Zylinderkopfdichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!!!
      Wie ich schon oben beschrieben hatte ist mir eine neue Zylinderkopfdichtung Wasserpumpe und Zahnriemen in meinem Carni II eingebaut worden.Bin mit dem Wagen am Samstag gefahren unterwegs blieb er stehen habe den ADAC angerufen der mich dann zu einer Werkstatt fuhr.Leider hatte sie wegen Karneval geschlossen so das ich erst Dienstag mit dem Meister sprechen konnte und er mir sagte das der Zylinder 4 keine Kompression hätte.Als ich ihm sagte das die Kopfdichtung erst vor 3 Wochen eingebaut worden ist,und wie lange der Ein und Ausbau gedauert hätte sagte er mir das ein Einbau mit planen nicht in 8 Stunden gemacht werden kann.Nun will er schauen was gemacht worden ist und ob er nochmals alles neu einbauen muss.
      Aus Schaden wird man klug wollte es preisgünstig gemacht haben und nun bezahle ich das doppelte, hätte ich die Reparatur direkt bei KIA machen lassen wäre ich besser da von gekommen.Bin mal gespannt was noch alles auf mich zu kommt dann qualmte es während der Fahrt unter der Abdeckung es ist eine Kappe verschmolzen rechts neben der Lichtmaschine dann ging er ewig aus es war der reinste Horror.

      Gruß Turbojogger
    • Hallo!!!

      Langsam verzweifele ich, mein Carni II steht seit dem 25.02.17 in der Werkstatt, habe schon mehrmals angerufen, E-mails geschrieben. Wohne in Wuppertal und der Wagen steht in Engelskirchen, und da ich keinen anderen fahrbaren Untersatz habe, muss eben das Telefon her halten. Es kamen dabei keine vernünftigen Antworten heraus, Chef ist nicht da oder warten auf Ersatzteile. Nach dem ich erst 1200 Euro bezahlt habe und der Zylinderkopf in der ersten Werkstatt nicht geplant worden ist und dass der Zylinder 4 keine Kompression hatte, das ist auch nicht gemacht worden. Da bringe ich kein Fahrzeug mehr hin. Er sagte, der Wagen ist in Ordnung und könnte damit fahren. Unterwegs kam es mir schon komisch vor, er zog gar nicht richtig und eine Kappe ist mir weg geschmolzen, das ist ja nicht normal.

      Habe eben den Chef auf Handy erreicht, der Wagen wird heute zusammen gebaut und dann sagt er mir Bescheid, was alles dran ist. Mir graut es schon vor der Rechnung aber mir gefällt das Auto und da muss ich eben in den sauren Apfel beißen.

      Werde mich melden wenn ich mehr weiß bis da hin

      Gruß Turbojogger
    • Habe gerade erfahren, dass der Motor platt ist und die Zylinder verbrannt sind. Man hat so gar einen Meister von Kia kommen lassen. So muss ich mich doch schweren Herzen von ihm trennen. In der Werkstatt wollte man mir einen Motor besorgen, der sollte 1300Euro ohne Einbau kosten, die wollten ihn aus Holland holen. Habe schon einmal 1200,00 Euro bezahlt und in dieser Werkstatt soll ich nochmals 1600,00 Euro bezahlen, das ist er nicht mehr wert. Schade, es war eine kurze Zeit mit ihm, aber über 5000,00 Euro ist er nicht wert.

      Gruß Turbojogger
    • Zylinderkopfdichtung

      Hallo Joer77
      Danke für Dein Angebot kann es nicht übers Herz bringen den Dicken auf dem Schrottplatz zubringen habe heute Mittag einen gebrauchten Motor bekommen mit wenig KM Leistung der wird heute mit den Neuteilen aus meinem alten Motor eingebaut.Soll Samstag fertig werden und dann kann ich ihn in Engelskirchen abholen denn er stand 4 Wochen in der Werkstatt.
      Gruß Turbojogger
    • Zylinderkopfdichtung

      Hallo!!!
      Wie schon geschrieben habe ich einen gebrauchten Motor einbauen lassen da der alte laut Kia nichts mehr taugte.Auf der Fahrt nach Wuppertal musste ich feststellen das im Stand die Drehzahl knapp unter 2000 Umdrehungen stand bin kurz vor Feierabend in eine Werkstatt gefahren das einzige was sie mir sagten ich soll den Ansaugkanal zum Vergaser bei Kia überprüfen lassen,es könnten mehrere Faktoren in Betracht kommen.Er sagte was von Drosselklappe Vergaser usw.Der Meister zog vom Luftfilterkasten einen Stecker ab und schon lief der Motor auf 0,8 Umdrehungen was ich aber nicht dauerhaft lassen soll.Den Luftfilter hatte ich erst vor ein paar Wochen erneuert und den Kasten gesäubert.Habe jetzt schon 3000,00 Euro in das Fahrzeug gesteckt irgend wann muss auch mal Schluss sein.

