Musik über USB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich stimme WHeinmann zu und außerdem ist es total fummelig und nervig. Leider gibt es ja auch keine Optionen zum Ordner Wechsel auf'm Radio/navi wie im USB Modus und selbst da ist es auf'm Touchscreen super scheiße! Gibt's denn keine taste zum Ordner Wechseln?
      Schwarzwaldtour am 20.09.2014

      :thumbup: http://www.autohaus-putzlacher.de/go.to/modix/2,2150294/kia-news.html :thumbup:

      :thumbsup: Anmelden, hophop :thumbsup:

    • den frag ich aber grade nicht, was der sagt weiß ich selbst.

      wenn man sich aber mal ansieht was teilweise alles an Car Entertainment und Navigationssystemen angeboten wird (auch direkt von den Autoherstellern, muss also wohl irgendwie zugelassen sein) kann einem was die Komplexität der Bedienung angeht einfach nur schlecht werden. Grade wenn es um den Sicherheitsaspekt geht, kann es doch nur besser sein wenn ich für mich das System wähle, das ich an meine Bedürfnisse anpassen kann und das sich daher intuitiver, schneller und stressfreier bedienen lässt.
    • Vielleicht ein Problem mit der Bezeichnung der Unterordner, die dann nicht gefunden werden? (Umlaute, Leerzeichen, Sonderzeichen etc.)? Oder stell mal bei einer längeren Fahrt die Random-Einstellung neu auf "Alles" ein und prüf mal, ob es wenigstens dann bis zum nächsten Motorstopp klappt.
      Hatte auch schon das Problem, dass das Radio die gewählte Einstellung immer wieder vergessen hat und statt "Alles" nur Random im aktuellen Ordner gemacht hat (...wenn ich mich richtig erinnere...kann aber auch anders herum gewesen sein... :kopfkratz: ).
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Das ist aber Falsch !
      Der USB bekommt seinen Strom über das Navi und Fakt ist, das das Navi den Monitor zuerst abschaltet, aber selbst bekanntlich später abschaltet.
      Wenn der Stick also nach bspl. 10 Stunden immer noch leuchtet, dann ist das Navi hängengeblieben und hat nicht abgeschaltet. Und dieses Schrott Teil benötigt in dem Zustand immerhin mindestens 800mA. Jetzt kann jeder selbst rechnen, wann Schluss ist mit Batterie, 1 Monat kommt dabei aber mit Sicherheit nicht raus ...
      Normalerweise schaltet es ja ab, naja normalerweise ....
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Keine Ahnung, wo du jetzt die 3 Minuten hernimmst. Aus der Vergangenheit würde ich eher 10 Minuten sagen, habe jetzt aber keinen Bock den Schrott deshalb anzuschliessen.

      Ja, ist bei mir 2 mal vorgekommen, kam nach etwa 30 Minuten zurück und die Musik spielte und es war auch deutlich weiter (mehrere Tracks) als vorher, es muss also angewesen bzw. neu angegangen sein. Beim Aussteigen ist es aber ausgegangen, besser gesagt in den Sleep Mode. Den Stromverbrauch kenne ich deshalb, weil das Gerät öfters auf dem Tisch lag und mit Netzteil betrieben wurde, im eingeschalteten Zustand, aber ohne Lautsprecher, benötigt es etwa 1,3A.
      Das Ding ist schon seit etwa 2 Jahren nicht mehr in der Karre verbaut ...

      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Im Betrieb, aber ohne LS da auf dem Tisch das Teil, sind es 1,3A.
      Wenn man dann abschaltet per Knopf, sind es noch 800mA, bis es dann wirklich abschaltet.
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Probleme mit USB Stick

      Kennt jemand das Problem... ?

      ich höre Radio und plötzlich wird die Widergabe vom USB Stick gestartet ohne das ich irgendetwas gedrückt habe ?(
      Dann wiederrum höre ich Musik vom USB Stick und plötzlich schaltet er
      selbstständig auf Radio um, als ob ich den USB Stick rausziehen würde,
      was ich aber natürlich nicht mache...

      hat jemand einen Tip? Kann das am Stick selbst liegen oder eher Soft / Hardware

      Gruß Marcel
    • Beim Erkennen eines USB-Medium wird umgeschaltet auf USB. Wird das USB-Medium entfernt wird, wird umgeschaltet auf eine andere Quelle. Das ist das Standardverfahren.
      Wenn das bei dir "automatisch" passiert, deutet es zuerst mal auf ein Kontaktproblem hin. Entweder der Stecker vom USB-Medium oder der Stecker im Fahrzeug.
      Da so ein USB-Stick ja nur ein paar € kostet, solltest du diesen zuerst mal gegen einen anderen Tauschen und testen ob das Problem weg ist. Wenn nicht, dann soll der :) den Stecker tauschen.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Ich hatte schon mehr als einen USB-Stick, der nach kurzer Nutzung innerhalb des Gehäuses gebrochen ist und dann am PC ständig Lesefehler angezeigt hat. (...was lange hält, bringt uns kein Geld...)
      Ein USB-Stick "mit gebrochenem Genick" dürfte an einem Radioeingang zu ähnlichen Symptomen - wie in Deinem Fall - führen.
      Ich verwende nur noch möglichst kurze Sticks (kleinerer Hebel des Gehäuses) und am besten mit Gehäuse aus Metall. Das hat sich auch in der Praxis bewährt.
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)