Android Car DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja, nun wollte ich mir das Gerät endlich bestellen...und muss feststellen, dass es auf Ebay nicht mehr lieferbar ist ;(
      Bei Alienexpress etc bestellen ist für mich eher keine Alternative, da ich da dann doch Probleme mit Zoll etc befürchte...

      Alternativ habe ich folgendes Gerät gefunden, vielleicht hat ja jemand mit dem Gerät schon Erfahrungen sammeln können?

      ebay.de/itm/151571220894?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

      Oder was natürlich noch besser wäre:
      Jemand hat noch nen EU-Händler in der Hinterhand, der das Witson-Gerät lieferbar hat? :thumbsup:
    • Ich habe kein original-Navi, da soll wohl der Austausch mehr oder weniger Plug´n´Play sein.

      Bei einem vorhandenen Navi ist es damit aber wohl lt. Rudi C nicht getan, näheres steht auf der ersten Seite dieses Threads.

      DAB+ ist mit dem Modell wohl nicht möglich, es gibt aber Geräte, die dieses mittels eines Erweiterungsmoduls ermöglichen...da muss man einfach mal ein wenig suchen :)
    • Hallo!

      Hatte für meinen Cee´d ED mal so ein Chinateil. Passung war perfekt. Aber nach zwei Wochen ist es wieder rausgeflogen, da es unterirdisch schlecht war. Der Radioempfang ein Grauß und die Bedienung fürchterlich.

      Jetzt bekomm ich den Cee´d SW JD und das Android Teil würde mich schon reizen.

      Ist es wirklich so top wie alle schreiben? Wäre eine tolle Alternative zum normalen Radio

      LG
      Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • Hallo,
      wenn ich es recht überblicke, hat NUR der TE das Android Teil, einer sowie meine Wenigkeit haben das S100, der Rest ist wohl nur am Träumen oder schreibt nichts dazu ...
      Sollte das S100 mal den Geist aufgeben, kommt wieder ein S100 oder das Android Teil hinein (beide vom Hersteller - Winca).
      Mein LG-Navi habe ich mittlerweile repariert und baue es dann wieder ein, wenn es der letzte Tag für den KIA sein wird.
      Das wäre meine Meinung zu dem China-RNS.

      Gruss
      Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Ich habe seit ca 3 Wochen das angesprochen Android-Gerät von Witson.

      Tja...ich sage es mal so: Wer eine "altes Radio raus, neues rein und glücklich werden"-Lösung erwartet, ist imho bei dem Gerät an der falschen Adresse.
      Es ist halt mehr eine Lösung für Enthusiasten, die sich gerne mit Technik im Allgemeinen und Android im Besonderen auseinandersetzen.

      Mal in Kurzform meine Erfahrungen:
      Schneller Versand, das Gerät war 2 Tage nach Versand bei mir.
      Voller Freude habe ich den Karton geöffnet und: Absolut keine Anleitung dabei, einfach nur das Gerät und mehrere Kabelsätze. Welches Kabel wie und wo und überhaupt angeschlossen wird, erschliesst sich erst nach einigem Nachdenken und probieren.

      Hilfreich dazu ist auf jeden Fall der folgende, sich über mehr als 1000 Seiten erstreckende Thread: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2660662

      Ich habe inzwischen eine andere Navi-Software (Sygic) drauf, da das mitgelieferte iGo leider ohne Karten installiert war.
      Die Lenkrad-Tasten funktionierten nicht Out of the Box, der Fehler lag dann schlussendlich an einem nicht korrekt verbundenen Kabel im mitgelieferten Kabelbaum.
      Ich habe eine gerootete Custom-Firmware installiert.
      Ich habe nun schon 3 Mal die MCU-Firmware downgegradet, da leider die Blueetooth-Koppelung mit meinem IPhone 6 nicht funktioniert...Android-Handys koppeln sich problemlos. Funktioniert aber bis heute noch nicht, werde mich wohl über Ostern nochmal mit dem Problem beschäftigen.
      Der USB-Anschluss in der Mittelkonsole ist bis jetzt nicht nutzbar, da das mitgelieferte Kabel vermutlich zu lang ist...ich bekomme momentan noch ein anderes Kabel für dieses Problem vom Händler zugeschickt.
      Der eingebaute WLAN-Adapter hat eine ziemlich bescheidene Empfangsqualität, so dass ich erstmal einen zweiten Router im Haus vorm Carport installiert habe.
      Die mitgelieferten Haltewinkel passen "suboptimal", so dass ich die Original-Haltewinkel des Kia-Radios genommen habe - diese muss ich allerdings auch noch ein wenig anpassen, da ich ansonsten die mitgelieferte Blende nicht installieren kann...
      Der installierte Musik-Player ist nun auch nicht eine sooo tolle Software...aber hier kommen wir nun zu einem Pluspunkt: Da es gerootetete Custom-Firmware gibt, gibt es auch Alternativen zu den Standard-Anwendungen auf dem Gerät - aber auch hier fehlte mir bis jetzt die Zeit, mich eingehend damit zu beschäftigen...vor allem fehlte mir die Zeit, mal o.g. Thread von vorne bis hinten durchzulesen :cursing:

