Kosten Bremsscheiben und Beläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wow, habe den Thread erst jetzt gesehen, aber 900€?

      Ich habe jetzt seit März 2013 21.000 Kilometer runter, fahre also auch relativ viel (wenn auch ziemlich viel Langstrecke). Aber wenn es denn mal soweit ist werde ich die Bremsen auf jeden Fall in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Bei meinem Micra K12 habe ich für rundum Wechsel keine 400€ bezahlt beim Händler...

      Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit sowas aus als das ich mir zutrauen würde so etwas wie die Bremsen zu wechseln.
    • Also ich werde es auf jeden Fall selber machen und wenn es sein muss dann auch auf unserem Hof im Hinterhaus. Dem Freundlichen dafür das Geld in den Rachen zu schmeißen, fände ich zu schade!

      Aber man sollte es auch nur selber machen, wenn man sich das zutraut bzw Erfahrung hat.

      Lg
      Kalle

      Kia Rio ==>> "Der Koreanische Polo-Schreck" :baeh:
      Hier mal was neues von mir


      da findet ihr alles über meinen Rio *klatschen*
    • so ich bin nach 56000km auch mit Bremsenwechsel hinten dran vorne sind sie noch in einem gutem Zustand Hälfte noch da, hinten komischerweise schon auf. Habe grade mal bei Kia nachgefragt die verlangen nur für Beläge wechseln.

      - Kia Händler 160 €
      - ATU 150 €
      - Van Eyckels Autoteile 40 € nur für die Beläge hinten

      werde somit meine Beläge hinten selber wechseln bzw mit meinem Kollege zusammen der eine Kiste Weizen bekommt ^^