Nach knapp 60.000 km - Radlager kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radlager, wie alle anderen Verschleißteile auch, sind leider komplett von der Garantie ausgeschlossen, hab ich extra noch einmal in den Garantiebedingungen nachgelesen :(

      Die Reparatur war aber wider Erwarten zum Glück nicht so extrem teuer, ziemlich genau 200 €. Getauscht wird die komplette Radnabe, wenn diese nicht wie bei mir hartnäckig festgesessen wäre, ist das eine reparatur von ca 20 minuten. Bei mir hats ziemlich genau 1 Stunde gedauert.

      LG
    • Radlager, wie alle anderen Verschleißteile auch, sind leider komplett von der Garantie ausgeschlossen,
      Diese Aussage ist so pauschal nicht richtig!
      Wenn sich mir ein Radlager, welches für eine Laufzeit 100.000km und mehr ausgelegt ist nach 20.000km im ersten Jahr verabschiedet ist das ganz klar ein Garantiefall.
      Geht es hingegen nach beispielsweise 80.000km im fünften Jahr kaputt ist eher eher natürlicher Verschleiß.

      Hat deine Werkstatt überhaupt nen Garantieantrag bei KIA gestellt? Ich vermute mal nein!
      An normalen Reparaturen kann man halt mehr verdienen.
    • Nach rund 10 Jaren und 170.000km wird es Zeit die Radlager vorne und hinten zu wechseln, ist ein Geräusch wie im Flugzeug beim fahren.
      Aber es gibt ja noch ein Radio im Ceed, alles halb so schlimm.

      Habe mir die Radlager Teile von SFK bestellt vorne Art. Nr. VKBA 6923 und hinten VKBA 6905 diese haben mich am besten überzeugt.
      Wenn die Radlager wieder 10 Jhre halten und das ganze Auto dazu wäre es spitze.
      Das Abgasrohr war auch hinüber, gleich noch mitausgetauscht,
      von Bosal.

      Bremsscheiben und Beläge hinten waren auch fällig.
      Dazu noch 4 Neue Winterreifen von Nokian W4 185/ R15 88T für den kommenden Winter.

      Mit dem einen orginalen Michelin 205er Sommerreifen Satz und einem Satz Pirelli 205er Winterreifen zusamen 167.000km abgespult.

      Alles normaler Verschleiß.

      Alles in allem bin ich immer noch sehr froh damals den Ceed genommen zu haben und nicht ein Golfaudi usw.

      Gruß an alle Gaser :) und den lieben Rest. ;)