Bremsen ausgefallen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TomTom26 schrieb:

      Ich lasse mir es auf jeden Fall schriftlich geben das ich wegen Bremsversagen in der Werkstatt war und das KIA im Wiederholungsfall für sämtliche Folgen aufzukommen hat.

      Sollte mich sehr wundern, wenn die sich so weit aus dem Fenster lehnen sollten... Mehr als eine schwammige, nichtssagende Formulierung - wenn überhaupt - wirst Du da wohl kaum bekommen.
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • @TomTom26:
      Dazu muß doch erstmal erkennbar sein, daß die Bremsanlage die Ursache ist... In allen Fällen war es so, daß nichts nachweisbar ist, weil die besch... Bremse wieder funktioniert. Kein Fehler erkennbar, was soll man da reparieren? Mein Freundlicher ist mit dem Wagen gefahren, nichts auffälliges, es läßt sich ja auch nicht provozieren, unter dem Motto: so, ich fahre, latsche genau in dem passenden Moment aufs Pedal, damit der Fehler auftritt. Er ist nicht reproduzierbar, tritt sporadisch auf. Von daher weise doch mal nach, daß die Technik Schuld ist...
      Grüße aus dem Münsterland

      ...Freedom's just another word for nothing left to loose...(Kris Kristofferson)

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/734850.png]
    • Moin.

      So, ich hab meinen Schlitten wieder.
      Der Unterdruckschlauch inklusive Rückschlagmembran wurde getauscht.
      Hat man schon beim anfassen gemerkt das der alte viel weicher war als das was jetzt reingekommen ist.
      In der Werkstatt war das Problem auch nicht reproduzierbar was auf ein Zusammenspiel ungünstiger Faktoren hinweist.
      Es war recht warm und lange Strecke Autobahn ohne Bremsen - irgendwann hat es wohl die Membran verzogen und dann den Bremskraftverstärker leergezogen.
      Ich hab die Korrespondenz der Werkstatt mir KIA als Kopie erhalten.
      Sollte mal was passieren nehmen die mir wenigstens nicht gleich den Führerschein ab...
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • Moin.
      Na ich geh mal von nem Auffahrunfall mit Blechschaden aus oder irgendwas raus ins Feld.
      Da ist in der Schweiz als Selbstunfall ein viertel Jahr (mindestens) laufen angesagt....
      Von was schlimmeren möchte ich mal nicht ausgehen...
      Die Aussage von KIA zum Problem war wie zu erwarten: Einzelfall.
      Auch wenn es 10 in Europa sind denen das gleiche passiert ist, ist im Verhältnis zur abgesetzten Fahrzeugmenge noch kein Handlungsbedarf vorhanden.
      Erst wenn die Zahlen ansteigen wird dann mal ein Serviceaustausch gestartet, im Extremfall der Häufung gibt's einen offiziellen Rückruf.
      Im Endeffekt ist man im Fall des Falles halt angeschmiert...
      Ich teste meinen Ende August bei freier Bahn mal aus ob es wiederkommt oder ob es gut ist.
      Im dümmsten Fall bekommt man gewollt die Zustände beim ersten Ausfall nicht genau hin und es funktioniert alles...
      Even more dangerous than he looks... :baeh: