Spiegelkappe einzeln erhältlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiegelkappe einzeln erhältlich?

      Moin zusammen,

      kann mir jemand sagen ob es die Spiegelkappen für den Sportswagen (ist ein Bj 2013, 1,6 GDI) einzeln gibt? Ich habe gerade mit einem zerschrammten Spiegel zu tun, bei dem jedoch nur die Kappe defekt ist. Laut Aussage des örtlichen Händlers gibt es den Spiegel nur als Einheit, was preislich nicht ganz in Relation steht.


      Anleitungen wie die Spiegelkappe demontiert werden kann habe ich schon mehrfach gefunden, jedoch bisher noch keine Spiegelkappen selbst.
      Gibt es ansonsten sowas wie Explosionszeichnungen/Teilelisten in die man mal schauen könnte?

      Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp! :thumbsup:
    • Die Spiegelkappe sollte es auch einzeln geben! Kann ich dir aber frühestens Montag definitiv sagen! Evtl. ist hier jemand anderes schneller ;)

      Wenn die Schrammen nicht zu tief sind ist vielleicht auch eine Instandsetzung vom Lackierer in Betracht zu ziehen! Kommt möglicherweise günstiger, da die Spiegelkappe ja auch noch lackiert werden müsste und sicher als Ersatzteil nicht gerade billig ist!
    • Vielen Dank für die Antwort! Mal sehen ob jemand schneller is, aber Montag würde mir auch reichen ;)

      Die Kappe ist quasi nicht mehr vorhanden, daher müsste die auf jeden Fall neu. Wäre aber super wenn´s die einzeln gibt, denn selbst mit Lackierung wäre das immer noch günstiger als eine komplette Spiegeleinheit. :thumbsup:
    • Vielleicht kann man da auch mit `ner Foilierung was machen. Wegen der Wölbung sollte man da aber wohl einen Profi ranlassen. Aber so könnte aus einem ärgerlichen Makel sogar noch eine schicke optische Aufwertung werden. Dürfte allemal billiger sein, als ein komplett neuer Spiegel.

      "Edith": Upps - hab leider den letzten Satz nicht gelesen. Bei einer quasi nicht mehr vorhandenen Spiegelkappe wird das mit der Foile natürlich seeeehr, seeeehr schwierig... :kopfkratz:
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Das ist doch wenigstens mal ein geiles Geschäftsmodel!

      Man baue bei den modernen Spiegelkonstruktionen ein simples Plastikteil an exponierte Stelle und kann so nach jedem kleinen Rempler gleichmal eine Spiegelheizung, ein paar elektrische Stellmotoren, `nen LED-Blinker und `ne schicke LED-Bordsteinkantenbeleuchtung mitverkaufen. Und dann sind ja bei den vielen Features noch diese supergeilen Einbaukosten... :cursing: :kotz:

      Aber eigentlich haben wir uns ja schon lange an den Kummer gewöhnt. Es gab schließlich mal Zeiten, da waren Stoßfänger an Autos ernsthaft dazu konstruiert, leichte Stöße einfach so abzufangen, ohne dass hinterher ein teurer Schaden zu beheben war...

      Kann man sich heute im Zeitalter von integrierten Nebelleuchten, Parksensoren und Hochglanz-Stoßfängern in Wagenfarbe auch kaum noch vorstellen. ;)
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Außenspiegelkappen Pro Ceed

      Hallo zusammen,


      Leider hatte ich eine kleine Kollision mit einem Leitpfosten und habe dadurch die Kappe von meinem rechten Außenspiegel verloren.

      Bisher war meine Suche nach einer neuen vergebens, da der Pro Ceed ja diese Aussparungen für die Blinker hat. Wisst ihr wo man diese herbekommt?

      Danke schonmal!


      Liebe Grüße :)
    • Da die Anzahl der EDs auf den Schrottplätzen wächst (das ist eine Feststellung und nicht negativ), wird auch die Ersatzteilversorgung immer besser. Ich würde mal bei ebay vorbeischauen und zur Not einen kompletten Spiegel nehmen, dann natürlich in Wagenfarbe. Für den JD gibt es dort ja auch schon solche "Spenderfahrzeuge".
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png