Android Car DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das aktuellste Android ist 7.0, allerdings gibt es noch genug Geräte die noch/weiterhin auf 6.0 setzen. Seit 4.4 gab es somit 5.0, 5.1, 6.0 und 7.0.
      Beim SoC sollte man sich auch von einem Quad nicht zuviel erwarten. Die Teile sind zum Teil veraltet und/oder waren schon zu aktuellen Zeit schwach.
      Genau diese beiden Umstände halten mich am stärksten davon ab, auf ein Nachrüstgerät umzusteigen. Das Original-Radio hängt auch ganz gerne mal, braucht seine Zeit, bis es voll einsatzfähig ist und die Blitzerwarnung läuft bei mir über blitzer.de Pro und automatischem Start bei Kopplung über Bluetooth.
      Aber dafür jetzt einen Haufen Kohle verprassen? Neeee ..
    • Moin,

      ok, da war ich wohl etwas hinten dran, was die Geschichte mit dem Android angeht. Fakt ist, das LG Navi/Radio ist ein Dinosaurier. Funzt zwar, ist aber arg eingeschränkt und definitiv nicht mehr zeitgemäß. Das mit den Kartenupdates ist bei KIA auch immer so ein Akt....

      Wenn das alles mit den original Zubehör wie Rückfahrkamera, Mic, USB usw. passen würde und es neuere Versionen des Android Navis geben würde, dann würde ich mir einen Kauf echt überlegen.
    • N Quad mit 1Gb RAM der keine aufwendigen Spiele betreiben muss, unter Android 5.1.1 reicht vollkommen aus.

      Gibt auch welche mit Android 6 und 2GB RAM aber die kosten gleich mal doppelt sie viel und mehr bringt das auch net.

      Hab ebenfalls nur eins mit der oben genannten Specs, 4G, 8", aber noch komplett Stock
      Benutze Blitzer.de PLUS, Sygic oder Navigon und auf längeren Fahrten natürlich als Videoplayer. Hab für 40€ ein DAB Modul gekauft und das klappt. Alle Serienfunktionen sind erhalten geblieben
    • Servus,

      der Ceed hat ja noch kein CanBus System, sodass die Lenkradtasten usw. per normalen Adapter laufen müssten. Sorge macht mir die Rückfahrkamera und das Mic. Hab ich alles ab Werk.... Funzt das ebenfalls noch so? Linien beim Rückfahren sichtbar?

      Und bei den Radios muss man echt nix mehr umlöten oder irgendwelche Sonderstecker verwenden?

      Das mit dem DAB Modul wäre bei mir an ganz oberster Stelle!
    • Plug & play

      Allerdings muss man bei Aliexpress aufpassen. Da kommt die Einfuhrumsatzsteuer und ich glaube MwSt. mit drauf. Das macht aus einem 300€ Navi ganz fix ein 400€ Navi welches man sich dann auch direkt bei Amazon und Co bestellen kann.

      Und dann hast bei Ali immer das Problem im Garantiefall. Ich kauf da eigentlich nichts was teurer als 20€ is. Viele Händler wissen nicht mal wie man Sendungen richtig deklariert damit sie durch den Zoll kommen und man eben keine Gebühren zahlen muss.
    • Als ich musste jetzt rund 90€ für Zoll und Gebühren bezahlen + 20€ an die Post weil die wixxer ab Frankfurt via Express zustellen und ungefragt die Verzollung übernehmen und auslegen. Und das ganz lassen die sich bezahlen.... :thumbdown:

      Ich muss 2km zum Zoll fahren. Teuerste Zustellung meines Lebens gewesen.


      Btt.hat jemand die Kabelbelegung vom GT damit ich weiß wo ich welches Signal abgreife. Zb Rückfahrcam, Lenkrad etc??
    • Zoll und Gebühren kennt man doch ? VORHER anfragen, mache ich immer, wenn nix dabei steht !
      2km zum Zoll, das ist Wahnsinn, kenne das Gefühl, wenn man mit dem GT soweit von zu Hause fahren muss, geht dann oft was kaputt :D .
      Hast du nicht geschrieben, das das Teil "Plug & Play" ist ? Oder verwechsle ich da was ?
      Die Belegung vom Radio/Navi ist hier im Forum, wenn nicht diese Schrott Board Software das auch geplättet hat, wie bspl. die BilderGalerie.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Zoll war kein Thema. Damit hab ich gerechnet. Aber das DHL die Verzollung übernimmt und sich das im Nachhinein bezahlen lässt war mir neu. Bisher wurde alles zum Zoll geschickt und ich konnte dort alles selbst regeln.

