Erfahrungen mit EU Fahrzeugen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit EU Fahrzeugen

      Guten Morgen,

      bin neu hier, habe meinen ersten Sporty bestellt (EU Benziner GT Line 177 PS voll ausgestattet als Schalter in schwarz). Liefertermin Ende Juni/Anfang Juli.

      Erstmal tolle Seite, habe schon viel gelesen und geschaut, Jackson dein Sporty echt schick, Daumen hoch.

      Wie gesagt hat jemand Erfahrungen mit EU Wagen? War bei mir echt ne Preisentscheidung xxxx günstiger

      lg Mirco
    • Ich habe schon mehrfach Fahrzeuge aus der EU gekauft, darunter auch 2 KIA. Schon vor dem Kauf solte man 2 Dinge klären: genauer Vergleich der nicht selten unterschiedlichen Ausstattungen bei gleicher Modellbezeichnung, was in letzter Zeit besonders die Assistenzsysteme betrifft, und die Händlersituation vor Ort. Es gibt eben leider immer noch Vertragshändler, die einen Kunden eines EU-Fahrzeuges direkt oder auch indirekt schlechter behandeln. Und da man bei dem dünnen Händlernetz oft nur einen Vertragshändler in der Nähe hat, sollte man dies möglicht vorab abklären, was nicht immer ganz einfach ist. Diese Haltung einiger Händler ist zwar kurzsichtig aber wiederum auch verständlich, denn wer führt schon gerne mit spitzer Feder von KIA abgerechnete Garantiearbeiten an einem Fahrzeug aus, an dem er nichts verdient hat.
      Mit Garantieleistungen gibt es gleichwohl grundsätzlich keine Probleme, wenn im ausländichen Garantieheft die Dauer der Garantie und deren Beginn genau vermerkt sind. Aber die Mobilitätsgarantie entfällt und auf Großzügigkeit von KIA-Deutschland kann man nicht zählen. Gibt es bspw. Probleme mit der Lieferung eines Ersatzteiles, stellt Kia Deutschalnd bei längerer Wartezeit kostenlos ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung, aber nicht bei einem EU-Imporet. Diese Erfahrung habe ich selbst gemacht. Greift die Garantie aus irgendeinem Grund nicht ein, kann man bei einem EU-Fahrzeug auch mit keinerlei Kulanz von KIA Deutschland rechnen.
      Das will alles gut überlegt sein. Ich kaufe nur dann einen EU-Import, wenn die ausstattungsbereinigte Preisdifferenz unter Berücksichtigung des auch bei einem Händler vor Ort zu erzielenden Rabats erheblich ist, woruntger ich dann schon mehr als 1000 € verstehe.
      P.K.
    • Hallo danke für deine schnelle Antwort. Also fange mal preislich an aber wie ich gelesen habe darf man oder soll man hier keine Zahlen reinschreiben.im Gegensatz zum deutschen ohne richtig in die Verhandlungen zu gehen war der Preisunterschied sehr sehr gross also ein vielfaches deines Wertes den du angegeben hast.
      Zur Austattung er hat alles ausser Automatik Schaltwippen und diese Handyladung auf jedenfall habe ich nichts anderes bei einem deutschen Auto gefunden was der aus Holland nicht hat.Vielleicht hat jemand noch was spezielles was meiner vielleicht nicht hat weil er aus Holland kommt dann würde ich es gerne wissen um mich zu ärgern.
      Mit meinem Händler im Ort habe ich gesprochen er sagte mir es wäre kein Problem und würde meinen Sporty unter seine Fittiche nehmen.
      Das mit dem kostenlosen Ersatzfahrzeug finde ich gerade nicht so toll aber hoffe das vielleicht mit meinem Händler unter vier Augen zu klären zu können. Mobilitätsgarantie habe ich Privat abgesichert.
      Kulanz ist natürlich auch wichtig aber da hoffe ich mal das es nicht zu so einem Fall kommt lg Mirco
    • Moin;

      Allrad macht laut NL Preisliste vor Steuern schon mal 3000,-€ aus.
      Es gibt dort 3 GT-Line Ausstattungen. Z.Bsp. Xenon nur in der höchsten GT-PlusLine. Dort ist dann auch die Ladestation enthalten.

