Wartungskosten / Inspektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin...

      @ Casey.... nu mal so, es gibt viele Teile im Zubehör und viele dieser Hersteller schreiben da was drauf in Erstausrüster Qualität, nur leider stimmen die Angaben nicht wirklich. Das dich die Umfeld nicht interessiert war klar, mich schon. Mal ganz davon abgesehen, ja man kann viel sparen wenn man vieles selbst machen kann ( mach ich auch wenn die Fahrzeuge aus der Garantie raus sind, nur das wir sie meistens vorher verkaufen ) , selbst am Öl kann man noch eine Menge sparen wenn man beim richtigen Händler einkauft, 10W40 zb für 2,55 Euro, 5w30 für 3,15 Euro je Liter, Gebinde sollte dann aber ab 20 L sein.

      Gruß
      Axel
    • Nabend zusammen!

      Heute auch beim :) zur 1. Inspektion meines Carens gewesen; 306,16€.
      - Inspektion: 92,57€
      - Lack- und Karosserie Check: 26,36€
      - Bremsanlage geprüft: 9,67€
      - Bremsflüssigkeit erneuern: 26,36€
      - Öl (5W30 Longlife): 90,37€
      - Dichtring: 1,26€
      - Schmiermittel: 2,94€
      - Ölfilter: 13,11€
      - Innenraumfilter: 30,18€
      - Bremsflüssigkeit: 13,34€

      Die quietschenden Achsgummies der Hinterachse sowie die 'angelaufenen' Blenden der vorderen Innenraumbeleuchtung werden noch auf Garantie/Kulanz getauscht/erneuert.

      Gruß Cappuracer
      Dateien
      Watt?? 8|
    • Da bald meine 2., große Inspektion ansteht und ich immer fleißig hier mitgelesen habe, nun mal meine Erfahrungen mit der 1. Inspektion!

      10.01.2018 30.000km Inspektion
      Gesamtsumme 315,83€ inkl. Pollenfilter und Öl von der Werkstatt für 14,90€/Liter

      Sobald ich am Mittwoch die große 60.000km Inspektion erledigt habe, schreibe ich das Ergebnis auch hier rein. Kostenvoranschlag lautet inkl. mitgebrachten Öl und Reifenwechsel auf 440€