abgeflachtes Lenkrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @bl!zzard
      Danke für deine Bestätigung! Genau darum erwähnte ich auch mein Vorhaben mit der Umrüstung auf das neue Lenkrad.
      Mir war klar, dass es ohne Probleme passt. Warum auch nicht? GT bleibt GT und alles vom Facelift lässt sich nachrüsten. Ob nun der verbesserte Turbo, die größere Bremsanlage, oder halt das Lenkrad. In der Automobilindustrie sind Facelift-Teile immer abwärtskompatibel, denn sonst würden sich die Hersteller das eigene Wasser abgraben. Da es noch viel zu wenig Tuningteile gibt, halte ich mich halt an OEM-Tuning. ;)
      *Bastuck Edelstahl-Komplettanlage*ST Suspensions Gewindefahrwerk*CarSign Edelstahl-Kennzeichenhalter black glossy*Sommer ASA GT III 8x18 ET45 black glossy/front polished + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Sport 3*Winter KIA GT 7,5x18 ET55 + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Alpin 4*Philips X-treme Vision LED 6000k Innenbeleuchtung*Helix Match Soundsystem = PP 82DSP + PP 10E-D + 2x MS 62C*Kofferraumausbau*
    • Also ich finde das dickere, abgeflachte Lenkrad schöner.
      Sowohl von der Optik, als auch vom Gefühl.
      Das Lenkrad ist etwas dicker, und trotzdem gut umfassbar (habe relativ kleine Hände).
      Das Leder ist weicher, qualitativ hochwertiger.
      Ich bin bei der Suche nach dem neuen Auto neben dem Kia auch andere Autos gefahren.
      Nach de Probefahrt in einem Audi, einer Mercedes A Klasse und dem neuen Opel Astra K, kann ich sagen dass das Leder qualitativ vor jenem, welches auf dem Opel Lenkrad ist und knapp hinter Audi und Mercedes ist.
      Betrachtet man den Preis, ist dies ein klares Statement.

      Ich bin beide Modelle, sowohl den Vor-Facelift, als auch den Facelift mit dem neuen Lenkrad probe gefahren und muss sagen, dass dieses das Hauptargument für mich war, jetzt mehr Geld für das neueste Modell zu bezahlen.
      Nochmal zu der Kabelbaum/Schalter-Duskussion: Beide Lenkräder haben die gleiche Anzahl an Bedienelementen auf dem Lenkrad (14 Stück).
        __        ________      __
       |ʭʭ\    / ██████ \  
       /ʭʭ|
        ¯¯       ¯¯¯¯¯¯¯¯¯    ¯¯
    • Hi @ all,

      ich fahre jetzt seit gut zwei Wochen meinen Facelift GT und muss sagen, dass ich mich mit dem neuen Lenkrad arrangiert habe. Der deutlich dickere Kranzquerschnitt liegt schon sehr gut in der Hand obwohl ich aus optischen Gründen immernoch das alte Lenkrad einfach schöner finde. Die Abflachung des Neuen ist m.M.n. völlig unnötig, denn wirklich eng ist es im pro_ceed/ceed ja nicht. Naja, ist halt alles Geschmacksache. Den anfangs erwägten Tausch/Umbau werde ich mir daher schenken. Bleibt alles orischinaaal ;)

      Gruß Martin
    • Welches einem vom Design her besser gefällt, ist tatsächlich Geschmackssache...
      ...für mich steht aber Fest, dass das Leder ein hochwertigeres ist und die Bedienelemente insgesamt sinnvoller angeordnet sind. :thumbsup:

      Achja, das unten abgeflachte Design des Lenkrades dient selbstverständlich dem einzigen Zweck, sportlicher auszusehen, so wie es bei allen anderen Automarken auch ist.
        __        ________      __
       |ʭʭ\    / ██████ \  
       /ʭʭ|
        ¯¯       ¯¯¯¯¯¯¯¯¯    ¯¯
    • um hier mal frischen Wind reinzubringen :) Ich habe heute eine Anfrage an unseren Kia Händler des Vertrauen gestellt. Er ist sehr Tuning Affin und hat uns auch schon unser Gewindefahrwerk mit großer Freude eingebaut. Er wird mir schnellstmöglich die Teilenummer des neuen Lenkrads inkl. Airbag und auch einen Komplettpreis inkl. Montage zukommen lassen. Ich halte euch auf dem Laufenden. :thumbsup: