Kaufberatung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der tucson oder sportage war unter anderem auch unser vorhaben.
      von außen bullig, aber beim einsteigen ist massiv kopf einziehen angesagt, geht gar nicht.die a-säule ist einfach zu schräg und nimmt zu viel kopffreiheit weg. hatte auch das gefühl drinnen beengt zu sein.
      die wahl viel auf den carens, sieht von außen klein aus und ist innen ein raumwunder, was ich nicht gedacht hätte. so täuschend kann die optik sein. einsteigen ohne kopf einziehen :baeh:
      nachtrag: ich bin 186 cm groß
    • Ich finde es ist ein tolles Auto!Deswegen habe ich ihn mir auch bestellt :D
      Ich bin 1,80cm und finde er ist sehr geräumig , und genug Platz ist auch vorhanden!
      Und das Aussehen speziell die Front finde ich persönlich sehr gelungen!
      Aber über den Geschmack des jeweiligen lässt sich ja bekanntlich streiten ;)
      Zum Verbrauch des 1,6T-GDI kann ich nur sagen das der Vorführer den ich hatte auch 11-12 Liter angezeigt hat!
      Das lag aber an mir :D
      Ich hatte den Wagen einen ganzen Tag und muss sagen das man ihn auch unter 9 Liter bekommt kann!
    • Jackson76 schrieb:

      ...Bist du sicher das der Adaptive Spurhalteassistent aus war ;)
      Der hält dich auf maximaler Stufe immer in der Fahrbahnmitte. Das ist Werksseitig an und kann in 2 Stufen bis aus geregelt werden....
      8o Haha, am Ende war der Spurhalteassi tatsächlich noch an... glaub ich aber nicht!

      Also über den Verbrauch läßt sich ja bestimmt auch viel diskutieren, ich denke aber, dass man den Sporti i.d.R. mit 9 Ltr fährt - ist nicht schlecht, aber es geht inzwischen schon besser. Das mit dem Kopfeinziehen beim Einsteigen ist schon auch richtig, damit kann man aber leben.

      PS Micha: gerade deine PN gelesen nachdem ich den Beitrag hier erstellt habe :thumbup:

      LG
      Sally
    • Ich glaube es wirklich. Mach doch noch mal eine Testfahrt und schalte das System aus. Rechts neben dem Lenkrad: Auto mit Fahrbahnstreifen.

      Dieses Zeichen war sicher auch im Display zu sehen, oder? Dann ist das System nämlich aktiv. Ich habe nämlich heute schon mit einem geschrieben, der ziemlich das gleiche meinte wie du. System aus, alles gut.

      Die meisten kennen das nämlich nur wenn man an einen Rand fährt, dass eine Korrektur kommt und die Richtung leicht geändert wird. Auf Stage 2 (werksseitig an) hält dich der Wagen so gut es geht in der Mitte der Fahrbahn, was das Nachlaufen der Spur simuliert, bis 180 km/h.

      LG
    • Sehe ich genauso. Ich frage mich ernsthaft wie man solch einen Blödsinn schreiben kann. Habe sowohl den großen Diesel mit Automatik als auch den Turbo Benziner mit DSG gefahren und sehe außer für Leute die das Drehmoment wirklich brauchen weil sie einen Anhänger ziehen wollen oder ähnliches, ganz klar den Benziner vorne. Der Benziner ist auf jedenfall in Verbindung mit DSG viel spritziger, reagiert spontan auf jeden Gasbefehl wo der Diesel mit Automatik gefühlt immer eine kleine Gedenksekunde braucht. Auch scheint der Benziner zumindest gefühlt bei höheren Geschwindigkeiten ab 160 km/h zügiger bis zur Höchstgeschwindigkeit weiter zu beschleunigen. Von dem brummigeren Motorengeräusch des Diesels in diesen Regionen mal ganz abgesehen.
    • Hab ich genauso empfunden.

