Android Car DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du genau diesen Thread hier mal von Anfang an lesen würdest, könntest du dir die Antwort selbst geben.
      Und das andere solltest du beim Namen nennen, mit dem Preis kann keiner was anfangen ...
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Naja, ob die Ali Beschreibung falsch ist muss man mit den aktuellen Daten nochmal prüfen (da hab ich keinen Bock drauf), die von IceBox ist die alte Beschreibung, der übrigens immer hinterherhängt ...

      laut Bild passt dieses beim Hersteller mit dem Ali-Teil
      Andro4444444444444

      und hier noch das
      S160

      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Hi,

      hier ausführlich besprochen: LInk.

      Hat einer in einem i40 zum laufen gebracht. Gibt zwei Geräte, das neuere ist besser (mehr Speicher, bessere Mikrofonanbindung, allerdings kann man beim alten den Rechner-Teil abbauen und in der Wohnung an einem Monitor betreiben. Cool zum basteln! ). Die Sache mit dem schlechten Mikrofon hat mich beim 150er gestört.

      forum.xda-developers.com/wiki/Newsmy_CarPad

      Grüße
    • Darf man fragen wieso?

      Ich bin noch immer selbst mit der Standard-Firmware sehr zufrieden mit meinem Android KitKat 4.4.2 ( 4 ? ) Teil zufrieden.

      Hätte zwar gern ne neuere Android Version, aber bis jetzt habe ich keine gefunden, die mit meinem Teil funktioniert.

      Ich habe nun Navi Software gefunden die kostenlos ist und meiner Meinung auch gut.

      Die erste wäre Waze, eine OnlineVerbindung ist zwingend notwendig.

      Für Offline / Online benutze ich die Nokia HERE Maps. Da kann man die Karten auch runterladen und so offline navigieren.

      Die ab Werk eingebaute Stabantenne beim pro_ceed 2013 ist DAB tauglich, ich habe mich nach langer Zeit durchgedrungen und einen Adapter gebaut. Damit funktioniert der USB-Stick mit RTL2832U Chip in Verbindung mit Wavesink Plus DAB+ FM-RDS.

      Ich muss aber gestehen, dass der Empfang mit meinem USB Teil bescheiden ist, mal habe ich vollen Empfang, und dann auf einmal, obwohl ich noch ein gutes Signal habe, bricht der Stream ab.

      Ich habe den TERRATEC NOXON DAB / DAB+ USB Stick in Verdacht, dass der nix taugt und werde als Test einen anderen "kaufen".

      Das Problem, dass der eingebaute USB Port nicht geht, habe ich noch nicht in Angriff genommen, auch ob ein USB Hub funktioniert noch nicht, aber der Basteldrang kommt langsam wieder. Die zwei Baustellen werden in nächster Zeit in Angriff genommen.

      Wie bei Winnie liegt der GPS Empfänger einfach nur im Handschuhfach rum, ich würde diesen aber gern gegen den Dummy oben beim Armaturenbrett austauschen, nur weiss ich nicht, wie man diesen entfernen könnte :( .

      Wenn es was neues gibt, melde ich mich wieder.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • OSG schrieb:

      Wie bei Winnie liegt der GPS Empfänger einfach nur im Handschuhfach rum, ich würde diesen aber gern gegen den Dummy oben beim Armaturenbrett austauschen, nur weiss ich nicht, wie man diesen entfernen könnte :( .
      Was für einen Dummy meinst du ? Die GPS-Antenne vom OrgNavi sitzt oben im Antennenfuss ...
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Ich greife mal kurz das Thema auf. Ich würde auch gerne mein Standardradio ersetzen.

      Bin mir bei dem Modell auch schon sicher, allerdings hab ich eine matte Innenausstattung. Über den Start-Dummy-Knopf kann ich ja noch hinwegsehen, aber der Klavierlack stört mich, weil eben sonst nichts in dieser Optik ist.

      Wieso gibt es keine Variante in matt? Oder übersehe ich was?
      KIA cee'd 1.4 CVVT Dream Team Edition
    • Kia Cee´d GT mit (vom Werk) eingebauter Rückfahrkamera

      kurzversion (lange Version unten): Hab mir für mein GT auch ein Ali-Radio gekauft, der Händler versicherte mir mit einem CANBUS klappt alles, nun ja, leider nicht..

      Kia Cee´d GT 2015 mit eingebauter Rüclfahrkamera, so gehts:

      » Adapter besorgen
      » Kabel von Rückscheinwerfer ziehen
      » Kabel vom Rückscheinwerfer mit dem Radio ("Revers in") UND dem Adapter ("Revers in") verbinden, ta daa.

