DAB+ nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DAB+ nachrüsten?

      Hallo Leute,

      bei meinem Rio UB (BJ. 2014 - "Fifa World Cup Edition") ist das normale Radio (ohne Navi), aber mit Bluetooth, USB, Lenkradsteuerung verbaut. Leider beherrscht das Radio kein DAB+ oder den älteren DAB-Standard :(

      Jetzt habe ich gesehen, dass es verschiedene Lösungen zum Nachrüsten gibt (von günstig (60 €+) bis teuer (300 €+)). Die Varianten reichen von Zigarettenanzünder- bis verstecken Einbaulösungen (die dann aber auch die Lenkradtastensignale abfangen und weiterhin nutzbar lassen).

      Die Frage ist nun nur, ob es sinnvoll ist eine hochwertigere Lösung zu kaufen oder das "neue" Radio von Kia (ab Modelljahr 2015), welches ja angeblich DAB (oder DAB+ ?) beherschen soll.

      Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Thema und wenn ja welche?

      Freundliche Grüße und vielen Dank im vorraus !
    • Hi,
      ich selber habe den Kia Rio 1.4 CVVT Baujahr 2015 in der Dream Team Ausstattung. Habe auch die Bluetooth Freisprecheinrichtung, jedoch sehe ich nichts von DAB+ bei mir im Auto, würde mich auch mal interessieren ob das möglich ist ...
      Kia Proceed GT MJ20 DCT7
      Dimko Klappensteuerung, Pipercross Sportluftfilter, Eibach Tierferlegungsfedern, Rial Torino 8x19 225/35, Vollfoliert (matt dunkelgrau)