Saubere Felgen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saubere Felgen?

      Ich würde für meinen GT Beläge brauchen wie die ATE Ceramic Bremsbeläge damit die schönen Original Räder sauber bleiben.
      Bei ATE hab ich nichts gefunden und auf Nachfrage fahr ich leider mit einem Nischenprodukt.
      Haben andere Hersteller vielleicht sowas im Programm?
      Bei meinen bisherigen Autos hat das immer wunderbar funktioniert.
      Gruß DucTom
      Ceed GT rot mit Match PP 52DSP Prozessor + Match PP 8E-Q Sub an Focal Lautsprechern
    • Hallo DucTom

      vor der Frage stand ich vor kurzem auch, habe auch keine gefunden, habe jetzt die "normalen" ATE genommen. Es gibt welche von Green Stuff oder Yellow Stuff, die haben allerdings keine ABE Erlaubnis, sind also für öffentliche Strassen nicht gedacht. Ich habe auch dazu gelesen das die wohl dann doch auch teilweise laut quietschen sollen, da die im normalen Umgang nicht so heiß werden. Ist also eher was für die Rennstrecke gedacht.
    • Ich hab meine Felgen mit einer keramischen Nanoversiegelung behandeln lassen. Hat den großen Vorteil, dass der Bremsstaub sich nicht einbrennen kann. Reinigen muss man die Felgen zwar trotzdem regelmäßig, aber Dreck und Bremsstaub haften nicht so schnell an und lassen sich gut mit einem Hochdruckreiniger entfernen! Die Versiegelung soll ca. 5 Jahre halten, ist mit ca. 120€ aber auch nicht ganz billig! Bin aber ganz zufrieden mit der Wirksamkeit. Hab allerdings auch die Möglichkeit, auf der Arbeit regelmäßig mit 'nem Hochdruckreiniger drangehen zu können!
    • yellowhusky schrieb:

      HEs gibt welche von Green Stuff oder Yellow Stuff, die haben allerdings keine ABE Erlaubnis, sind also für öffentliche Strassen nicht gedacht.
      kommt auf das Fahrzeug an, eigentlich haben fast alle black-, green- und redstuff Beläge von EBC eine ABE. Leider hat EBC aber wohl generell noch keine passenden Beläge für den GT im Programm, zumindest hab ich bisher keine gefunden.

      Allerdings würde ich wenn dann die black (erstausrüsterqualität) oder roten (allzweck sportbeläge, fast alle mit ABE) empfehlen. Grün hat einen sehr hohen Reibwert und Verschleiß, das ist eher für langsames fahren bei 4x4 und offroad gedacht. Gelb und blau sind reine Rennbeläge (auch wenn es für manche gelbe eine ABE gibt) und auf keinen Fall im normalen Straßenverkehr zu gebrauchen, da sie erst warm gefahren werden müssen und unter ca. 120-200°C keine Bremswirkung haben!
    • Liquid Glass!
      Meeeeega ergiebig das Zeug. Kostet 35 Pinunsen teilweise inke Porto.
      Hab damit meinen letzten Wagen in 6 Schichten rundherum behandelt. Samt Fenstern.
      Und meinen GT bis jetzt in 3 Schichten. Reicht aber für noch mal gefühlte 10 Schichten. Die Felgen habe ich vor 2 Monaten damit behandelt. Wasser perlt wie am ersten Tag ab. Dreck kann man mit nem feuchten Lappen ganz einfach beseitigen.
      Damit fällt das lästige Putzen weg und ne menge Geld gegenüber einer Versiegelung vom Profi fällt auch weg.
      Bin von dem Zeug mega begeistert und werde mir auch nie wieder andere Mittel für richtig teuer Geld kaufen die nicht annähernd so universell einsetzbar sind und so nen geilen Spiegelglanz auf dem Lack erzeugen. Mal ganz abgesehen davon das meine Autos immer schön Sauber sind weil Dreck mit dem Wasser quasi fast allein weggespühlt wird.