Dachgepäckträger für Dachreiling gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe einen mit "KIA" gelabelten Grundträger. Dürfte wohl Thule sein. Dazu eine Thule Box. Das Panoramadach kann man zwar aufklappen, aber nicht "richtig" öffnen. Dazu reicht die lichte Höhe zwischen Grundträger und den Halteklauen der Dachbox knapp nicht. Zumindst bei meinem System. Evtl. ist das anders, wenn man ein "T-Nut-System" nutzt.
    • Da hier der Menabo Pick Up Träger erwähnt wurde kann ich dazu sagen, dass ich diesen auf einem Mercedes GLC montiere und je nach Position und Wetter auch manchmal pfeift. Verstelle ich den nur um wenige Zentimeter nach vorne oder hinten pfeift er nicht mehr. Wenn aber es windiger ist habe ich das Gefühl, dass dieser etwas mehr pfeift. Wenn unser Carens da ist, werde ich den Träger auch mal montieren und schauen, wie es sich auf dem KIA verhält.
    • Servus,
      ich habe Efahrungen mit Menabo gemacht, leider negative. Die Montage ging eigentlich ganz gut, aber die Spaltmaße waren mir zu groß. Der Halt wa meines Erachtens nicht sicher. Mir hat es nicht gefallen. Ich habe es rückabgewickelt, was super geklappt hat.

      Ich habe mir dann die original KIA-Träger geholt. Klar der Preis ist schon sehr viel höher, aber die Montage war perfekt und der Sitz auch.

      Bei so einem Thema geh ich lieber auf Nummer sicher. Wir fahren oft knapp 1.000 KM und ich hab Kinder an Bord. Da geht Sicherheit vor.
      Aber das ist ja immer persönliche Einstellung. Ich schaue auch immer aufs Geld, aber hier war leider die Qualität echt nicht gut bei Menabo.