Angepinnt Erfahrungsbericht: Einparkhilfe / PDC nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrungsbericht: Einparkhilfe / PDC nachrüsten

    Hallo zusammen,

    ich habe am Wochenende endlich nach langem hin und her bei meinem neuen Kia Rio die Einparkhilfe nachgerüstet *klatschen*
    Nachdem ich die Einparkhilfe gerne schon beim Kauf (August 2014) dabei gehabt hätte, diese aber nur in der höchsten Ausstattung verfügbar war und damit zu teuer, habe ich mich entschlossen, das selbst anzugehen.
    Ich möchte den anderen Kia Rio Fans, die gerne eine Einparkhilfe hätten, meine Erfahrungen mit dem Do-it-yourself-Einbau weitergeben - vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen?! Wichtige Anmerkung: Ich bin kein Mechaniker oder Profi, das soll hier nicht als Anleitung für den korrekten Einbau verstanden werden! Ich übernehme keine Garantie oder Haftung für etwaige Schäden. Jeder ist verantwortlich für die Umbauten oder Tätigkeiten an seinem Fahrzeug. Wenn ihr nicht wisst, was ihr tut, dann lasst es lieber :)

    Was braucht man:
    - eine Einparkhilfe zum Nachrüsten (diverse im Internet und bei Händlern erhältlich)
    - Werkzeug (Akkuschrauber, diverse Schraubendreher, Cutter, Isolierzange, Kabelbinder, diverse Zangen, etc.)
    - Stromdiebe (oder adäquates Material zum Verbinden/Anschließen von Kabel)
    - Etwas Elektronik Know-How
    - Handwerkliches Geschick
    - ca. 1 - 3 Stunden Zeit, je nach Geschick und Erfahrung :)