      Einen schönen Sonntag noch
      Turbojogger
    • Wenn er einen Stecker vom Luftfilterkasten gezogen hat, kann das doch nur der LMM sein oder? Evtl. ist selbiger defekt.

      Wenn sich dann die Drehzahl normalisiert kann doch nicht Schmutz o.ä. die Ursache sein. Oder täusche ich mich?
      Cee'd SW 1.6 CRDI 128 Spirit 04/2013
      (Pilot-, Performance-Paket, Panorama Dach, GT-Line Heck, GT-Felgen 18" Alu-Pedale, LEDs im Innenraum, ST-Federn)
    • Hallo!!!

      Muss leider sagen, dass ich noch nie eine Drosselklappe gereinigt habe. Muss ich da auf irgend etwas achten??? Habe am Donnerstag einen Termin bei Kia, vielleicht ist sie wirklich verdreckt, dann könnte ich mir den Weg zur Werkstatt sparen. Wie gesagt, ich habe das Fahrzeug erst 5 Monate und was vorher war, kann ich nicht sagen. Früher war alles einfacher mit den Motoren, da konnte mal noch viel selber machen.

      Gruß Turbojogger
    • Moin Bernd,

      na ja, "früher war alles einfacher"....... Benziner hatten schon immer Drosselklappen. :D

      Eigentlich ist das nicht schwer, sie zu inspizieren und, bei Bedarf, zu reinigen. Dazu musst Du eh den Ansaugweg entfernen, kannst also gleich den LuMa-Messer säubern. Für beides bietet sich Bremsenreiniger an. Aber bedenke: "Viel hilft viel!" ist i.d.R. kein guter Ansatz. ;)

      Viel Erfolg!
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Hallo und frohe Ostern!!!
      Das die Benziner eine Drosselklappe haben das weiß ich,ich meinte das man früher die Motoren einfacher einstellen konnte.Nach dem ich alles vom Ansaugweg bis zur Drosselklappe mit Bremsenreiniger gesäubert hatte hat sich an dem hohen Lauf im Leerlauf nichts geändert.Er pendelt immer noch zwischen 1500 bis 2000 Umdrehungen im Stand.
      Meine Frage an die Experten an was könnte es noch liegen warum er im Stand so hochtourig läuft???
      Gruß Turbojogger
    • Schließt die Drosselklappe richtig? Was ist mit dem Leerlaufregler? Vielleicht klemmt der.
      Ist denn der Stecker vom LMM ab, oder dran?
      Wenn er ab ist, dann würde ich den LMM tauschen.
      Wobei ich es so kenne, dass bei getrenntem LMM der Motor keine konstante Drehzahl im Leerlauf halten kann, solange er kalt ist und es erst später konstant wird, aber bei noch leicht erhöhter Drehzahl.
      Aber Motorsteuerungen reagieren ja von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.

      Ist am LMM alles in Ordnung, mal in Bezug auf meine oben gestellten Fragen hin prüfen.
      Gegen Dummheit kann man was tun, gegen Blödheit nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quintin703 ()

    • Ja die Drosselklappe schließt richtig und der Leerlaufregler ist auch OK
      Als ich den Wagen aus der Werkstatt geholt habe bin ich einige KM damit gefahren da er mir zu hoch lief bin ich zurück gefahren.Da es kurz vor Feierabend war und keiner mehr in der Werkstatt war nur der Chef war noch anwesend.Er zog den Stecker ab und der Motor lief auf ca.800 Umdrehungen es sollte nur für kurze Zeit sein das ich nach Wuppertal fahren konnte.Nach der Fahrt habe ich den Stecker wieder angebracht und er lief sofort wieder hochtourig.
      Bin danach in eine Kia Werkstatt gewesen und dort meinte man es könnten viele Sachen in Betracht kommen das würde aber einige Tage dauern bis er den Grund gefunden hat.Soll ihn nach den Feiertagen dort hin bringen.
      Viel leicht sollte ich mir eine neue LMM kaufen und es erst damit versuchen bevor ich wieder einige Hundert Euro berappen muss.
      Gruß Turbojogger
    • Hallo!!!
      Leider nein, wie ich schon geschrieben hatte, wollte ich es erst mit einem anderen gebrauchten Luftmassenmesser versuchen, leider habe ich bis jetzt noch keinen gefunden. Einen neuen einbauen, ich weiß nicht was einer bei Kia kostet und ob der alte defekt ist, kann ich nicht sagen. Im Moment fahre ich sehr wenig und so nehme ich es in Kauf, dass er mehr Sprit verbraucht als sonst. Auch habe ich noch keinen passenden Ansaugkanal gefunden, den ich bestellt hatte, war mit einem runden Anschluß versehen und ich brauchte einen mit abgeflachten Stutzen. So suche ich weiter, vielleicht schlachtet irgendjemand einen aus, um an die beiden Teile zu kommen.

      Gruß Turbojogger