Kaufberatung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja, so hat Jeder so seine eigenen Gedanken und Wüsche zum neuem Auto, bei mir waren es halt:
      Bandscheibe sagt: hoch sitzen
      Frau sagt: von oben bessere Übersicht und leise
      Tochter sagt: schönes Schiebedach und Regentropfen sehen
      Und rede mir ein: Keine Quadrennen mehr, kein Straßenquad (KTM) mehr, kein Scooter....
      Dann wenigstens ein schön dickes und gut ausgestattetes Auto mit einer Garantie, die meine Finanzierungsdauer übertrifft... 8)
    • Hallo zusammen,
      Vielen Dank für die Antworten. Habt ihr ne Ahnung von diesem Gerücht von CarPlay Updates die es dieses Jahr geben soll (für bestehende Systeme). Bei FB sagt mir KIA ich müsse dann nachträglich ein Pioneer Radio einbauen und zu einem Update kann man nichts sagen, da man nichts weiß.
      Grüße Nils
    • Dir empfiehlt Kia du sollst ein Pioneer Radio einbauen? Sehr seltsam....
      Hast du das 7" Navi? Dafür ist es nicht klar ob es kommt.
      Alle 8" sollen es zum 3. Quartal bekommen.

      Und am Rande; so ein Radio würde bei den 8" gar nicht funktionieren, weil es das aktive Soundsystem gar nicht ansteuern kann.

      Darum verwundert mich diese Aussage ein wenig.

      Auf jeden Fall kann es das 8" System da es identisch in z.B Kanada bereits mit CarPlay verkauft wird.
      Die 8" sind UVO3 und somit CarPlay fähig.
      Die ganze Sache hat quasi was mit Lizenzrechten zu tun.
    • Ja, ist so. Alle 8" haben das Aktive JBL Soundsystem.
      Und das hat eine Speziell Ansteuerung vom Radio. Da ist nichts mit einfach mal so schnell umklemmen. Da muss das ganze System umgebaut werden. Und es werden diverse Adapter benötigt, die es aber für dieses Modell noch gar nicht gibt.

      Von dem her ist diese Aussage seltsam. :/
    • Tageszulassung vor Auslieferung im Ausland !!

      Moinsen,

      überlege ganz stark mir einen EU-Neuwagen anzuschaffen. Jetzt bin ich über folgendes Modell gestoßen:

      Sportage 2016 1.6T GDI GT-Line TX 7DCT 4WD

      Der hat alle Extras und sogar elektr. Sitze mit Memory-Funktion, die es in Deutschland (noch) gar nicht gibt, für mich hochinteressant, super Preis. Allerdings steht dabei: Tageszulassung vor Auslieferung im Ausland!

      Weiß jemand ob es, außer dem zusätzlichen Eintrag im Brief, noch weitere negativen Dinge geben könnte, oder kann man den Wagen (will ihn ein paar Jahre fahren) bedenklos kaufen? Ich habe da momentan ein paar Bauchschmerzen.

      Gruß
      Holgi
    • Hi,

      ich hab mir auch einen EU/Holländer gegönnt: 1.6 T-GDI, GT-Line First Edition, Deluxewhite, kommt in zwei Wochen.
      Klar fehlen:
      - Toter-Winkel-Pieper
      - Xenon
      - Parksensoren vorn/ kein automat. Einparken
      - Sitz + Lenkradheizung
      - 7" statt 8" Navi

      Die original Sitzheizung lasse ich nachrüsten, ansonsten stören mich die anderen Punkte nicht wirklich, zumindest nicht bei der Ersparnis von über 00.000€.
    • leer?
      es fehlt die unterste reihe mit den knöpfen für sitz/lenkradheizung.
      um ehrlich zu sein gefällt es mir ohne sogar besser.. nicht so überfrachtet!

      pdc hab ich bei meinem jetzigen ganze 3x in 2½ jahren benutzt.

      xenon.... schön zu haben aber für mich kein muss.
      wenn ich von meinem opel speedster (gefühlt 2 kerzen links rechts) in den sporty steige bin ich sowas von dankbar.

      letztendlich sollte da jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist und was nicht.
    • Ich habe lediglich die Relation deines Kaufpreises zu deiner Ausstattung dargelegt. Du kannst dir ja mal die Mühe machen, und die Einzelpreise zu deiner aufgeführten nicht vorhandenen Ausstattung zusammensuchen. Da hat sich die Preisersparnis ganz schnell wieder relativiert. Und natürlich ist es jedem seine Sache welche gimmicks man sich in sein Auto packt.
      Logenplatzinhaber in der Ignorliste :lol:
    • alles richtig was du sagst.
      nur liegt mein problem hier bei kia deutschland.
      sie bieten den neuen sporty als gt line halt nur so 'volle hütte' an.
      aber für die zahlungswilligen deutschen mag das ja alles kein problem sein.

      in holland gibts den gt zb in 4 varianten:
      - gt line first edition 2wd oder 4wd
      - gt plus line 2wd oder 4wd
    • Moin....

      wir leben in einem Land ( in einem Europa ) in dem jeder frei seine Meinung sagen darf und auch seine eigene Geschmack haben darf, warum muss man dann ( gerade wenn jemand mit weniger zufrieden ist ) immer gleich drauf hauen, kann man nicht einfach mal das ganze so hinnehmen, lesen und zur Kenntniss nehmen?

      Ehrlich, Xenon ist sowas von überbewertet und überflüssig.... würde sich jeder an die jeweilig Landesübliche ( gibt ja nicht nur Deutschland ) Strassenverkehrsordnung halten, wären die meisten sogenannten "Sicherheitsfeatures" überflüssig.

      Gruß
      Axel
    • Hallo ins Forum!

      Habe mich nach ausgiebiger Probefahrt (ein Wochenende lang :D ) für den 1,6er T-GDI Gt-Line in Verbindung mit der 6-Gang-Handschaltung entschieden :thumbsup: .
      Sicher, das DCT ist schon ein großer Fortschritt im Vergleich zur Automatik und insgesamt ne feine Sache.
      Aber der Turbo-Motor bietet für meinen Geschmack mit der manuellen Schaltung mindestens genauso viel Fahrspaß :thumbup:!
      Liefertermin is leider erst Ende Juni ;(