Ceed GT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der "Begrenzer" haut nur knallhart beim hoch beschleunigen rein, bevor es in den roten Bereich geht :D passiert schon mal, wenn man als erster von der Ampel weg will, um auf die Autobahn zu kommen. Bei der Höchstgeschwindigkeit habe ich bis jetzt, nach 90.000km, noch keinen Begrenzer gespührt, egal ob ich 230, 240, 250 gefahren bin.

      Achso PS: allen neuen GT Fahrern Glückwunsch, und das Grüßen der anderen GT Fahrer auf der Straße nicht vergessen, und nur den waren GT Fahrern, nicht den GT-line Fahrern.
      :anbeten:
      KIA PROCEED GT 1.6 TGDI (204PS)
      DCT Pano pentametal

      :anbeten:

    • Vielen Dank fürs Feedback, hab ich mir schon fast gedacht da auch die BDA nichts aufweist. :super:

      Bin zurückgekehrt von einer kleinen Tour (150km) die Mosel entlang. Bin ganz entspannt gefahren, aus den Käffern raus schön beschleunigt auf 70 bzw 100kmh, teils bergige Moselstraßen, Rückweg die letzten Km Autobahn mit 120.

      Auto meldete sich mit Schnittverbrauch von 6,8L für den heutigen Tag :) das gefiel mir sehr. Bin jetzt bei 1050km insgesamt, Schnittverbrauch 7.6L seit ich es beim Händler geholt habe, nächste Woche wenn mal trocken ist fahr ich mal nachts auf die AB für den VMax test :)

      Was mir aufgefallen ist beim GT-Tacho: ich meine mich dran erinnern zu können, dass zumindest das erste GT-Modell 2013-2015 eine Temperaturanzeige oben mittig hatte, über der digitalen km/h-Anzeige. Das FL + 2017er Modell hat das wohl nicht mehr, auch alles im BC an Einstellungen durchsucht, nichts gefunden wo man was hätte umstellen können.
    • Das ist ein billiger KIA CEED GT !!! Da kann man diesen Schaltquatsch nicht abstellen.
      Und die Temp solltest du hier finden (wie man es von KIA erwarten würde)
      Temper
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Moin moin!

      Habe mittlerweile 8.500km runter :) und liebe dieses Auto einfach von Tag zu Tag mehr.

      Spritverbrauch seit Kauf liegt bei 8.1L laut meiner Tank-App (Fuelio). Fahre ich sehr vorrausschauend und normal schaffe ich auf oft Tankfüllungen mit 7.3-7.6L, bin mal gespannt ob sich das im Sommer ändert. BC liegt meist ziemlich richtig mit meiner App, manchmal Differenz von 0.2-0.4L.

      Der Bastuck klingt mittlerweile noch SO VIEL GEILER, das ist der hammer. Er ploppt und kracht auch manchmal beim Schalten oder vom Gas gehen, einfach schön.

      Ich kann kaum abwarten das das Wetter sich mal bessert damit ich in vollen Zügen das Pano-Dach genießen kann ohne zu Eis zu werden, wobei ich das letztens bei 2 Grad auch auf hatte weil die Sonne endlich mal für 10 sekunden schien.


      Leider habe ich 2-3 kleinere Wehwechen, weswegen er gestern in der Werkstatt war:

      Ich habe an der A Säule ein tierisch nerviges Knacksen/Knarzen. Es kommt nicht vom Armaturenbrett sondern ich tippe auf irgendwas direkt in der A-Säule oder vlt. das kleine Fensterchen. Hab versucht da schon während der Fahrt drauf zu drücken bzw festzuhalten oder so aber das ändert nichts. Bei kleinsten Unebenheiten knarzt und knackt es sporadisch. Egal ob ich 30 fahre oder 160. Vielleicht 2 Kunstoffteile die blöd aneinander sitzen. Temperaturabhängig scheint es auch nicht zu sein. Es passiert bei -2 grad sowie auch bei 15 grad. Es ist leider "relativ" laut, heißt ich höre es bei Autobahnfahrt 120 mit Musik auf 15-20 immer noch ziemlich penetrant.

