Heckklappe verriegeln - wie geht das?? Nagelneuer Rio verriegelt nicht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckklappe verriegeln - wie geht das?? Nagelneuer Rio verriegelt nicht...

      Hallo zusammen,

      ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Rio in der Platinum Edition. Bisher bin ich echt begeistert!

      Allerdings bin ich anscheinend zu doof, den Kofferraum/die Heckklappe zu verriegeln... Wenn alle Türen geschlossen sind und ich den entsprechenden Knopf am Schlüssel drücke, werden die vier Türen verriegelt und sind dann auch zu, nicht aber die Heckklappe. Dort "klackt" auch erst gar nichts...
      Habe natürlich auch nicht daran gedacht, beim Abholen des Wagens heute morgen die Zentralverriegelung zu testen...

      Hab ich irgendetwas übersehen, vergessen, falsch gemacht, muss ich irgendetwas erst noch einstellen... oder ist das irgendein Defekt?? ;(

      Die Erklärung im Handbuch verstehe ich so, dass, wenn alle Türen zu sind und ich verriegele, ALLE Türen (inkl. Heckklappe) verriegelt werden, oder eben, falls eine Tür noch auf ist, GAR KEINE Tür verriegelt wird. Kommt dann bei mir ja so auch nicht hin...

      Habt ihr eine Eklärung?

      Vielen Dank!!!
    • Das sind die Wunder von Keyless. Wir standen am Anfang mal vor dem Problem, daß sich unser Venga beim Betätigen des Knöpfchens in der Türklinke nicht verriegeln wollte. Er hat nur mit hektischen Piepen reagiert. Letztlich hat sich rausgestellt, daß meine Frau den Zweitschlüssel im Auto hatte. Wenn einer der Schlüssel im Auto ist ==> keine Verriegelung.