TÜV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, möchte mich auch mal wieder melden.
      Ich war gestern zum Tüv. Mein Mag hat nun 5 Jahre auf dem Buckkel und ohne die geringste Beanstandung die Untersuchung bestanden. Was an meinem Auto in dessen Dasein erneuert wurde? Die beiden Syncronsätze des 2. Ganges auf Garantie (Materialfehler), sonst nichts außer Ölwechsel.
      Ich bin immernoch sehr zufrieden mit meinem Mag. :super:
      Ach ja, wenn ich immer lese zu großer Wertverlust, muss ich lächeln. Wenn ich sehe, was die Leute für ein 5-Jahre altes Auto vom Händler bekommen, könnte ich meinen Koreaner verschenken und hätte noch weniger verloren wie bei einer deutschen Marke ! :super:

      Ralf
    • Mittwoch war mein TüV-Thermin, keine Plakette bekommen :nein: . Motor der rechten Leuchtweitenregulierung defekt ;( . Habe die noch nie verstellt gehabt :kopfkratz: . So ein Mist für etwas was man nie braucht fällt man beim TüV durch :noahnung: . Habe im Net nach einem neuen Motor gesucht konnte jedoch anhand der Bilder nicht den Richtigen finden. Für Magentis MG schon gar keinen Treffer ?( . Dann habe ich Mittags den Motor für 115,-€ :motz: bei KIA bestellt. Am kommenden Morgen um 8 Uhr war das Ersatzteil bei der Werkstatt und ich konnte den Motor abholen *klatschen* . Der Wechsel hat ca. 5 Minuten gedauert :super: . Als ich nach Hause kam schaltete ich meinen PC ein und mir fiel sofort eine Werbung von Amazon auf meinem Startbildschirm auf :whistling: . Ja, das war genau das ,was ich Tags zuvor suchte. Genau der Motor den ich morgens in der Werkstatt bekommen habe, auf dem Bild war er eindeutig zu erkennen :rofl: . Preis 36,-€ :cursing: . Ich würde mir ja in den Allerwertesten beißen käme ich dran :baeh: . Nun ja, so darf ich kommenden Mittwoch dem lieben Ing. vorführen, dass der Lichtkegel nun wandert, wenn er verstellt wird :angel: . Dabei habe ich kommenden Mittwoch auch einen TüV-Thermin mit dem Jumpy, mal sehen wie ich das bewerkstellige ;( . Ausweichen geht schlecht, da am übernächsten Mittwoch der Mondeo zum TüV muss. Erstens kommt es anders zweitens als man denkt :noahnung: .


      Ralf