      Desweiteren quietscht das Kunstoffteil unter dem Lenkrad (also zwischen Lenkrad und Fußraum) ab und zu mal, ziemlich leise, aber hörbar. Auch hier wahrscheinlich blöd anliegende Kunstoff-Teile.

      3tes und größtes Problem: Die Armablage Fahrerseite knackt extrem laut. Und zwar in dem Bereich zwischen der kleinen Mulde und B-Säule. Korrigiere ich zb meine Sitzposition oder stütze mich mal leicht da auf gibts nen richtig lauten Knack. Wenn man etwas fester auf das (Kunst)leder darüber drückt spürt man auch das da was uneben ist. Ich vermute entweder ist an der Plastik-verkleidung darunter was nicht richtig geclipst oder worst case das Plastik dort ist gerissen und der Knack kommt davon wenn die 2 stellen vom Riss sich aneinander reiben.

      Werkstatt natürlich nix gemacht, war ja klar. Ich hasse diese Werkstatt so langsam. Der meister ist morgens sogar mit mir gefahren und hat das Knacken der A säule und der Armlehne gehört. Das quietschen unterm Lenkrad hat er gestern morgen nicht gemacht, dafür aber Abends wo ich tanken gefahren bin (Geräusch A Säule auch übelst penetrant, schlimmer als morgens).
      Zur Armlehne meinte er nur "ja keine Ahnung da muss die Woche mal der Kollege mit der Garantieabteilung reden" Heißt ich muss die nächste Woche nochmal anrufen. Das Knacken der A-Säule hat er auf meine Windabweiser geschoben aber habe betont das es NICHT davon kommt, er bleibt aber auf seiner Aussage bestehen es sind die Wind abweiser (ausgebaut hat er sie nicht, nur vermutet). ALso auf der Heimfahrt mal Windabweiser mit der Hand festgehalten.. klar knackts noch. Es kommt definitiv von der A-Säule oder dem kleinen Fenster, das hör ich genau.

      Werd die Woche nochmal anrufen und betonen das es nicht der WA war und wie es mit der Armlehne aussieht. Wenn die sich weiterhin quer stellen probiere ich eine andere Werkstatt. Worst Case fahr ich halt nach Frankfurt wo ich ihn gekauft hab.. die Werkstatt war sowieso die beste/freundlichste die ich jemals hatte, schon damals beim Picanto.
    • Naja, es ist eben bei aller Freude trotzdem ein eher preisgünstiges Auto. In dem sehr viel, sehr billiges Plastik steckt. Knacken aus der A-Säule habe ich auch. Allgemein knarzt gerne mal so Einiges, speziell wenn es kalt wird. Aber tröste dich, ich bin vor dem GT sechs Jahre MINI gefahren. Dagegen ist der KIA himmlisch geräuscharm (macht dafür aber auch nicht annähern soviel Spaß).

      Was dein Quietschen angeht: Bist du sicher, dass das von unter dem Lenkrad kommt? Meiner hat auch von Tag 1 an sporadisch immer wieder bei leichten Lenkbewegungen gequietscht. Anfangs leise und sehr selten. Später öfter und arg laut. Für mich klang das auch immer so als wenn es von unten kam. Irgendwann hab ich mal das Ohr direkt aufs Lenkrad gelegt und es kam direkt aus dessen Inneren. Mir wurde dann die Wickelfeder ersetzt. Seitdem war monatelang Ruhe. Seit Neuestem höre ich aber ab und zu schon wieder das leise Wimmern.... mal schauen.

