19 Zoll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      So war am Dienstag bei meinem Tuning Laden und habe endlich meine Felgen bekommen von OZ X5B 8.0x19 ET 45
      Ist Jetzt zimlich hoch aber wird später durch Federn oder Komplettes Fahrwerk Tiefergelegt hab mich noch nicht entschiden was ich nehme.
      Dateien
      • 1 1.jpg

        (130,18 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (117,88 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (126,08 kB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (121,97 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (121,97 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tieferlegungs-Thema, das ist der Link zu dem kompletten Tieferlegungsthema hier im Board...
      ...aber die Vorteile beim Fahrwerk sind nicht von der Hand zu weisen:

      1. Tiefe frei wählbar
      2. Federn/Dämpfer aufeinander abgestimmt

      Ich habe an meinem alles durch was es gibt oder auch nur 1x gibt bisher für den ED... Hatte als erstes H&R Federn, dann K-Sport Gewinde und nun Airride drin. Und es war ein himmelweiter Unterschied zwischen den Federn und dem Gewinde. Für mich steht ab sofort fest, dass ich nie wieder Federn in ein Auto bauen werde als Tieferlegung...
    • Für viele liegt aber das Problem eher an den Finanzen als am Willen.

      Ich will meinen GT auch bis auf den Boden runter kriegen, aber hab definitiv keine 1000€ für ein Fahrwerk samt Einbau und TÜV :thumbdown: Auch wenn ein 800€ Fahrwerk sehr günstig ist, bleiben es 800€ :(

      @ Serega
      Wie viel platz hast du zwischen Bremssattel und Felge???
    • Stimmt so nicht! Du hast die Breite der Felge vergessen... Oder hattest du ne 8 oder 8,5" breite 16" felge???

      Einfach mal bei Google: Einpresstiefenrechner eingeben. Da gibts dann Links, wo du die Daten der alten und neuen eingeben kannst und als Ergebnis wird ausgespuckt, wie viel die neue im Vergleich zur alten nach innen/aussen steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • Unterstützung bei Felgen und co.

      Gutem Abend liebe Kiagemeinde,
      nachdem ich mich überwunden habe ein paar Euros locker zu machen ,um meinem Baby neue Schuhe zu kaufen muss ich ehrlich sagen ich bin völlig überfordert. Ich hätte niemals gedacht das es so viele Problematiken geben kann und hoffe auf eure Unterstützung.

      Ausgangssituation: Kia Ceed SW GT-Line 1,0 Liter 120 PS ,RDKS
      17 Zoll Original Felgen

      Ziel: 19 Zoll Felgen montieren

      Also als erstes habe ich das Internet durchstöbert und dachte ``bestellst dir mal schnell ein paar Kompletträder und lässt sie daheim in einer Werkstatt montieren``. Leider ist es nicht ansatzweise dazu gekommen denn ich kann mich einfach nicht entscheiden. Vielleicht seit ihr mal so nett und unterstützt mich bei der Auswahl.

      1. In den Anhängen befinden sich 2 Felgen zur Auswahl bitte gebt mir doch mal ein Feedback welche ihr besser findet.
      2. Können die Räder dann einfach montiert werden bzw. muss man nacharbeiten oder sogar zum TÜV?
      3. Muss der Wagen dann eventuell noch tiefer gelegt werden damit er nicht so hochbeinig aussieht wie bei anderen ?

      Ihr merkt viele Fragen und kein Plan von tuten und blasen.

      Danke vorab für eure Antworten
      Dateien
      • ASA_1.jpg

        (126,78 kB, 120 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • asa_2.jpg

        (118,37 kB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1. beide Rottöne passen nicht, der eine zu hell, der andere zu dunkel, nimm die 2te aber ohne rot, ist aber ohnehin Geschmacksache ...
      2. da du nichts angibts, was die endgültigen Daten anbelangt, muss man Nein, Ja, Ja schreiben, ansonsten in der ABE der Felge nachlesen
      3. du stellst eine Frage und gibst die Antwort dazu

      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Die TEC RS RACE habe ich am GT und waren in 18" NICHT TÜVbar. Grund hier die Elektronische Handbremse. Der Tüv hat sie trotzdem eingetragen :rolleyes: :rolleyes:

      Beachte undbedingt in den Gutachten ob die Felgen für Fahzeuge mit EPB Systemen zulässig sind.

      Ich glaube aber in 19" gibts keine Probleme. Leider hat bei mir das Geld nicht für 19" mit Reifen gereicht :(


      Ein wietere großer Nachtiel der RS Race, sie werden unglaublich schnell dreckig, der Dreck setzt sich auf der Felge fest und sie schauen nur gut aus wenn sie sauber sind. Also exakt 100m aus der Waschstraße raus :thumbdown:
    • Also ich muss auch sagen das die "Performance" mit den 18" bei mir schon merkbar negativ beeinflusst wird.
      Vom Fahrkomfort hab ich noch original-Fahrwerk und bin soweit relativ zufrieden (abgesehen von dem schwammigen Verhalten wenn man auf der AB schneller unterwegs is).
      ProCeed GT MJ23 Deluxeweiss:
      • Motec MCR3 Hyper Mesh 8x18 ET45
      • Eibach Federn (20mm)
      • Maxton Heckspoiler Abrisskante
      • EZ-Lip an der Front
      • alle Schriftzüge entfernt
    • @Stuhli

      Guck mal in deine PN.

      Und was den Fahrkomfort angeht: Das ist nen subjektives empfinden. Klar ist weniger Gummi vorhanden, klar wir der Wagen härter, klar leidet die Performance (sofern die Reifen breiter werden) - aber was dem einen zu hart, zu wenig Gummi, zu schlechte Performace (möchte ich beim 1.0 eigentlich gar nicht benutzen das Wort) das ist dem anderen genau hart genug, noch zu viel Gummi und ausreichende Performance.

      Also in diesem Sinne, wenns gefällt und du 19" haben möchtest, dann nimm 19"