Dumpfes Geräusch beim Berganfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dumpfes Geräusch beim Berganfahren

      Hallo zusammen!
      Ich habe bei unserem Kia Ceed SW CRDI seit einiger Zeit folgendes Problem.

      Wenn ich beim Berganfahren die Kupplung kommen lasse geht alles ganz normal aber kurz nach dem Schleifpunkt ist ein dumpfes Scheergeräusch zu hören. Beim Anfahren auf ebener Fläche tritt das Geräusch nicht auf.

      Ich war auch schon beim Automobilclub und die haben gemeint ich soll mit Kia-Händler direkt reden weil ich ja die 7 Jahres Garantie habe.
      Sie vermuten es könnte etwas an der Kupplung selbst sein.

      Ich muss dazu sagen das wir bevor das Geräusch aufgetreten ist einen Anhänger mit ca 400 kg gezogen haben was dem Auto eigentlich nichts ausmachen dürfte das man ja bis zu 1400kg ziehen darf.

      Gruß nico
    • Vielleicht folgst Du auch einfach dem Rat des freundlichen Helfers vom Automobilclubs und führst das Deinem :D vor.

      Mit der schriftlichen Ferndiagnose von akustischen Geräuschen ist das nämlich immer ein bisschen schwierig... :noahnung:
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)