      Und mit KIA-Werkstätten kann man anscheinend wirklich sehr viel "Spaß" haben X(
      Hatte meinen zu Service und Naviupdate. Abgeholt laut Übergabe und Rechnung mit aktualisiertem Navi. Abends die Versionsnummern geprüt... nix Update. Immer noch das alte. Also hab ich mir erst vom KIA-Kundenservice die aktuelle Versionsnummer geben lassen (der eMail-Support war top!) und bin dann wieder hin. Hab mich erstmal doof gestellt und dann langsam die Daumenschrauben angezogen: "Ja, das war schon aktuell. Da mussten wir nichts machen". "Oh, sie kennen die richtige Version. *stotter* An dem Tag war nur der Opelkollege in der Werkstatt. Der kennt sich mit KIA nicht aus. Lassen sie den Wagen doch jetzt gleich (es war samstag vormittag) hier, dann machen wir das.". "Heute geht bei Ihnen nicht? Nee, nächsten Samstag können wir das nicht machen. Das geht bei uns grundsätzlich nicht samstags".... naja, und als Highlight kam dann 4 Wochen später noch ein unangekündigter Bußgeldbescheid. Weil die Herrschaften statt das Navi zu updaten anscheinend lieber durch die Gegend geheizt sind. :nosorry:

      Wünsche ich uns also beiden viel Erfolg bei der Werkstattsuche ^^

      Ah, noch ein Tipp den mir ein KIA-Werkstattmensch gegeben hat. Bei Geräuschen gerne mal ein Handyvideo machen. KIA ist das wohl sehr offen, wenn die Werkstatt sowas als "Beweis" einreicht. Früher bei BMW haben die mich immer ausgelacht, wenn ich mit Handyvideos kam. Selbst wenn das Problem darauf noch so gut erkennbar war. KIA soll da wohl anders sein.
    • Hatte auch so meine Erfahrungen mit der letzten Werkstatt...unfreundlich, unkompetent...aber laut AutoB das beste Autohaus im Bereich Verkauf in Deutschland :huh:
      Naja mir egal, bin jetzt zur kleinen Inspektion zur "Traditions"-Werkstatt im Stadtinnern gewechselt; Familienbetrieb, sehr entspannt, freundlich, kompetent, sachlich...seehr zufrieden!

      Zu den Knarzen: Das an der A-Säule hab ich auf der Beifahrerseite...seehr nervig. Sonst hier und da mal vereinzelt geräusche, aber is noch ok.
      Stolzer Besitzer eines weißen ceed GT Track mit Panorama :thumbup: - in PF und KA unterwegs :bye:
      _ GT _
    • @Dzed
      Hmm, du hast eine kompetente Werkstatt und ein seehr nerviges Knarzen auf der Beifahrerseite.
      Passt irgendwie nicht zusammen, oder ?
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Knirschen, Quietschen und Brummen tut unser Ceed auch von Anfang an. Ich finde es schon eine Frechheit wie die Werkstatt mit uns umgeht. Das KFZ ist 1 Jahr alt und wir müssen, trotz eindeutiger Garantiearbeit, den Leihwagen bezahlen. Da schwillt mir leicht der Hals bei. Weswegen kaufe ich ein neues Auto? Richtig, um vorwärts zu kommen und in einem Garantiefall möchte ich natürlich den Ersatzwagen nicht bezahlen. Davon ab, sind alle 3 Werkstattbesuche wegen verschiedener Mängel ohne Erfolg oder änderung geblieben.

      Ob ich, auch wegen des Services aus FFM, nochmals einen KIA kaufe? Ich glaube eher nicht...
    • Mit der Niederlassung FFM war ich total zufrieden, Verkauf sowie Werkstatt, schon damals mit dem Picanto von 2012.

      Andere Frage bezüglich Deluxeweiß, hab dem GT heute mal ne kurze Dusche in der SB-Waschbox verpasst.. also nur Schaum drauf und mit Hochdruck abgespült. Das gröbste ging weg aber übers ganze Auto, vor allem Türen/Motorhaube, Kotflügel ist so ne ganz leicht braune Schicht. Kann quasi mit dem Finger da ohne weiteres rum malen. Ist das normal? Hatte noch nie ein weißes Auto. Oder wurde da vlt. ne Versiegelung oder sowas vergessen? Was sind Maßnahmen dagegen?

      Ähnliches hab ich auch im Oktober beobachtet wo er noch wirklich knatschfrisch war.. Dieses ganz leicht bräunliche bekam ich nur mit Bürste weg.