LED-Lauflicht für Frontblinker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LED-Lauflicht für Frontblinker

      Hallo zusammen,

      bin neu hier und wollte ma gerne wissen, ob es zufällig so ein Lauflicht-System für die Frontblinker des Opirus gibt, wie es bei dem aktuellen Audi A8 oder auch beim Mercedes AMG GT der Fall ist. Käme sicherlich ganz gut und interessant bei den XXL-Blinkern des Opirus oder? :)

      Bin für jede Antwort dankbar.

      LG aus Leipzig
    • Moin.

      Er meint sicherlich nicht den Austausch des Blinkers sondern den Umbau des bestehenden.

      Würde nicht mal gross auffallen denk ich.

      Geht aber nicht da die LED alle zusammen angeschlossen sind.

      Das Gehäuse wird innen vergossen sein das man da auch nicht mal eben dran basteln könnte...

      Der Opirus-Blinker macht aber auch so genug Eindruck denke ich :)
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • Also ich habe das Innenleben der Blinker ausgetauscht, so dass ich nun LED-Tagfahrlicht habe, das sich beim Betätigen der Blinker auf "Blinken umstellt". War ein riesiger Aufwand. Die Blinker mussten zersägt werden. Dann wurde das innenleben ausgetauscht und die Blinker wurden wieder verklebt. War ziemlich teuer.

      Ich hoffe mal, dem TÜV-Prüfer fällt nix auf ;)
    • @ Markus
      sag mal was der TÜFF dazu sagte.....

      und ich vermute mal, da Du das Teil vom Exledshop.com meinst - das Video und Beschreibung sagen nicht eindeutig wie das Ding arbeitet.

      Sag mal wie das genau arbeitet: - du fährst - TFL ist an.....
      - jetzt blinkst Du einseitig: WAS passiert genau auf beiden Seiten?
      - wird die nicht blinkende Seite mit TFL voll weiterleuchten
      - und die blinkende Seite das TFL gedimmt / blinkt gelb?

      oder werden beide Seiten beim Blinken gedimmt, oder wird TFL NICHT gedimmt und einfach nur im Blinkrythmus auf die gelben LEDs umgeschaltet?

      Sinn der Frage: Ackere mich grad durch die rechtl. Sachen durch - die wurden aber in den letzten Jahren mehrfach geändert.... ich will auch so ein TFL haben - aber möglichst nicht den zerstörerischen Aufwand der obigen LED-Stripe im Inneren einer dafür nicht passenden Aussenbeschriftung (E-Typ).

      Ein Billig-TFL hab ich mal spasseshalber geordert - Helligkeit ist ok - aber hat natürlich eine getürkte Zulassungsstempelung (CE=ChinaExport) aus den Niederlanden (E4) ((( mit Jahrgangszulassung 2000 - also alte Norm ! - trotzt modernster LEDs drinne ))) wo überhaupt keine Lampenvorschriften existieren - muss aber wegen EU in DE akzeptiert werden. Dieses 20Eu TFL schaltet trotzt R87 nicht auf TFL gedimmt - sondern auf gelb um !! ...... Ist also eine TFL - Blinker - Led-Leuchte der die Blinkerzulassung fehlt..... - ach ich liebe Gesetze.....

      Ich will aber keine "irgendwie-Optik" sondern was gescheites / gutaussehendes haben was wenn möglich auch noch tatsächlich zugelassen ist. Deshalb eigentlich KEIN ZUSÄTZLICHES TFL verbauen.

      Alles was irgendwie als TFL -Platz in Frage kommt ist dem Blinker so nah, das es in DE ein dimmbares TFL sein muss. Dann doch lieber gleich eine Kombileuchte TFL/Blinker wie in USA /weltweit zugelassen - aber natürlich nicht in DE. Bin mir noch nicht im Klaren, ob es in EU zugelassen ist, da dann DE jedweden Prozess verlieren würd..(kein DE Privatgericht)
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.
    • grad nachgeschaut:

      der Frontblinker im OPI hat eigentlich nur eine US-amerikanische SAE_xxx "Amantizulassung"
      welche offenbar (völlig ungewöhnlich) über E11=GreatBritian in die EU erweitert wurde.

      Da fragt man sich doch - WAS passiert mit GB-Zulassungen in der EU wenn Brexit in 2019 durch ist ?(

      - oder das US-gewünschte TTIP ENDGÜLTIG gekippt wird - also SAE-Homologisierungen in EU nicht anerkannt werden

      . . normalerweise dauerts dann nicht lange, und die EU-Zulassungen (des OPIRUS) sind rückwirkend hinfällig......
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.
    • @ Dagobert - ich hoffe mal das Du Recht hast - wär das einfachste... :thumbup:

      zum Thema "Blinkerlauflicht"
      heut mittag bei guten Sichtverhältnissen kam mir ein A6 neuer Bauart entgegen, der hatte zu
      99% Fahrlicht an (kein TFL) - der Lauflichtblinker in der Hauptscheinwerfereinheit ist unter
      den Umständen VÖLLIG UNSICHTBAR.
      Aus 30-40m Distanz Xenonhell - bei 10m huch wieso ist da eine wenig gelb zeitweise am inneren unteren
      Rand des Fahrlichtes? - bei 3m vor Auto -ach das soll ein Blinker sein der dramatisch dunkler und damit
      unsichtbar mit max 2cm Abstand zum Lichtaustritt des Xenon "pulsiert" - Auf Gleicher Höhe ist er überhaupt
      nicht mehr sichtbar da ein Seitenblinker fehlt und der vord. Blinker nur nach vorn abstrahlt.....

      WIE kann SO EINE SCHExxxE genehmigt werden :?: :kotz:

      Da sollte der "Absegnende" persönlich auf der Richtbank von den evt. Opfern "gestreckt" werden.. :thumbsup:

      So eine gefährliche Schrottbeleuchtung will ich genau nicht :!:
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.
    • nach InderNett - Recherche über (Lauflicht)-Blinker AUDI scheint es kein
      seriengemässer A4 / A6 / A7 / A8 gewesen zu sein....

      evt eher ein TT (aber Karosserieform passte nicht) oder ein Tuningteil ......

      jedenfalls grottenschlecht :!:
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.
    • Na, wir können dir vielleicht helfen, stell doch das Video der Dashcam mal bei YouTube ein. Irgendwer wird den FahrzeugTyp schon erkennen ...
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png