Schmutzfänger im Zubehör oder auf dem Tuningmarkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt original von Kia die kleinen und die grossen. Die kleinen sind aus hartem Kunststoff und leicht nach innen gebogen, die grossen sind aus Gummi, etwas breiter und stehen (zumindest vorn) etwas an der senkrechten Seite heraus um den Lack an der Tür zu schützen. Beide Ausführungen sind schwarz. Ich habe hinten die kleinen montiert, als Kantenschutz vorn die grossen wegen vieler Strassen auf denen mit Split gestreut wird. Erwarte keine Wunderdinge von den Teilen, die Verschmutzung an den Seiten und am Heck ist trotzdem sehr stark. Ich glaube, das macht keinen Unterschied ob mit oder ohne Schmutzfänger.

      Nicht-originale habe ich im Zubehör gesehen, die fand ich scheusslich und zu gross. Willst du die wirklich weiss lackieren?

      Was mir bei den momentan extrem verdreckten Strassen auffällt (fahre jeden Tag 2x durch eine Baustelle über mehrere Kilometer mit durch Baufahrzeuge extrem verschmutzte Fahrbahn) ist, dass der Ceed bis über die Türgriffe zudreckt. Dauernd verdreckte Finger wenn man auf- oder abschliesst. Vom Heck beim SW mal ganz zu schweigen.
    • Godsdog schrieb:

      dass der Ceed bis über die Türgriffe zudreckt
      stimmt, ist ein echt kleines Ferkel... bin glatt am überlegen, ob ich es doch mal mit Schmutzfängern versuche...

      frisch gewaschen, einmal durch das jetzige Schmuddelwetter und wieder alles eingesaut :motz: :motz: :motz: kann man aber prima Waschanlagentests mit machen...die CleanCar am Listholze in Hannover ist unten durch ;(

      :bye: Pit
    • Kia Ceed Konfigurator
      nimm den Attract ;
      Zubehör, Exterieur ;

      hier gibt es 2 unterschiedliche Schmutzfänger-Typen für Vorne und Hinten ;
      btw: für den GT gibt es nur einen Schmutzfänger-Typ für Vorne und Hinten
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Hi,

      mich würde auch interessieren, wer schon solche Schmutzfänger angebaut hat und wie sich das auf die Verschmutzung besonders des Heckbereichs ausgewirkt hat. Ich fahre auch den GT und mich ärgert, daß nach wenigen km bei diesen Wetterverhältnissen die tolle Rückfahrkamera nicht mehr zu gebrauchen ist, da die Linse total verdreckt ist.

      Wäre toll von euren Erfahrungen zu hören.

      Gruß
      jürgen
    • Ich habe an meinem SW vorn die großen und hinten die normalen originalen Schmutzfänger. Das Fahrzeug verdreckt nach wie vor sowohl an den Seiten als auch im Heckbereich. Kamera bei Regen oder Schnee Fehlanzeige weil die nach ein paar Metern dicht ist. Die Seiten verdrecken bis über die Türgriffe. Hatte ich bei noch keinem Auto so stark und scheint der Aerodynamik geschuldet zu sein. Bei losem feinen Schnee habe ich nach 50 km eine gut 20 cm dicke Schicht auf der Heckklappe, sogar mit einer deutlichen senkrechten Finne in der Mitte. Sieht nett aus. Bei Schneematsch baut sich an den Schmutzfängern vorn gern ein Keil auf der später am Reifen schleift.
    • Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und bekomme ich Kürze meinen ersten Kia :)

      Nachdem es ein EU-Fahrzeug ist (nein keine Diskussion darüber) habe ich auf den Bildern gesehen das da die Schmutzfänger serienmäßig montiert sind. Nun eine Frage an alle, die nachträgliche diese Teile montiert haben: Hattet Ihr etwas bohren müssen? Kommen die Schrauben im Blech oder Kunstoff zu liegen?

      Ich frage nur, weil ich gerne wissen möchte ob man die (falls es optisch nicht gefällt) problemos entfernen könnte ohne später einmal Probleme mit Rost etc. zu bekommen. Danke für eien Antwort.