      Also mal genau klären um welche Ausstattung es sich handelt und dann auf der NL Seite nachsehen.

      mfg Carsten
    • Hi ja die GT Plus Line habe ich bestellt laut Liste meines Händlers ist die Ladestation nicht mit dabei aber vielleicht hat er sie auch einfach nur vergessen aufzuführen.
      Naja wäre dann ja ein Zubrot , da ich Allrad nicht unbedingt haben musste ( falsche Entscheidung ??? ) und selbst bei den Betrag den du schreibst ich noch mehr gespart habe hoffe ich dennoch die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
      Nochmals danke für eure Meinungen und Antworten echt super Seite Daumen hoch lg Mirco
    • Laut Preisliste nicht:

      GT-PlusLine (Extra t.o.v. GT-Line)
      8” Full map navigatiesysteem inclusief achteruitrijcamera en TomTom Live Services
      JBL Premium Sound System (excl. cd-speler)
      Autonoom remsysteem (AEB)
      Xenon met dynamische bochtverlichting
      Koplampreinigingsinstallatie
      Elektrisch verstelbare vóórstoelen (10-voudig bestuurdersstoel, 8-voudig passagiersstoel)
      Geventileerde vóórstoelen
      Dodehoekdetectie + kruisend verkeersdetectie achter
      Slimme automatische achterklep (DCT7)
      Draadloos-oplaadstation voor smartphone (DCT7)
    • Smart-Key und Start-/Stopknopf.
      __Außenausstattung__
      Außenspiegel elektrisch einklappbar mit Richtungsanzeiger.
      Außenspiegel elektrisch verstell- und beheizbar.
      Auspuffzierende doppelt in Satin-Chrom.
      Dachreling.
      Grill in hochglänzend schwarz Typ GT-Line.
      Heckklappe automatisch.
      Panoramaschiebe-/Hebedach.
      Privacy Glass.
      Scheiben getönt.
      Seitenscheibenumrandung in Satin-Chrom.
      Türgriffe in Satin-Chrom.
      Unterfahrschutz vorne und hinten silberfarbig.
    • Richtig is so wie Eisente sagt, da man in Holland scheinbar extras nicht einzeln kriegen kann, muss man um El. Heckklappe, Schaltwippen (obviously..) und Wireless Charging zu haben die GT PlusLIne mIt Allrad und DCT7 kaufen, beim Handschalter + 2WD sind diese nicht dabei!

      Einzige Ausstattung bei volle Hütte die meiner Meinung nach im Vergleich zum Deutschen fehlt ist das automatische Einparken, kann man aber bei hohen 4 stelligen Unterschied sicher verschmerzen...
      Mobilitätsgarantie und 7 Jahre Kartenupdates fehlen auch.

      Dafür gibts eine Scheibenwischerenteisung, gibts das auch beim Deutschen?
    • Naja musst du wissen ob dir das Wert ist ;)

      - Allrad und DCT hast du ja mit Absicht nicht (nehm ich an)
      - Handyladung gibts nur beim Allrad (auch in der Deutschen Variante soweit ich weiß), verlierst also nix
      - Nur Elektrische Heckklappe fehlt, musst du wissen wie wichtig oder unwichtig das für dich ist
      (Vorteil: Es gibt kein nerviges Piepsen bei jedem öffnen :rofl: )
    • es ist nicht lebenswichtig aber denke wenn es gesagt und geschrieben ist das es dabei ist sollte es dabei sein oder?
      Heckklappe automatisch so steht es in meiner Bestellung Fehler Händler oder was kann es sein ?
      Ja das andere wollte ich nicht hatte es aber auch nicht im kopf das es im deutschen inkl. ist und dadurch die Preisspanne etwas kleiner wird