19 Zoll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ah ok, ich dachte du selber hast die 19 Zöller montiert. Es ist nie verkehrt, sich mit der Felgenbreite und der Einpresstiefe zu befassen, da dies die wichtigsten Punkte sind. Ob nun 18, 19 oder sogar 20 Zoll im Durchmesser ist eigentlich eher nebensächlich (außer vielleicht bei diversen Bremsanlagen) und hat eher mit dem eigenen Geschmack zu tun.

      Mein Entschluss steht nun fest und ich bestelle mir morgen die ASA GT3 hochglanz schwarz / Front poliert in 8,5x19 ET45. Später folgen dann die Federn von H&R.
      *Bastuck Edelstahl-Komplettanlage*ST Suspensions Gewindefahrwerk*CarSign Edelstahl-Kennzeichenhalter black glossy*Sommer ASA GT III 8x18 ET45 black glossy/front polished + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Sport 3*Winter KIA GT 7,5x18 ET55 + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Alpin 4*Philips X-treme Vision LED 6000k Innenbeleuchtung*Helix Match Soundsystem = PP 82DSP + PP 10E-D + 2x MS 62C*Kofferraumausbau*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • ähm...

      ...ich mag ja ungern den spielverderber geben. ihr müsst nicht nur die obere kante des radkasten nehmen, wo die lauffläche bedeckt sein muss. ich hatte die diskussion mit nem - sehr loyal eingestellten - prüfer auf meinem ED auch schon. es muss 60° nach hinten und 50° nach vorne die lauffläsche bedeckt sein. hinzu kommt noch, nach welcher richtlinie der prüfer die abnahme vornimmt.

      bei fahrzeugen, welche die erstzulassung irgendwann in 2012 hatten gilt eigentlich nämlich schon die neue EU-Richtlinie, nach der weder teile der felge noch der lauffläche irgendwo unbedeckt sein dürfen.
    • Mir ist der Sachverhalt sehr wohl bewusst!Ich betreibe seit 17 Jahren Tuning und das sehr intensiv. Leider muss ich dich etwas korregieren. Von der Radmitte ausgehend sind es 30° nach vorn und 50° nach hinten und das rundum.Diese Auskunft gibt dir auch jedes aktuelle Teilegutachten. Ausgenommen von der EU-Richtlinie 78/549/EWG sind z.B der Felgenschutz der Reifen.Und es ist immer noch eine "Richtlinie" und somit hat jeder Prüfer noch einen gewissen Ermessensspielraum.Der Spielraum ist zwar eingeschrängt worden, aber es gibt ihn noch.Wenn man nun Saschas Bild anschaut so hält er die Wasserwaage ja fast schon bei 30°. Mir ist natürlich aufgefallen,das er nicht genau die Nabe nach oben gelotet hat.Somit passen die Maße schon.Und wie gesagt...nicht ohne Grund nehme ich lieber eine ET45 bei einer 8,5x.Eine ET40 wäre mir zu haarig.Ich habe noch mit dem User cocafun Rücksprache gehalten und er fährt ja 8,5x 19 ET40.Darum auch meine Entscheidung zur ET45.
      *Bastuck Edelstahl-Komplettanlage*ST Suspensions Gewindefahrwerk*CarSign Edelstahl-Kennzeichenhalter black glossy*Sommer ASA GT III 8x18 ET45 black glossy/front polished + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Sport 3*Winter KIA GT 7,5x18 ET55 + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Alpin 4*Philips X-treme Vision LED 6000k Innenbeleuchtung*Helix Match Soundsystem = PP 82DSP + PP 10E-D + 2x MS 62C*Kofferraumausbau*
    • Hallo coco,

      leider lese ich hier nichts von deiner gewählten Rad-/Reifenkombination. ;) Man weiß bisher nur, das es ja 19 Zöller sein werden.Würdest du uns mehr zur deiner gewählten Felgenbreite und Einpresstiefe verraten? :)