      Für Vielfahrer (ich bin keiner) rentiert sich sicher auch der Diesel mehr. Drehmoment ist auch klar. Und er kann mit dem DSG halt deutlich weniger ziehen.
      Ansonsten wirkte der Benziener immer agiler, Gasannshme war deutlich besser, Schalvorgänge waren schneller und weicher, oben rum zog er deutlich besser.
      Den 2.0 185 hab ich ja auch nen Tag gefahren.

      Beides gute Autos, man muss aber wissen was man will und braucht.
    • Jackson76 schrieb:

      Für Vielfahrer (ich bin keiner) rentiert sich sicher auch der diesel mehr.
      die rechnung geht heute nicht mehr auf, trotz höhere kfz steuer lohnt auch der diesel bei nicht vielfahrer.

      Jackson76 schrieb:

      Hm. Also ich bin 1,86.... Null Probleme.
      Sitz runter stellen? :D

      null probleme wenn man den kopf einzieht. kann ich aber nicht.
      siehe bild, sitz ist unten. verkäufer erzählte mir auch, das die einstiegshöhe gegenüber dem vorgänger sogar kleiner geworden ist. wie gesagt bin auch 186 cm.
      Dateien
    • dem heutigen rußpartikelfilter ist es egal, er brennt sich bei bedarf frei.
      fahre auch nur 12000km im jahr und trotzdem fahre ich insgesamt nicht teurer als benziner.
      db 124 200d verkauft mit 390000 km, läuft immer noch
      passat 1.6 td verkauft mit 456000 km, läuft immer noch
      peugeot 1.5 d verkauft mit 462000 km getriebe kaputt, lief drei tage später wieder.
      volvo v70 tdi verkauft mit 440000 km läuft immer noch
      da haben benzinfahrer, mit ausnahme, schon in einen 2. motor investiert.
      ok, jeder hat seine meinung und rechenbeispiel, ich habs immer wieder durchgerechnet. alles in allem ist der diesel die bessere wahl für mich, für leute die ihr auto behalten und jahre fahren wollen. :super:
    • Schmuggerow schrieb:

      Jackson76 schrieb:

      Für Vielfahrer (ich bin keiner) rentiert sich sicher auch der diesel mehr.
      die rechnung geht heute nicht mehr auf, trotz höhere kfz steuer lohnt auch der diesel bei nicht vielfahrer.


      geht doch nicht nur um Steuer und Sprit. Außerdem kostet der ja auch noch mal eine ganze Ecke mehr. Allein für den Mehrpreis Tanke ich 2 Jahre.

      Und nur Kurzstrecken fahren ist natürlich das beste was man einem Diesel antun kann.... (Lieben Gruß vom DPF usw. :P) Das habe ich schon live bei dem Kia Optima von einem Kumpel mitbekommen. 26.000 km, DPF kaputt, keine Garantie. Laut Kia ist das selbstständige frei brennendes DPF nur eine Notmaßnahme, und der Wagen muss gefahren werden. Und wer das nicht glaubt, kann gerne mal googeln: DPF durch Kurzstrecke defekt, und wird mal sehen wie es anderen Fahrern ergeht. Alle Marken, gerade egal.

      Und die Warnung für die Regeneration kommt oft nämlich auch erst wenn es viel zu spät ist und der Filter schon hinüber ist. Das haben mir mittlerweile auch mehrere Mechaniker bestätigt.

      Und abgesehen von allem anderen: ich mag keine Diesel, fahre ich nur wenn's unbedingt sein muss. Oder es sich richtig rentiert.


      Wenn ich in zehn Jahren die Kiste mit 120-130.000 km verkaufe, ist das denke ich auch völlig egal.


      Edit: hab ich eben mal schnell gefunden.

      autobild.de/artikel/urteil-gew…rtikelfilter-5839054.html
    • Prinzipiell ist für Vielfahrer mit Sicherheit der Diesel kostengünstiger, letztendlich bin ich persönlich Gott sei dank in der Lage mir den Motor auszusuchen der mir "aus Freude am Fahrer" lieber ist. Und beim Sporti seh ich da den DSG Benziner klar vorne. Das ich auf Dauer mehr zahle nehme ich da gern in Kauf