Tacho-Sicherung fliegt oft raus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tacho-Sicherung fliegt oft raus

      Hallo zusammen,
      Ich bin Georg und habe seit einem Monat einen Kia Carnival 2,9 CRDi (Ich meine am Heck noch ein "EX" stehen zu haben).

      Bei mir fliegt manchmal mitten beim Fahren die Sicherung für die Anzeige (Tacho etc, alles tot) raus (Im Kasten ganz unten links, 10A).

      Manchmal liegen Tage dazwischen, manchmal wenige Km und ich mache nichts Besonderes, das kommt scheinbar zufällig.

      Die Leute beim KIA Service meinten, das sei eine "Carnival Krankheit", die haben's aber auch nicht wieder hingekriegt.

      Weiß jemand was dazu?

      Und:
      Da ich nicht jedes Mal ohne Tacho fahren will, bis ich die neue Sicherung drin habe, überlege ich grade, hilfsweise einen Schalter mit eigener Sicherung einzubauen, um die durchgebrannte Sicherung zu überbrücken, bis ich wieder anhalte und die Sicherung ersetzen kann.

      Herzlichen Dank,
      Georg
    • Hallo Georg,

      das ist echt der Hammer was die von Kia Dir zur Antwort gegeben haben :thumbdown:
      Auf jedem Fall würde ich die Sicherung nicht überbrücken, denn es muss ja einen Grund haben aus welchem Grund sie rausgeht.
      Das einzige was man machen kann ist, das Du Dir eine Automatiksicherung einbaust (habe ich in meinem Boot verbaut) wenn die raus ist einfach wieder reindrücken.

      Gruß Torsten :)