      Dafür habe ich 6 Monate gebraucht ^^



      ____ _____ _____ ________ ____ ____ ____

      Lange Version
      ____ ____ ____ ____ ____ _____ ____ ____

      Nach dem ich hier im Forum vom Androidradio gelesen habe, habe ich mich mehr darüber informiert. Mehrer Aussagen (Shopbetreiber und hier) teilten mit, dass das mit originaler RFK nicht funktioniert.
      Dieses Thema habe ich mit dem Ali-Händler besprochen, er versicherte mir mit einem CANBUS gehts.. ok-> gekauft

      Radio Ausbau ~ 5 Minuten, siehe da, Iso-Stecker vom CANBUS und Kia-Navi-Stecker passen nicht, der Händler ignoriert mich :cursing:

      Des Weiteren, soweit habe ich aber auch nicht gedacht, lagen das Antennen- und GPS Kabel nicht bei, die originalen Kabel vom Kia passten nicht. Dies ist aber kein Problem, dafür gibts ja die "elektronische Bucht" :D
      Nachdem ich alles zusammen hatte, wieder Radio ausgebaut, GPS und Antenne drann, klappt alles wunderbar, jedoch wollte ich dies so nicht betreiben da die RFK ja bestandteil ist (und Geld gekostet hat).

      Leider konnte mir nicht wirklich einer weiter helfen.
      Zusammen mit einem User habe ich dann eine Art "Enbau-und-Versorgungsanleitung" gebastelt, so hätte ich die Kamera zum laufen gebracht..bis ich dann in Polen ( :rofl: ) zufällig den Adapter mit Kia-Beschreibung gefunden habe. Bestellt und "siehe oben"..

      ÄRGERLICH ist jedoch, dass ich kaum Sound von den Boxen habe, dass liegt wohl daran dass die Pinns anders gesteckt sind?!
      Ist im "Fader" die position "mittig", kommen keine Stimmen, stelle ich es auf "vorne, kommt hinten nichts und so weiter ?(

      Also wieder nichts. Zum "Glück" habe ich eine Helix-Endstufe gekauft, die nicht für meinen GT eingestellt ist, aber wiederum den Ton beim China-Radio trifft *dudoof* , jedoch so flach .. es kommt kein Bass mehr ..
      Dazu kommt noch, dass das China-Radio a) nicht in den vorhandenen Schacht 1:1 passt und b) die Halterungen an der Seite des Radios nur schräg mit einer Schraube befestigt werden kann, so sitzt es nun locker..

      Also wieder ausgebaut.

      Die RFK funktioniert, jedoch ist der Sound unterirdisch flach..Jetzt weiß ich auch nicht weiter..
    • Da darfst wahrscheinlich die Stecker selber modifizieren.

      Normal müsste man doch die Bedienungsanleitung und Belegung vom Org Radio doch bekommen. Beim China Böller auch bzw die Lautsprecherkabel sollten ja beschriftet sein. Wegen dem Bass, den kann man in der Software vom Radio einstellen.

      Grüße
    • Das "Kanor" sieht für mich trotzdem wie ein Witson W2-A7015 aus, aber egal.
      Wäre nur interesant für die Anschlüsse, da beim -Ali- nur Bilder von Vorne zu sehen sind.
      Den Belegungsplan vom Kia-Radio und vom Kia-Navi besorgen, sind hier irgendwo im Forum.
      Die Leitungen am Kia-Stecker des AfterMarketRadio so beschriften, als wenn es das Radio wäre (die Leitungen sind normalerweise nicht beschriftet, warum auch, ist Plug & Play!)
      Dann alle 8 Pins für die LS herausdrücken, geht ansich ganz easy.
      Dann die Leitungen/Pins wieder so einstecken, als wenn es das Navi wäre. Fertisch !

      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • @OSG
      » Zwecks Bass habe ich in den Einstellungen kein "Regler" oder "Button" gefunden..

      @Rudi C
      Also der Stecker/Pinplan vom Kia Radio habe ich hier im Forum schon gefunden.

      Woher weiß ich denn vom China-Radio, welches Kabel für welchen Lautsprecher ist, denn da ist es so wie Rudi C sagt, diese sind nicht beschriftet.. ?( Soll ich da einfach auf gut Glück ein- und auspinnen?

      UPDATE
      Gefunden
    • hode2 schrieb:

      @OSG
      » Zwecks Bass habe ich in den Einstellungen kein "Regler" oder "Button" gefunden..
      Wenn du beim Display open nach unten wischst kommt zumindest bei mir ein Menü mit Wifi, Speed, Bluetooth usw.
      ganz Recht ist ein eintrag dann mit dem Namen AMP dort findet man den Equalizer ( DSP ) & Einstellmöglichkeiten für Hinten / Vorne .

      Grüße
      Dateien
      • APDC0379.jpg

        (139,28 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • APDC0380.jpg

        (96,93 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke OSG für Deine Hilfe,

      mir ist der AMP bekannt, jedoch kann ich verschieben wie ich möchte, da kommt nichts.

