Tieferlegung für GT?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo GT-Freunde,

      könnt ihr mir mal sagen wie tief ihr euren jeweiligen GT gemacht habt und ob ihr im Alltag mit der Tiefe auf Probleme gestoßen seit (Bordstein etc)

      Mein GT kommt nächste Woche, ST-Fahrwerk ist bestellt und unterwegs zu mir und nächsten Samstag habe ich einen Termin für den Einbau und hätte gerne zuvor ein paar Erfahrungswerte, wie tief denn im Alltag noch zu gebrauchen ist. (Geht ganz runter oder nur 40mm Vorderachse und 30mm Hinterachse etc.?)

      Vielen Dank im Voraus vom GT Sacha
    • Kann man pauschal nicht sagen! Kommt auch mit auf de Felgen an, die gefahren werden und ob im Winter die gleichen Felgen wie im Sommer genutzt werden von der Größe her.

      Du kommst z.B. mit 18 Zoll Serie tiefer als mit 18 Zoll und kleinerer Einpresstiefe. Während du mit 19 Zoll von vornherein mit dem ganzen Wagen höher gehst als auf 18 Zoll und dementsprechend nicht so tief kannst.

      Hinzu kommt, dass da auch jeder Prüfer anders tickt bei der Eintragung. Der eine verschränkt, der andere macht ne Kreisfahrt. Bei Kreisfahrt kann man auch nicht so tief, wie beim Verschränken.

      Und das wichtigste ist dabei eh, was willst du selbst? Wenn du ganz runter gehst, hast du weniger Fahrkomfort und musst ggf. bei Huckeln oder so mal kriechen. Dafür aber ne verdammt geile Optik.
    • GT Sascha schrieb:

      frage mich aber, ob ich damit dann Probleme im alltäglichen Gebrauch des GT habe.
      Keine Ahnung wo du wohnst, aber im Ruhrgebiet und den hier vorherrschenden Strassenverhältnissen geschuldet, würde ich nicht im Ansatz über eine große Tieferlegung nachdenken.

      Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.

      Gruß Detlef
      es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
      Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.
    • Bringen nichts an Tiefe. Keiner verbaut Eibach Federn.

      H&R aber dann is der Wagen unfahrbar hart oder direkt ein Gewinde. Alles andere ist Blödsinn weil es nicht an Tiefe bringt.

      Kollege hat die drinnen und is eigentlich nur unzufrieden. Soviel Geld für Federn und TÜV Eintragung und man sieht halt gar nichts dass am Auto was geändert wurde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strömsi ()

    • 10mm :rolleyes:

      Kannst dich auch einfach ins Auto setzen dann geht er weiter runter :thumbsup:

      Eibach is halt auf Komfort aus. Fährt sich wie Serie, etwas straffer aber nur in bestimmten Situationen, Heck wird minimal stabiler bei ner Vollbremsung.


      Hab die Eibach jetzt schon 3x verbaut und alle nach wenigen Monaten wieder entfernt. Darum sage ich von vorn herein "spar dir das Geld"
      Kosten/Nutzen stehen einfach in keinem Verhältnis.

      Vogtland wäre noch eine Alternative aber ebenfalls keine Tieferlegung ersichtlich wenn man nicht weiß wie hoch der GT in Serie ist.

      Warum willst du überhaupt Federn einbauen wenn dir Tiefe nicht so wichtig is??
      Die einzige die dich runter bringen sind H&R. Punkt aus Ende. Aber die fahren sich halt beschissen.
      Alles andre ist nur über ein Fahrwerk zu erreichen. Und das wird auch in jeder Gruppe groß und breit gepredigt von allen, die etwas mehr Ahnung von dem Auto haben als nur wie man Tankt und wo Wischwasser nachgefüllt wird :rolleyes:
    • Hallo Strömsi,

      vielen Dank für deine hochqualifizierte, äußerst neutrale und besonders freundliche Rückantwort.