      Lieben Gruß
      Jan
      *Bastuck Edelstahl-Komplettanlage*ST Suspensions Gewindefahrwerk*CarSign Edelstahl-Kennzeichenhalter black glossy*Sommer ASA GT III 8x18 ET45 black glossy/front polished + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Sport 3*Winter KIA GT 7,5x18 ET55 + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Alpin 4*Philips X-treme Vision LED 6000k Innenbeleuchtung*Helix Match Soundsystem = PP 82DSP + PP 10E-D + 2x MS 62C*Kofferraumausbau*
    • Soooo, Bilder sind in der Galerie *klatschen* Meine Reifen/Felgenkombination: 8,5x19 Zoll ET40 mit 225/35 R19. Er ist jetzt ganz schön vorn hoch gekommen, aber dass es nicht beim originalen Fahrwerk bleibt, war ja eh klar. Ich bin mir nur mit mir selbst nicht einig, ob es vorerst nur Federn werden oder gleich ein komplettes Fahrwerk...

      Zum Glück sieht es nicht soooo kacke aus, wie ich befürchtet hatte :)

      Nächstes WE bekommen die Felgen noch ihre Farbe und dann sieht es nochmal besser aus :thumbsup: Hab alles problemlos eingetragen bekommen, war auch nichts zu verändern, ausser die Befestigung der hinteren Stoßstange in den Radläufen. Ich hab mir also viel zu viele Gedanken gemacht.

      Grüße Corinna
      Flensburg ist wie Payback, ab 8 Punkten gibts ein Fahrrad 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • Glückwunsch zur problemlosen Eintragung Coco! ;) Das er nun etwas hochbeinig da steht ist ja normal und nur eine Optikfrage.Ich will später auch Federn oder Fahrwerk einbauen, aber vorerst reichen mir beim meinem GT die "2mm" mehr Tieferlegung gegenüber eines normalen Ceed.Wobei ich das mit den 2mm nicht ganz glaube,wenn ich neben einem normalen Ceed stehe ist mein GT definitiv tiefer.
      Nur jetzt habe ich ein großes Problem.Eigentlich wollte ich ja eine 8,5x19 ET45 und habe mir schon was ausgesucht.Zwecks Radabdeckung wollte ich auf Nummer sicher gehen.Nun schwanke ich aber zwischen zwei Felgen, wobei meine zweite Wahl eine 8,5x19 ET40 ist.Oh je...jetzt wird es eine schwere Entscheidung wenn ich so sehe,das einige die 8,5x ET40 haben eingetragen bekommen.Bei der ET45 würde ich die ASA GT-3 hochglanz-schwarz/poliert nehmen und bei ET40 die ASA AR1 RS hochglanz-schwarz /poliert.Hmmm...

      Was die Tieferlegung angeht kann ich dir vielleicht bei der Entscheidung helfen.Ich hatte mit H&R Kontakt und sie waren so nett mir sehr aussagekräftige Vorher-/Nachher-Bilder ihrer Federn zu schicken.Wenn gewünscht,könnte ich die Bilder hier veröffentlichen. Wäre vielleicht auch für andere interessant!

      Gruß
      Jan
      *Bastuck Edelstahl-Komplettanlage*ST Suspensions Gewindefahrwerk*CarSign Edelstahl-Kennzeichenhalter black glossy*Sommer ASA GT III 8x18 ET45 black glossy/front polished + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Sport 3*Winter KIA GT 7,5x18 ET55 + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Alpin 4*Philips X-treme Vision LED 6000k Innenbeleuchtung*Helix Match Soundsystem = PP 82DSP + PP 10E-D + 2x MS 62C*Kofferraumausbau*
    • @ Jan
      Hab ja die ASA AR1 RS drauf, und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin. Hab auch ewig hin und her überlegt und bin echt froh über meine Entscheidung.
      Wäre cool wenn du die Bilder einstellen würdest.
      War gestern auf dem Streetculture und hab mich da mit paar Leuten unterhalten, es werden wahrscheinlich 25er Federn von Eibach oder 30er von H&R
      Weiter wie 30 sollte ich mit den originalen Dämpfern nicht gehen wurde mir geraten, aber ist ja auch schon ein gutes Stück ;)
      Auf die AR1 kannst du ja 215, 225 und 235er Reifen aufziehen, würde dir an dieser Stelle raten mindestens die 225er zu nehmen, da die sich schon ziemlich ziehen und du mit den 215ern dann wahrscheinlich noch mehr am Auto verändern musst wegen der Freiläufigkeit. Ich muss auch zugeben dass mir die 235er einfach zu teuer waren, dafür dass sie eine Mischung aus Renn- und Strassenbereifung sind und deshalb ziemlich weich und entsprechend schnell abgefahren. Das war es mir dann echt nicht wert alle 2 Jahre einen Satz neue Gummis zu kaufen.