      Am WE werde ich, nach dem ich die Steckerverbindungen neu Pinne, es wieder versuchen und gerne berichten :)

      Was ich an sich noch für ein Problem habe, ist die Befestigung vom Radio, die Seitenteile kann ich leider nur mit jeweils einer Schraube befestigen, da das Radio sonst nicht 100%ig in den Schacht passt (original Radio 2 Schrauben je Seite), wie war´s bei Dir?
    • gleiches Problem, die " Halterung " die mitgeliefert wurde passt irgendwie nicht richtig.

      Das Radio hängt nun im Grunde lose drin. Richtig verankert ist es jedenfalls nicht.

      Heute hatte ich was Lustiges, alle App´s die ich installiert habe waren auf einmal Weg *dudoof* .

      Darf ich also alle noch einmal neu Installieren.

      Im App Store tauchen sie noch auf und eine App die ich wieder installierte hatte danach alle einstellungen :kopfkratz: .

      Ich hoffe das bei xda es einer schafft und 5.0 beim Radio zum laufen bekommt.

      4.4.4 geht mir auf den sack, alleine schon das ich kein I-Net share da machen kann ( handy zum Radio ) nerft mich tierisch.

      Muss ständig W-Lan aktiv haben und das W-Lan Modul am Radio ist kacke, zumindest die eingebaute Antenne.

      Grüße
    • Servus,

      so, alles verbaut - hey das war echt mal eine Bastelarbeit:

      a) die Halterung für die Löcher, passen nicht - keine Chance.
      b) sonst klappts immer: ich habe die Pinns nicht aus dem China-Stecker bekommen

      Jetzt klappt alles, dank Teppichklebeband, Kabelbinder und Paketklebeband und zich Quetschverbindungen (Bilder folgen noch :D )

      Sound soweit "ok".

      Die Blende und das Radio, hm..also farblich .. bei Hochglanzblende und mattem Radio, ich weiß nicht..aber ok.

      Was mir aufgefallen ist / was nicht geht (egal wers braucht oder nicht, das ist nicht die Frage;-)
      (viell. weiß "einer" mehr):
      - Der Radio- Epfang ist schlechter geworden (hab mal einen Radioverstärker gekauft, noch nicht verbaut)
      - Wetter App geht nicht
      - Mirror Link geht nicht
      - Wie könnte ich ein Update auf Android 5.x durch führen (muss selbst noch recherchieren)
      - Könnte ich n anderes OS drauf machen
      - Welches Navi/Maps Programm nutzt Ihr denn
      - Hat jemand mit einem USB Hub gearbeitet bzw wenn ja, welcher klappt reibungslos
      - Browserdarstellung nicht optimal
      ;)


      Also was zuverlässig funktioniert, ist Blitzer.de Plus :D echt cool.
      Freisprecheinrichtung ist auch ok, leider kann ich am Lenkrad die einzigen Tasten fürs tele "Abnehmen und Auflegen" nicht bedienen bzw. Programmieren :thumbdown:
      Playstore ist auch ok
      Wlan und BT einwandfrei
      GPS Signal einwandfrei
      Mein Wlan-Stick funktioniert Problemlos (Sim Zweitkarte ohne Kosten ^^)

      Ich überlege mir noch das DAB+ U zu holen, Erfahrungen vorhanden?

      Was Mega ist, ist der Große Monitor und die Darstellung der Farben, also echt klasse.

      Danke fürs Feedback.
    • hi,

      Lollipop 5.1.1 gibt es seit gestern für 1024x600 RK3188: Link.

      Da ich nur einen 2Kern RK3066 habe, muss ich wahrscheinlich noch ein paar Wochen oder Monate warten, bis jemand dort ein Image gebaut hat.

      Zu Navi Software:
      bei mir läuft Nokia Here (offline & Online Navigation) & Waze (nur online) sehr gut, alle anderen die es gibt mehr bescheiden oder garnicht.

      DAB+
      Ich benutze Wavesink Plus und einen USB-Empfängern mit dem Chipsatz RTL2832U von Realtek. Das ganze kostet dann vielleicht 30 Euro zusammen. Funktionieren tut es , Empfang mit der Standard Antenne geht nur ist der sehr bescheiden. Hier sollte ich doch eine richtig Antenne mal holen oder einen dab+ fähigen Verstärker mal versuchen. Leider muss ich sagen das schon seit Monaten die Software keinen Fortschritte macht. :(

      USB HUb nein noch nicht getestet, wollte ich aber machen (no Name liegt schon seit 2 Monaten hier rum :rolleyes: ). Was sicherlich gebraucht wird ist ne externe zusätzliche Stromquelle schätze ich mal.