Ceed GT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Muk danke ;) ich drück mir auch die Daumen sowie meine Familie und Freunde die von meinem neuen Schatz wissen.

      Ich sag nur soviel zu morgen: Lt. Post LU ist der morgen in Zustellung aber um alles zeitlich zu packen muss ich wohl dem Postboten hinterher rennen sobald er seine Tour anfängt da unser Büro erst gegen Ende seiner Tour kommt :D und es somit zeitlich nicht mehr machbar wäre das Auto morgen zuzulassen. Deadline für Brief in die Hände bekommen ist also quasi 12 Uhr mittags. Heute ging der Bote zb erst um 13:30 an uns vorbei.

      Richtig geil: Das Postbüro ruft mich an sobald der Bote seine Tour beginnt bzw am Postbüro ankommt.
    • Ich melde mich mit guten Neuigkeiten. Sitze auf der Zulassungsstelle. Die haben heute sogar nur verkürzt geöffnet, hab also doppelt Glück.

      Dickes Danke an die Post in Luxemburg. Die haben das einschreiben direkt beiseite gezogen und mich angerufen.

      Melde mich im Laufe des Tages nochmal. Hab nur E Netz und wenig Akku. Aber zumindest nur noch 4 Leute vor mir.
    • Halli Hallo!

      Soeben bin ich nach sehr sehr viel Stau und gewollten Umleitungen und ca. 280km aufm Tacho daheim angekommen. DIE KISTE IS ABSOLUT GEIL! DER BASTUCK IST ABSOLUT GEIL! Obwohl nicht mal eingefahren, brubbelt und poppt er schon fröhlich vor sich hin.

      Allein im Stau hab ich etliche Blicke auf mich gezogen, hammer :D , alle Erwartungen einfach übertroffen. Beim kurzen Einkauf eben auch, auf den Parkplatz eingebogen und fast alle Augen auf den GT.

      Verbrauch liegt nach der Tour heim bei 7.2l, mal gespannt wie der Rest des ersten Tanks wird. Es war ein langer anstrengender Tag.. Ich gönne mir jetzt ne fette Pizza und wenn ich dann noch bissl fit bin, dreh ich noch ne kleine Runde. Hab vorhin auch noch fix die Windabweiser dran gemacht, damit die bis morgen Mittag einsitzen können.
    • Moin!

      Glückwunsch zum neuen Auto!!! *klatschen* Schön dass es doch noch geklappt hat. Freut mich sehr für dich! :thumbsup:

      Ich hab heute den ersten Tausender voll gemacht. Danach hatte ich ein leichtes Grinsen im Gesicht und hab ihm mal etwas die Sporen gegeben... bin nach wie vor begeistert :D Dir noch allzeit gute Fahrt!

      @chris-mt01
      145 für Gummi und Arbeit

      Lg Dennis
      Autos:
      - Fiesta MK4 60PS / 58.000-265.000 Km (gebr. 2001 - 2009) dann Abwrackprämie
      - Twingo 2 CN0A 75 PS mit LPG / 0-235.000 Km (neu 2009 - 12.09.2017) ;( ging nach Holland.
      - KIA Cee'd GT Track in weiß / 10-? Km (neu 16.09.2017 - ???) *klatschen*
      - KIA Optima GT-Line in schwarz / 15-? Km (neu 15.12.2017 - ???) *klatschen*
    • Hab ich doch geschrieben, dass es doch noch klappt. :D Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. *klatschen* *klatschen* *klatschen*

      Bin schon etwas neidisch wegen der PS. Da hinkt mein Ceed SW 1.6 CRDi mit 136 PS etwas hinterher. Ist aber (zum Glück) nur mein Daily-Driver. Hab ja noch meinen BMW 330 Cabrio für schöne Tage, auch wenn es dieses Jahr nur verdammt wenige Tage waren, an denen ich ihn fahren konnte (reines Schönwetter-Fahrzeug). Alles über 200 PS macht schon richtig Spaß. :D

      Also noch viel Spaß mit dem GT.
      Gruß aus Essen

      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ms303 ()

    • Moin!

      Komme grad von einer kleinen Ausfahrt wieder... schön durch Osnabrück gegondelt und mit nem Mal kam da ein offenbar gemachter Mazda (626 vielleicht) hinter mir her. Fuhr bestimmt 5 min hinter mir her und als ich nach Hause wollte, stand er neben mir an der Ampel.....

      OS auswärts nach Bramsche ist es ne vierspurige Schnellstraße. Ohne Radwege Häuser oÄ. und um die Zeit waren nur ich und der Mazda da. Haben also nur uns gefährdet. Ja, trotzdem behämmert, ich weiß.

      Ok, dachte ich mir. Versuchstes mal... vielleich haste ja ne Chance. Ampel grün, wir beide ziehen los. Hab den Start wohl recht gut getroffen, zumindest war der Mazda schnell hinter mir, zumidest bis ich schalten musste. 8|
      Kupplung getreten, "Gangschaltung die zweite, uuuuund ACTION"...

