtigten" Executives im kläglichen Zustand und recht dreckig.

      Aber ein helles Armaturenbrett kann man sich ja machen - VW Käfer usw. hatten ja auch gelackte Blechteile statt Plaste. Also die farbneutrale Farbe lichtweiss bestellt in Spraydosen (RAL7032matt) - alles auseinandergebaut - gelackert und wieder zusammen das Ganze. :thumbup:

      Hier einmal ein Nahfoto wo man deutlich die Lackierfehler wie Nasen und unterlaufenes Abdeckband sieht - hab das ja auch das erste mal gemacht. :motz: Das Navi ist mit Heisskleber als Rahmenmaske befestigt - der Navispeaker im Luftschacht.

      Das 2. Foto Gesamteindruck vom Fahrersitz aus.

      [gallery]10247[/gallery] [gallery]10248[/gallery]

      Übrigens waren viele Leute erstaunt wie toll es dennoch aussieht. Nur nicht genau hingucke halt. Die Reaktionen sind durchweg "sehr positiv".
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.
    • so sieht übrigens das Armaturenbrett aus, wenn die Fronten fehlen:

      [gallery]10253[/gallery]
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.