Außenspiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, hab nun 500km am Tacho und das 1. Problem, elektrisch anklappbarer Beifahrer Seitenspiegel klappt beim aufsperren mit Fernbedienung nicht mehr aus. Muß dann innen auf einklappen und dann wieder ausklappen drücken dann funktioniert es. Sperrt man nun wieder zu, klappen sie ein und bei auf klappen sie auf. Kennt das Problem wer? Dieses Problem tritt quasi nur beim "ersten" aufsperren auf. Kann ja nicht sein, daß ich nach 500km das erste mal in die Werkstatt muß.

      lg
      Marco
    • Außenspiegel recht/links fährt nicht aus

      Hallo,

      bei meinem GT fährt ab und an der rechte Außenspiegel nicht aus. Betätige ich dann den Schalter für manuell/Auto/zu, geht es wieder.

      Heute musste ich den Schalter gut 5-6 mal betätigen, damit der Spiegel raus fuhr.

      Hatte jemand dieses Problem schon?

      Wenn ja, wie wurde das Problem gelöst beziehungsweise was wurde repariert.

      Lösungen wären eine gute Antwort. Antworten, wie > fahre zum Freundlichen, oder stell die Spiegel nicht auf Auto, hast doch Garantie etc. < sind für mich keine Antworten.

      Mein Interesse sind wirkliche Lösungen oder Lösungsansätze.

      Gruß
      Jürgen
    • hatte bisher erst zwei mal in 20tkm das Problem, dass die Spiegel nicht mehr automatisch ausgeklappt sind. Beide male hatte ich während der vorangegangenen Fahrt die Spiegel an einer Engstelle kurz manuell eingeklappt und dann wieder auf Automatik gestellt. Nachdem man sie wieder runter geklappt hat funktionierte alles wieder...

      war jetzt kein wirklich störendes Problem, aber wenn das regelmäßig oder nur auf einer Seite passiert würde ich definitiv mal die Werkstatt aufsuchen. Das Problem dort wird aber vermutlich sein, dass man einen Fehler der nur alle paar tausend Km auftritt nicht wirklich nachstellen kann.
    • Gestern ist mein rechter Spiegel auf einmal trotz Stellung auf Automatik nicht ausgeklappt. Es hatte aber Plusgrade also kein Frost. Habe das erst bemerkt als ich schon losgefahren war. Also kurz wieder angehalten und mehrmals versucht mit dem Schalter manuell Ein- und Auszuklappen aber es hat sich jeweils nur der linke Spiegel bewegt. Bin dann ausgestiegen und habe mal ganz leicht(!) am Spiegel gedrückt und gezogen aber er hat sich kein mm bewegt. Danach aber klappe er dann über den Schalter auf einmal mit aus und funktioiert seit dem wieder ganz normal.

      Hattet ihr sowas auch schon einmal? Kann man die automatischen Spiegel im Notfall eigentlich auch manuell per Hand ausklappen um überhaupt fahren zu können?
    • Fragen zum Seitespiegel rechts (Fahrerseite)

      Hallo @lle!

      Hab einen nagelneuen Ceed GT gekauft, den ich jetzt knapp drei Monate habe.

      Gestern am Parkplatz hat jemand mein Blinkerglas im Seitenspiegel beschädigt. Sonst fehlt da gar nichts dran, nur dass halt das Blinkerglas jetzt kaputt ist. Kann man das irgendwie wechseln? Oder hat jemand einen weißen Aussenspiegel mit Blinker rumliegen.

      Wäre toll wenn einer helfen könnte

      LG
      Franz
    • Seitenspiegel rechts wurde beschädigt was tun

      Fragen zum Seitespiegel rechts (Fahrerseite)


      Hallo @lle!

      Hab einen nagelneuen Ceed GT gekauft, den ich jetzt knapp drei Monate habe.

      Gestern am Parkplatz hat jemand mein Blinkerglas im Seitenspiegel beschädigt. Sonst fehlt da gar nichts dran, nur dass halt das Blinkerglas jetzt kaputt ist. Kann man das irgendwie wechseln? Oder hat jemand einen weißen Aussenspiegel mit Blinker rumliegen.

      Wäre toll wenn einer helfen könnte

      LG
      Franz
    • Schräg anklappbare Spiegel nachteilig?

      Mein alter Opel Corsa hatte noch waagerecht anklappbare Außenspiegel. Die konnte man manuell sowohl in die eine wie auch andere Richtung d.h. ein und auch über das normale Ausklappen hinaus in die andere Richtung klappen. Dadurch war es so, dass wenn man ausversehen z.B. in der Waschanlage oder wenn man z.B. zu nah an ein Garagentorführung kommt der Spiegel nicht abgebrochen oder gerissen ist, sondern halt einfach ein oder ausgeklappt wurde. Beim Ausklappen über die Normalstellung hinaus musste nur ein kleiner Widerstand überwunden werden. Hatte z.B. manchmal nach der Waschanlage den Spiegel nach vorne geklappt.

      Der Ceed hat ja nun nicht waagerecht sondern schräg nach oben anklappbare Spiegel. Ich frage mich nun, wie das da ist, wenn man damit irgendwo drann kommt. Durch die Schräge wird da doch evtl. die Kraft so aufgewendet, dass sofort etwas reist oder würde der Spiegel dann auch schräg anklappen? Ich frage mich auch, ob er überhaupt über die Normalstellung hinaus aufklappbar wäre? Sonst wären solche schräg klappenden Spiegel wie sie viele Hersteller heute verwenden doch ziemlich nachteilig.

      Da meine Außenspiegel noch elektrisch anklappbar sind, kommt neben der reinen Klappmechanik auch noch der Motor usw. ins Spiel wo ich mich immer frage, ob es dem schadet wenn die Spiegel mal ausversehen z.B. in der Waschanlage manuell eingeklappt werden oder ich muss weil ein Motor es nicht mehr tut manuell ausklappen, weil ich sonst nicht fahren kann.

      Das man das Blinkerglas einzeln bekommt ist auch deswegen gut, weil es das am weitesten herausragende Teil am Spiegel ist und dadurch an einer Wand etc. als erstes Feindkontakt hat.
    • ronker schrieb:

      Der Ceed hat ja nun nicht waagerecht sondern schräg nach oben anklappbare Spiegel. Ich frage mich nun, wie das da ist, wenn man damit irgendwo drann kommt. Durch die Schräge wird da doch evtl. die Kraft so aufgewendet, dass sofort etwas reist oder würde der Spiegel dann auch schräg anklappen? Ich frage mich auch, ob er überhaupt über die Normalstellung hinaus aufklappbar wäre? Sonst wären solche schräg klappenden Spiegel wie sie viele Hersteller heute verwenden doch ziemlich nachteilig.
      Ich hatte letzens in der Waschanlage vergessen, die Spiegel anzuklappen ... beim linken Spiegel schnell Fenster runter und angeklappt. Beim rechten Spiegel ging das nicht mehr, sonst hätte ich eine Polsterwäsche bekommen ;) den hat es ganz normal rangeklappt, als er an die Bürsten gestoßen ist. Ich habe (zum Glück) Spiegel ohne Blinker, kann diesem Feature nix abgewinnen.