      Gefühlt zwei Sekunden die Zähne geputzt, nochmal versucht dann war er drin.

      Bin wohl noch die Schaltung vom Twingo gewohnt :nee nee:

      Kurze Bestätigung, dass die Traktionskontrolllampe wirklich funktioniert und dann ging es weiter voran. Währeddessen war der Mazda aber auch schon auf und davon. Konnte den Abstand zwar halten aber er war weg. :baeh:

      Naja nun war ich ja schon bei 220 dann hab ich mal kurz die Vmax getestet.
      230 lagen an, dann ging es leicht Berg ab und er hätte auch gefühlt mehr gekonnt, hat aber einfach das Gas weg genommen :cursing: warum? Man hat richtig gemerkt wie er bei Strich 230 abriegelt.
      Habt ihr andere Erfahrungen diesbezüglich? Ändert sich das noch mit der Zeit?

      Lg Dennis
      Autos:
      - Fiesta MK4 60PS / 58.000-265.000 Km (gebr. 2001 - 2009) dann Abwrackprämie
      - Twingo 2 CN0A 75 PS mit LPG / 0-235.000 Km (neu 2009 - 12.09.2017) ;( ging nach Holland.
      - KIA Cee'd GT Track in weiß / 10-? Km (neu 16.09.2017 - ???) *klatschen*
      - KIA Optima GT-Line in schwarz / 15-? Km (neu 15.12.2017 - ???) *klatschen*
    • @Dennjo wenn ich dir erzähl wie oft ich den 6ten Gang gestern vergessen hab weil ich die 5 vom Pic gewöhnt war .... :D

      Vmax steht bei mir erst in den nächsten Tagen an, hab hier eine sehr gute Autobahn dafür parat. Da hab ich damals mit dem 2016er GT bei der Probefahrt 235 lt. Tacho gepackt aber wäre noch etwas weiter gegangen.

      Zu dem "einfach gas weg genommen" fällt mir im Moment nix ein. Schätze ja mal Motor war warm, kein Speedlimiter oder sonstwas an gewesen... vlt. weiß da ein anderer mehr.
      Dreht er denn bei den anderen Gängen höher von der Drehzahl? Vielleicht ist irgendwo noch was elektronisch begrenzt weil du unter 1000km bist.

      Hast du den kleinen Druckpunkt am Ende des Gaspedalwegs durchgedrückt? Der begrenzt ja auch nochmal.
    • Moin!

      Danke, aber Motor war warm, Speedlimiter war aus und wird auch sowieso überwunden wenn Vollgas, ja Druckpunkt kannte mein Fuß in dem Moment nicht 8) und über 1000 war ich auch schon, wie du weiter oben sehen kannst.

      Ich denke wir haben da noch eine kleine Eingewöhnungsphase... Mein Twingo hatte anfangs den Begrenzer auch recht früh. Hab ich ihm dann auch abgewöhnt :D

      Lg Dennis
      Autos:
      - Fiesta MK4 60PS / 58.000-265.000 Km (gebr. 2001 - 2009) dann Abwrackprämie
      - Twingo 2 CN0A 75 PS mit LPG / 0-235.000 Km (neu 2009 - 12.09.2017) ;( ging nach Holland.
      - KIA Cee'd GT Track in weiß / 10-? Km (neu 16.09.2017 - ???) *klatschen*
      - KIA Optima GT-Line in schwarz / 15-? Km (neu 15.12.2017 - ???) *klatschen*
    • @Dennjo
      da wird nix abgeriegelt und Gummi kannst du sofort ab km 0 geben (wenn er warm ist), kann mir auch nicht vorstellen, das das beim FL anders sein soll. Ausserdem geht der Begrenzer beim Ceed GT doch sehr weich herein, hast du das schon mal probiert ?
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Moin!

      Kann sein, den Begrenzer hab ich absichtlich noch nicht beansprucht. Teste ich demnächst mal.
      Du hättest ech daneben sitzen müssen... Bei Strich 230 hat er nicht mehr an Geschwindigkeit zugelegt. Leichtes Gefälle,
      bis 230 "relativ langsam" Beschleunigt und dann auf einmal nix mehr. Ehrlich, als hätte ich den Fuß vom Gas genomen. Fühlte sich fast an wie der Limiter (war aus) nur etwas aprupter...

      Naja ich werd di Tage mal schauen und dann wieder berichten.

      Lg Dennis
      Autos:
      - Fiesta MK4 60PS / 58.000-265.000 Km (gebr. 2001 - 2009) dann Abwrackprämie
      - Twingo 2 CN0A 75 PS mit LPG / 0-235.000 Km (neu 2009 - 12.09.2017) ;( ging nach Holland.
      - KIA Cee'd GT Track in weiß / 10-? Km (neu 16.09.2017 - ???) *klatschen*
      - KIA Optima GT-Line in schwarz / 15-? Km (neu 15.12.2017 - ???) *klatschen*