      Viele hier im Forum, die H&R Federn verbaut haben und bis dato damit zufrieden waren, werden sicherlich ihre Meinung nochmals überdenken.

      Auch wenn du es nicht glauben wirst, meine Ahnung zum Thema Auto geht über Tanken und Wischwasser auffüllen hinaus. Ich kann sogar Scheibenwischer austauschen.

      Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

      Gruß, Kai
    • Hallo zusammen,

      @Kia_Kai mein GT steht auf Eibach-Federn. Diese habe ich mir von Giacuzzo verbauen lassen. Von der Tiefe kann ich nichts sagen, dazu müsste ich nachschauen. Ich finde sie sehr straff, der GT fährt sich wie ein GoKart. :D

      Am Radkasten schleift auch nichts und habe ich auch noch nicht hinbekommen. Ich fahre auf 19 Zoll Tomason Felgen im Sommer. Auf unebener Fahrbahn kann es nervig werden, weil ich echt jeden Stein spüre. Bordstein fahre ich nicht hoch ;) das versuche ich erst überhaupt nicht. Ich habe aber auch Spurplatten drauf und ebenfalls von Giacuzzo die Radkasten minimal verbreitert mit dem Bodykit. Vllt konnte ich dir weiterhelfen.

      Gruß Kai :thumbsup:
    • Hallo Kai,

      vielen Dank für die Info :thumbup:

      Ich habe mit Eibach Federn immer gute Erfahrungen gemacht. Hatte sie in versch. Mercedes-Modellen verbaut.

      Welche Größe haben deine 19 Zöller? 8,0 oder 8,5 x 19? ET? Bei der Reifengröße gehe ich mal von 225/35 - 19 aus!?

      Werde im Frühjahr dann auf 8,5 x 19 ET45 und 225/35 - 19 gehen. Mal sehen wie es dann in und um den Radkasten passen wird. Ggf. muss halt noch was angepasst werden.

      Hast du evtl. mal ein Foto von der Seite (Kotflügel vorne / hinten)? Dann könnte ich mir optisch ein Bild davon machen.

      Gruß aus dem Taunus,

      Kai
      :super:
    • @Strömsi
      Danke für deine Frage vor einiger Zeit bezüglich Tieferlegung und Felgen :thumbsup:

      Habe selber die H&R 15/30er Federn (bin mit dem Fahrgefühl sehr zufrieden) und überlege jetzt 19" zu kaufen (Keskin KT17 oder Brock B39). So wie ich das bei euch gelesen hab, ist dann an der Karosserie nichts mehr zum ackern für die Eintragung?! .. natürlich auch abhängig von der Laune der Prüfers X/ :D

      Eine andere Frage hätte ich dann noch - hat jemand von euch die Bastuck Downpipe und kann darüber kurz berichten? Hab selber momentan nur das Mitteltopfersatzrohr .. klingt schon sexy wenn er hinten nach blubberst und öfter mal schießt 8-)

      Danke für eure Hilfe und Antworten

      Grüß aus Österreich
      Thommy
    • Moin Leute,

      ich hab mich jetzt mal ein bisschen in das Thema H&R Federn eingelesen und hab festgestellt, dass es scheinbar zwei unterschiedliche H&R Federn gibt, jedenfalls zwei verschieden Artikelnummern.

      Und zwar:
      -28866-1 für den Ceed GT mit einer VA-Last bis zu 960 kg
      -28866-2 für den Pro Ceed Gt mit einer VA-Last ab 961 kg

      Ich hab einen Ceed GT mit einer VA-Last von 980 kg laut Fahrzeugschein, also meiner Logik nach eine Mischung aus beidem, aber welche sind jetzt die richtigen Federn? ?(
      Meine Autos:


      Kia Stonic 1.0 T-GDI Platinum Edition


      Kia Cee'd JD 1.6 T-GDI GT Track