      Inzwischen habe ich mich mit dem Gerät angefreundet, im Rückblick würde ich mich allerdings wohl eher dazu entscheiden, 100-200 Euro mehr auszugeben und ein anderes Gerät zu kaufen.

      /edit:
      Bei mir schaltet sich das Gerät beim Abstellen der Zündung ab, d.h. Android fährt herunter...dann bleibt das Gerät ca 30 Sekunden im Standby, wird die Zündung bis dann nicht wieder eingeschaltet, fährt das Gerät komplett runter.
      Beim nächsten Motorstart erfolgt also wieder ein kompletter Boot des Geräts, dauert ca. 30 Sekunden. Eine Pufferbatterie ist also nicht eingebaut.
    • JA, über Iceboxauto, steht doch hier im Thread ...
      und Maxyon ist der deutsche Lieferant ...

      oder hast du noch einen anderen genannt bekommen ?
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Moin,
      aufgrund von Zeitmangel habe ich noch nicht sehr viel mehr Erfahrungen.
      Allerdings nutze ich nun zur Musikwiedergabe statt der Standard-App als Alternative die App "Poweramp" und bin damit was die Musikwiedergabe angeht hochzufrieden.
      Mit der passenden Custom-Firmware funktionieren auch die Lenkradtasten einwandfrei mit anderen Apps.

      Des Weiteren gibt es inzwischen auch eine vom Hersteller angepasste Software, so dass man auf Wunsch das Gerät auf eine längere Standby-Zeit stellen kann, d.h. auf Wunsch geht das Gerät bei abstellen der Zündung in den Standby und fährt dann erst nach 30 Min / 1 Std / 2 Std endgültig herunter.

      Mein IPhone 6 funktioniert leider immer noch nicht via Bluetooth - ich werde nächste Woche einfach mal ein altes IPhone 3GS mit einer Multisim ausprobieren, eventuell liegt der Fehler ja im iOS8...die Hoffnung stirbt halt als Letztes :)
    • hi,

      also ich habe nun auch das Android Teil.

      Ich habe das Teil bei Iceboxauto bestellt und es war nach der Bestellung nach ca. 7 Tage bei mir.

      Leider muss ich zu großen Teilen Winnie recht geben.
      Wer meint altes Raus Neues Rein ist ein bissel fehl am Platz.
      Keine Anleitung, Passung der Abdeckung zumindest bei mir mehr als Verbesserungswürdig,
      Die mitgelieferten Halterungen für das Radio nun also wie man es sonst macht Halterung an das Radio schrauben dann Radio in die Aussparung funktioniert nicht,
      man muss die Halterung erst anschrauben und dann mit kraft das Radio in die Aussparung schieben.
      wie man so dann das Radio an die bleche schrauben soll entzieht sich meiner Erkenntnis.

      Wie er schon festgestellt hat, der Wlan Empfang ist mehr als verbesserungswürdig, ich werde auch einen Repeater kaufen
      dürfen damit ich am Radio das Netzwerk finden kann.

      auch bei mit funktioniert der Untere USB Anschluss nicht mit dem mitgelieferten Kabel, auch ich denke das die " Leitung " zu groß sein wird.

      Ansonst bin ich mal zufrieden mit dem Teil, auch wenn ich wirklich irgendwie es noch richtig befestigen muss bzw nacharbeiten darf.

      @ Winnie

      Wie hast du das Problem gelöst mit der Abdeckung.

      grüße