19 Zoll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallöchen,

      hat von euch schon jemand auf seinen ceed 19 Zoll drauf gemacht?
      Wenn ja, was musstet ihr umbauen?
      und, sah das allzu schlimm aus mit den originalen Federn? Würde nämlich logischer weise erst einmal die Räder drauf und mir dann Gedanken machen welche Federn ich nehme.
      Oder gleich Gewindefahrwerk? Finde ich halt Schwachsinn bei so einem neuen Auto, Fahrwerk kann man immernoch machen wenn die Dämpfer mal kommen.

      Kann mir jemand mit meinen ganzen ?( helfen??
      Flensburg ist wie Payback, ab 8 Punkten gibts ein Fahrrad 8)
    • Ich habe mal einen SW als Vorführer im Sommer mit 19" Felgen und irgendwelchen Chinareifen drauf gefahren. Sah gut aus, fuhr aber jeder jeder Spurrille hinterher und war ausgesprochen unkomfortabel auf meiner Hausstrecke mit z.T. recht schlechter Landstraße. Das Ganze wirkte ziemlich unharmonisch und passte nicht zum sonst originalen Fahrwerk. Da sind die serienmäßigen 17-Zöller (Spirit) erheblich besser und harmonischer und bei den Straßen, die ich hauptsächlich fahre, die Grenze wo es nervig wird mit der Polterei und den dauernden Lenkkorrekturen. Nach ein paar Stunden Fahrt merkt man erst, wie anstrengend das wird. Ich kann das nicht empfehlen.
    • das originale Fahrwerk ist ja keine Dauerlösung. Kommen auf jeden Fall Federn rein. Nur kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen wie das dann werden wird.

      @ Godsdog: Die haben auf ihren Vorführer einfach nur 19 zoller draufgeschmissen und ihn sonst gelassen wie er ist?

      Aber mit Umbauten im kleinen Sinn, wie Radkästen etc hat noch keiner Erfahrungen?
      Ich hab die Vermutung dass die ohne großes tamtam so drauf gehen, wäre schön wenn das jemand bestätigen oder widerlegen kann...
      ... bestätigen wäre mir natürlich lieber :D
      Flensburg ist wie Payback, ab 8 Punkten gibts ein Fahrrad 8)
    • Coco schrieb:

      @ Godsdog: Die haben auf ihren Vorführer einfach nur 19 zoller draufgeschmissen und ihn sonst gelassen wie er ist?

      Ja, serienmäßiges Fahrwerk. Fand ich für einen Vorführwagen auch eine etwas seltsame Kombination. Der Verkäufer hatte im Kofferraum seinen Kinderwagen und in der Mittelkonsole sein Vaterschaftsattest vergessen. Auf dem USB-Stick (auch seiner) war Musik, welche nicht gerade mein Geschmack war. Sachen gibts... An den Reifen sollte es nicht (nur) gelegen haben, die Straße war trocken und ich bin moderat gefahren.Habe danach von einem anderen Händler einen anderen Vorführer gefahren mit originalen 16-Zöllern und originalen Hankook-Reifen als Erstausrüstung drauf. Das war harmonischer, wenn auch nicht so chic. Ob 19-Zöller mit einem modifizierten Fahrwerk eine bessere Lösung sind, muss jeder für sich entscheiden. Mir wäre das zu unkomfortabel. Ich würde mir dann lieber eine ganz andere, sportlichere Kiste nur für den Sommer kaufen. Aber das ist eine andere Geschichte...
    • Alufelgen 19er bei JD

      Hallo zusammen,
      zunächst will ich mal hallo in die Runde sagen. :bye:

      Z.Zt. fahre ich (noch) nen 1.4er ED SW von 2009, der in ca. 3 Monaten (wenn alles gut geht) gegen einen JD als 1.6 GDI eingetauscht wird. Hier überlege ich auch, 18er oder 19er draufzumachen, allerdings mit Originalfahrwerk und ohne sonstige Änderungen (wg. Nutzung als Alltags-Familienwagen und wg. der Garantie). Insbesondere die Erfahrungen von Godsdog interessieren mich da besonders. Hat der JD mit den 19ern geknistert/geklappert etc im Innenraum? Habe nämlich keine Lust, dass mir die Räder die Karosserie "weichklopfen". Wie ist es im Vergleich zu 18ern?