      Meins war Plug and play. Hab extra gefragt ob alle Adapter dabei sind für mein Auto. Wahrscheinlich war das mein Vorteil und der Händler hat zusätzlich Adapter beigelegt.

      Kollege hat aber nun auch eins und bei ihm sind ganz andre Anschlüsse vorhanden bzw nicht vorhanden. Anleitung liegt natürlich nicht bei...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strömsi ()

    • Diese China Plastikbomber hatte ich damals von der Firma PUMPKIN in meinem BMW verbaut. Es war ein Android 5.0 drauf und mehr als bugy. Nach einigen Softwareanpassungen und optimierungen hatte ich dann endgültig die Nase voll von diesem 400€ teueren Spielzeug was am Ende doch keine Freude bereitet hat, sondern während der Fahrt durch die Sonne in Nacken blendete und ich finde durch die vielen Möglichkeiten wie ein Tablet kann es schnell während der Fahrt ablenken.
    • Servus, so nach meinem Erfahrungsbericht nun auch mein Fehlerbericht ^^

      Ich habe das Problem: Mein Bildschirm flackert, dann wird er schwarz. Selten kommt wieder ein Bild, dann ist er aber wieder schwarz. Touch und alles weitere funktioniert, blos kein Bild vorhanden.

      In letzter Zeit kam das Problem nach ca 40 Minuten. Heute hat es nach 3Minuten bereits begonnen. Da mein Auto in der Sonne stand, denk ich da an Hitzeprobleme?

      Verschiedene ROMs und MCUs habe ich ausprobiert, kein Erfolg
      » hier konnte ich es aufnehmen «

      Radio "Kanor" // 1024*600 Android 4.4 Quad Core 1.6Ghz
      Danke für Rückmeldungen mit möglichen Lösungsvorschlägen.
      LG
    • Sieht nach Hardware defekt aus.
      Meins flackert im unteren Drittel wenn Google Maps lädt. Aber nur da. Sobald die App läuft is nichts mehr.

      Prüf mal morgens Wenns kalt is ob das immer noch passiert. Das eine Steckverbindungen lose ist kann man ausschließen da ja alles andre funktioniert und nur das Display aussetzt
    • @hode2
      Hitzeproblem ? Wieso ist das dann nicht letztes Jahr aufgetreten, im Sommer ???
      Du hast doch noch Garantie ? Naja, du hast natürlich mit deinem Software Spielkram Veränderungen vorgenommen, muss man bei der Garantie auch bedenken.
      Würde es erstmal mit dem Verkäufer probieren.
      Grüsse
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Hitzeproblem denke ich weniger. Da taktet dann der SoC in der regel runter und wird halt schwächer.
      Für mich sieht das eher aus, als hätte die Grafikeinheit einen Schlag oder eher ein Treiberproblem der Grafikeinheit.
      Alternativ vielleicht eine kaputte Lötstelle auf der Platine, die dann, wenn es warm wird, "rumspinnt".

      Ich würde als erstes mal versuchen, auf den Urzustand oder nochmal die Rom neu zu flashen.
    • Danke für Eure Rückmeldungen!

      Also ich habe es schon (mehrmals) auf Werkszustand zurück gesetzt, auch mit Firmware etc. Bringt nichts.

      Der Händler versucht mit den Ingenieuren zu sprechen, aber zwecks Garantie oder ernsthafter Hilfe kommt da nichts.

      Ich gebe Rudi C schon recht, wegen softwareupdate etc..

      Ich konnte definitiv beobachten:
      Nach 45 - 60 Minuten (Zeitraum November bis März) fängt das Problem an.
      Letztens war im Auto ca 35 Grad, direkte Sonneneinstrahlung (obwohl Schattenparker ^^) und da hats nach 2 Min. angefangen.

      Ich denke auch, dass iregndetwas mit der Hitze damit zu tun hat bzw. das was LarsVomMars sagt.
      Aber wie kann ich das prüfen bzw. Ausschließen?