Sharkantenne nachrüsten

Hallo Nutzer des KIA Board Deutschland,

wir haben es wieder hinbekommen, das Board zum Laufen zu bekommen.

Es gab mit einigen Plugins Probleme.

Aktuell ist zB. das Tapatalk-Plugin deaktiviert.

Dennoch werden wir diese Situation zum Anlass nehmen, das Board einmal komplett zu aktualisieren und auf die aktuellste Version zu gehen, mit allen Plugins die wir uns so vorstellen - wie auch endlich einer neuen Galerie.

Ein genaues Datum für die große Umstellung nennen wir euch noch in Kürze.

Ich bedanke mich, im Namen des Teams für euer Verständnis!

- r0b3rt

• Moin Zusammen,

ich hoffe Ende der kurzen Woche kann ich was postives berichten. Mein Ceed steht seit heute morgen beim Lackierer/Karosserie Fachmann. Wird ein Lackschaden behoben und im selben Zuge die neue Shark Antenne gleich in Wagenfarbe mit lackiert. Die Jungs montieren die mir auch gleich. (Die wissen welche Clips vom Himmel ab müssen usw. - ich hab da als Laie keine Lust was kaputt zu machen).

Hoffe mit den Steckern usw. klappt alles....
    • yellowhusky schrieb:

Hat schon mal jemand die Haltbarkeit des Klebstoffs getestet
      Also ich habe mit diesen 3M Klebebändern die besten Erfahrungen gemacht. Als ich noch den Sorento hatte habe ich die Umrandung der Nebelscheinwerfer und die Embleme alle geklebt und die haben Sommer wie Winter und auch die Waschstraße überlebt. Ob man die jemals wieder rückstandsfrei wegbekommt ? Möglicherweise mit Fön und Geduld ;)

MfG Freddy
      Rechtschreib- oder Tippfehler sind gewollt und dienen ausschliesslich zur Belustigung der User. :baeh:
    • Die Antenne hat 41 € gekostet. Einbau weis ich nicht weil es im Zuge des Jahresservices war und das nicht gesondert ausgewiesen war. Kann mir aber nicht vorstellen das das Montieren länger als 5 Minuten gedauert hat. Schraube rein und ankleben. Vorher vielleicht den Lack reinigen.

MfG Freddy
      Rechtschreib- oder Tippfehler sind gewollt und dienen ausschliesslich zur Belustigung der User. :baeh:
    • Hallo

Ich habe ein Problem mit der Sharkantenne. Ich habe mir wie im Beitrag 82 beschrieben die i30/Elantra (96210A5510) Antenne bestellt, da meine Original Antenne defekt war. Nun wollte meine Werkstatt die Antenne einbauen. Bein Anstecken stellten die fest, dass die Stecker nicht passen. Ich habe mal die Stecker fotografiert.

Meine Frage: Kann man die umbauen bzw. wie hat das bei euch gepasst?
      shark.jpg
      Der grüne Stecker ist meine Stabantenne.
      2017-08-01 16.27.5.jpgS2.jpg
      Kia Cee´d 1,6 CRDI 136 PS Platinum Edition
      Bj 12/15
    • Hallo Jens,

da ist definitiv ein anderer Stecker auf Deiner Original-Antenne verbaut worden, als ich bei meiner hatte - bei mir war dieser nämlich auch grau, so wie der von der Sharkfin-Antenne.

Deiner Signatur entnehme ich, dass Du das JD-Facelift-Modell hast - ist das korrekt? Wenn ja, hast Du dann auch das bessere Navi drinnen (mit Apple CarPlay und Android Auto)?
      Da könnte ich mir dann schon vorstellen, dass die Stecker-Belegung anders ist ... genaueres kann ich Dir da aber leider nicht sagen.

Wieviele Kabeln gehen beim alten Antennenfuß in den grünen Stecker hinein?
      Der zusätzliche weinrote Stecker war übrigens bei mir ohne Funktion, weil mein Nav gewisse Funktionen nicht unterstützt, und deswegen dieser Anschluss gefehlt hat.

LG, Mike

Traildreams
      -Ride Your Dreams-
    • Danke für die Info. Also es gehen nur 3 Kabel in den Stecker. Ich glaube, dass ich ein JBL Radio System habe aber Android Auto oder ähnliches hat es glaub ich nicht. Ich habe das schon mal probiert, aber es kam keine Anzeige. Ich werde aber noch mal im Autohaus fragen. Schließlich haben die mir ja eine neue Antenne eingebaut. Bei der alten hatte ich einen Riss im Antennenfuß.

Weiß jemand welches Kabel für welche Funktion ist? Vielleicht kann ich das auf den anderen Stecker umbauen.
      Kia Cee´d 1,6 CRDI 136 PS Platinum Edition
      Bj 12/15