      @ Fränky
      Haben einfach andere Schrauben rein und die Aufnahme ein bissl platt gedrückt, fertig war die Tüv-freundliche Freiläufigkeit. Hätte aber meiner Meinung nach gar nicht sein müssen, aber wollten auf Nummer-Sicher gehen dass auch ja keiner was zu meckern hat


      @ Stone
      ich muss zugeben dass ich mich auch in den letzten Tagen ein klein wenig an die Schrauben gewöhnt hab. Die kann man leider nicht so einfach anspritzen und schwarz sind sie, auch wenn man sich noch so Mühe gibt wird der Lack nicht halten. Hab mir jetzt die einfache Alternative mit popligen Plastikabdeckungen überlegt und werd die mal von unserem Seat runterpopeln und auf eine drauf machen, einfach mal um zu schauen wie es aussieht. Ist dann halt nicht gerade die Traumlösung...
      Flensburg ist wie Payback, ab 8 Punkten gibts ein Fahrrad 8)
    • Wenn du unbedingt schwarze Muttern haben willst kannst schon schwarze Muttern kaufen, falls es welche für Kia geeignet gibt. Jedoch ist bei solchen Muttern das diese das rosten anfangen. Die schwarzen Kappen sehen halt irgendwie billig aus (meine Meinung).
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Umso länger ich es mir anschaue desto weniger stört es mich auch...
      ich weiß es noch nicht...
      Jetzt wir am Samstag erstmal die Folie drauf gemacht, dann wirkt es nochmal ganz anders. Wahrscheinlich wird dann mit dem ersten Blick auf die erste fertige Felge die Entscheidung fallen.
      Flensburg ist wie Payback, ab 8 Punkten gibts ein Fahrrad 8)
    • Ich habe die Tieferlegung von H&R verbaut und würde mir gern für den nächsten Sommer 19 Zoll Felgen von Tomason montieren.Passt die Kombination wirklich oder ist der Wagen zu tief dafür?

      Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und evtl Bilder für mich mit der Kombination H&R und 19 Zöller?

      Würde mich über eine Antwort freuen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • Hallo

      Liebe Forummitglieder, möchte mir die Tomason TN12, 8,5x19 ET40, dark hyper black kaufen, weiss leider nicht ob die passen, oder ob ich sie überhaupt ohne Probleme eingetragen bekomme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Danke im Voraus.

      Habe den Ceed JD 1.6 GDI 135 PS BJ 2014, 5Türer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • @Serega :

      Ich empfehle dir, dass alles auszumessen. Ich habe mir da die letzten tage auch sehr sehr viel stress gegeben. Erst kam mein Ceed GT zum Folierer. Dort habe ich die Race Streifen und Dekorstreifen montieren lassen. Dann habe ich die Soffitten im Innenraum ausgetauscht in Rote Led´s + vorne und hinten LED Stripes für den Fußraum eingebaut. Dann kam das Thema Spurplatten dran und das war ein riesen Thema die letzten Tage ;) Gleiches Auto, gleiche Felgen und gleiche Bereifung bei mir und einem Kollegen. Er konnte aber breitere Platten nehmen als ich. Wieso wollte ich auch wissen...Thema Toleranzen kamen da ins Spiel. Ich habe jetzt auf meiner Original Bereifung ( 225/40/18 auf 7,5*18ET55 ) nur 15mm Platten nehmen können. Jetzt steht meine Felgenschutzleiste 2mm über den Radlauf drüber. Die Reifenflanke wiederrum schließt perfekt bündig ab. Und ich habe jetzt eine 7,5zoll ET 40 durch die Spurplatten. Mein Kollege konnte an der VA 20mm nehmen und an der Hinterachse sogar 25mm. Auch er schließt jetzt Bündig ab.

      Ich rate dir, das alles nachzumessen. Wasserwaage und Zollstock reichen hierfür aus. Messe alle 4 Reifen. So bist du auf der sicheren Seite bei deiner Felgenwahl !

      Liebe Grüße