2010er Magentis - Kauf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2010er Magentis - Kauf?

      Hallo!

      Ich fahre nun seit einem Jahr den neuen pro_ceed und bin wirklich sehr zufrieden. Da ich jetzt aber ein recht teures Studium anfangen werde, wird er jetzt verkauft und ein neues Auto muss her.
      Ich habe jetzt 2 KIA Magentis (diesel) entdeckt. Beide Baujahr 2010, der eine schwarz, der andere Silber.

      110.000 KM für 6.490,- der andere mit 60.000 km für 8.000,- (bin aus Österreich. denke mal ihr habt in DE etwas andere Preise).

      Meine Frage: Ich brauche für die nächsten 2, 3 Jahre ein wirklich sehr sehr sehr sehr zuverlässiges Auto. KIA hat es mir angetan, also möchte ich der Marke treu bleiben (ansonsten muss ich wohl wieder zu Honda wechseln :D ).

      Gibts eigentlich irgendwelche Bekannte Probleme bei diesem Magentis? Denke mal werde ca. gute 80-90.000 km in den 2 Jahren drauffahren (Wohnung - Arbeit - Studium - Wohnung und nach Kroatien in den Urlaub. Was würde da noch an teuren Reparaturen anfallen?
    • Wenn Automatik dann fliegen ganz gerne die Automaten auseinander
      Motorträger rostet gerne ( Rückruf in D)
      Bremslichtschalter gehen gerne mal hops( Rückruf in D)
      Drosselklappe macht Probleme ( kti von Kia vorhanden )
      Ansonsten es die selbe Plattform wie der carens 3

      Ich habe einen in der Freundschaft (370 t km ) alles sehr gut
    • Sind beide mit Schaltgetriebe. Ist mir ehrlich gesagt bei dem schweren Auto eh lieber. Mein Bruder fährt den Hyundai Sonata und er verbraucht mit der Automatik doch um einiges mehr. Ist der Sonata eigentlich baugleich dem Magentis? Er hätte nämlich 0 Probleme und hat auch schon fast 200.000 km auf dem Tacho.

      Das sind übrigens die 2 Fahrzeuge:

      willhaben.at/iad/gebrauchtwage…entis-2-0-crdi-159500680/

      willhaben.at/iad/gebrauchtwage…entis-2-0-crdi-158379498/

      Die werden eh noch länger in der Anzeige sein, die verkaufen sich sehr schlecht hier bei uns. Gut für mich, schlecht für den Verkäufer. :D