      Fragen über Fragen, nehmt es mir bitte nicht übel, will nur nen teuren Fehlkauf vermeiden. Freue mich über alle fachlichen Kommentare zu dem Thema :)
    • @ Sascha88
      Würdest du uns auch noch Felgenbreite und ET verraten? Das wäre für mich jetzt interessanter.

      Ich möchte mir in der nächsten Woche für meinen GT 8,5x19 ET45 mit 225/35 zulegen und hadere noch mit der Radabdeckung.Hast du zufällige ein Foto der Seite direkt von hinten?

      Gruß
      SharpShooter
      *Bastuck Edelstahl-Komplettanlage*ST Suspensions Gewindefahrwerk*CarSign Edelstahl-Kennzeichenhalter black glossy*Sommer ASA GT III 8x18 ET45 black glossy/front polished + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Sport 3*Winter KIA GT 7,5x18 ET55 + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Alpin 4*Philips X-treme Vision LED 6000k Innenbeleuchtung*Helix Match Soundsystem = PP 82DSP + PP 10E-D + 2x MS 62C*Kofferraumausbau*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • @ Sascha88
      Danke dir, das hilft mir schon etwas weiter. Wieviel Millimeter fehlen dir in etwa vorn und hinten, bis sie bündig abschließen? Weil so wie es ausschaut, könnte ich mit meinen geplanten 8,5x19 ET45 genau richtig liegen. Lieber wäre mir natürlich eine 8,5x19 ET40. An der Vorderachse wird das mit der ET40 aber sicher zu knapp von der Radabdeckung her. Unsere Prüfer hier sind sehr streng was das angeht. :(

      Wenn du also weißt, welche Platten du brauchst, würde ich mich freuen, wenn du es hier postest.

      Gruß Jan
      *Bastuck Edelstahl-Komplettanlage*ST Suspensions Gewindefahrwerk*CarSign Edelstahl-Kennzeichenhalter black glossy*Sommer ASA GT III 8x18 ET45 black glossy/front polished + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Sport 3*Winter KIA GT 7,5x18 ET55 + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Alpin 4*Philips X-treme Vision LED 6000k Innenbeleuchtung*Helix Match Soundsystem = PP 82DSP + PP 10E-D + 2x MS 62C*Kofferraumausbau*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • @Sascha88

      Wunderbar...!!! :) Ich komme auch gerade vom Auto mit Wasserwaage und Zollstock. :D

      Davon ausgehend das du 8x19 ET50 hast ergibt sich für mich folgende Rechnung (Distanzscheiben eingerechnet)...

      Maximum VA = 8x19 ET40
      Maximum HA = 8x19 ET35

      Somit sollte ich mit meinen geplanten 8,5x19 ET45 auf der sicheren Seite sein.

      Meine 8,5x ET45 entspricht vom eben genannten Maximum ausgehend einer 8x ET39 an der VA und einer 8x ET39 an der HA.Wenn du also Distanzscheiben montierst,stehen meine 8,5 ET45 im Vergleich zu dir vorn 1mm weiter raus und hinten stehen sie 4mm weiter drin.Ich könnte also sogar hinten noch 5mm Distanzen montieren,ohne das es zu extrem wird. :) Gut zu wissen!

      Ich hoffe nur,ich habe da keinen Denkfehler gemacht. :D

      Du hast mir wirklich sehr geholfen! Vielen Dank! :)
      *Bastuck Edelstahl-Komplettanlage*ST Suspensions Gewindefahrwerk*CarSign Edelstahl-Kennzeichenhalter black glossy*Sommer ASA GT III 8x18 ET45 black glossy/front polished + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Sport 3*Winter KIA GT 7,5x18 ET55 + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Alpin 4*Philips X-treme Vision LED 6000k Innenbeleuchtung*Helix Match Soundsystem = PP 82DSP + PP 10E-D + 2x MS 62C*Kofferraumausbau*
    • hey

      dann ist ja gut das ich dir weiterhelfen konnte

      hatte ja davor schon mit der parkscheibe gemessen bezüglich tieferlegen, aber bei va 25mm und ha 40mm von H&R hatt sich das ja erledigt :D

      mit scheiben wollte ich vorher auch mal gemessen haben aber iwie vergessen

      nagut mit felgenbreiten et usw hab ich mich nie auseinandergesetzt, die Felgen hatte die Vorbesitzerin sich schon bei KIA gegönnt

      denke mal das es bei mir dann iwann 15mm platten hinten werden, vorne bleibt dann erstmal so