Ceed GT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • randomdrift schrieb:

      Deshalb vielleicht eher bei freien Händlern oder privaten Anbietern schauen.
      hab vor kurzem mal rein interessehalber bei mir im 100km umkreis gesucht, aber ein privater Markt ist für die JD-Generation (und den GT erst recht) quasi nicht vorhanden, aktuell sind nur Tageszulassungen über Händler zu bekommen. Bei 7 Jahren Garantie scheint den jetzt noch keiner verkaufen zu wollen und auch für mich wäre der einzige Grund ihn abzustoßen ein Upgrade auf den Stinger wenn meine finanzielle Situation das nächstes Jahr erlaubt, der GT ist schlichtweg das beste Auto das ich je hatte 8-)
    • Ich möchte mich lediglich zu der Fahrleistung von 20.000 km /Jahr äußern:
      Ich persönlich würde es mir aufgrund dieser Zahl und des hohen Verbrauchs des GT evtl. nochmal überlegen. Bei Spritmonitor (siehe meine Sig) sieht man einige Fahrer, die Wagen anscheinend regelmäßig unter 9 Litern, teilweise sogar unter 8 Litern fahren. Wie das geht? Ich habs getestet: Unter 8 Litern geht nur, wenn man wenig bis keine Kurzstrecken fährt, nicht im dichten Stadtverkehr mit viel Stop and Go unterwegs ist, auf der Autobahn oder Landstraße den Tempomat auf 100 km/h stellt, sachte beschleunigt, früh schaltet und eben extrem darauf achtet einen Federfuß zu haben.
      Möchtest oder kannst du das alles nicht, dann sind 8,5 bis 10,5 Liter realistisch, je nach Fahrweise. Bei mir sind's eben 9,5 Liter, Tendenz steigend. Wer eben öfter mal aus dem zweiten Gang bis 80 km/h hoch beschleunigt, um den Boost zu spüren, der sieht schneller eine 10 vor dem Komma, als ihm lieb sein kann.

      Würde ich 20.000 km /Jahr fahren, wäre mir der Verbrauch im Verhältnis zur Leistung einfach zu hoch.

      Wenn dich das aber eher weniger stört, dann schlag zu. Der GT sieht toll aus, hat ausreichend Leistung (nicht viel, aber ausreichend), ist nicht allzu häufig (wenn auch deutlich häufiger als noch vor zwei Jahren) und ist in der Anschaffung relativ günstig.

      @P2063
      Allerdings glaube ich, dass der Privatmarkt deswegen kaum vorhanden ist, weil die Verkäufer den Wagen eben privat nicht loswerden und notgedrungen zum Dumpingpreis an den Händler verkaufen. Zumindest ist es das, was ich bisher von mehreren gehört habe, die ihren GT aus den unterschiedlichsten Gründen abgegeben haben.
    • Danke schonmal für die paar Inputs,

      der Verbrauch ist mir natürlich geläufig. Ich möchte nur ab und zu Spaß mit dem GT haben, nicht jeden Tag. Klar wäre die Alternative ein Ceed GT Line mit dem großen Dieselmotor, aber es wäre halt kein richtiger GT.

      Ich fahre alleine 80km am Tag zur Arbeit, davon fast alles lange Landstraßen sowie teil Autobahn. Hier und da geht es auf dem Weg bergauf/bergab, und gerade hier tut sich der Picanto schwer, muss ihn oft im 3ten gang mit 80 den Berg hochjaulen und das macht einfach keinen Spaß. Stadtverkehr habe ich selten, wenn dann nur sporadisch unter der Woche oder am Wochenende.

      Da ich als Grenzgänger in Lux arbeite spare ich sowieso einiges beim Tanken, da wäre selbst ein Schnittverbrauch von 9L oder sogar 10L für mich vollkommen ok, wenn der Fahrspaß dafür stimmt (wovon ich ja mal stark ausgehe). Ich brauch nicht übertrieben viel Power, einfach nur ein "bisschen" weswegen ich ja gerade den Ceed so genial finde.

      Bei mir in der Gegend sehe ich vlt. eine Handvoll rumfahren, und blicke jedes mal neidisch hinterher. :(
    • Danke nochmal an die Inputs.

      Ich schwör euch, kaum hab ich hier gepostet hats einer auf mich abgesehen, habe jetzt 2 tage in folge den gleichen gesehen... modelljahr 2016, weiß... herrlich schön das auto.

      Ich muss halt finanziell wirklich mal alles durchgehen und planen, mal mit meiner KFZ telefonieren, Bank usw.

      Und hoffen das mein Picanto nicht explodiert :D damit er halbwegs was wert ist beim "Tausch"
    • Ich glaube egal wieviel ich fahre ich hätte Spaß damit :)

      habe eben mal mit meinem Versicherungs-Berater gesprochen. Also der GT würde mich so ca. 900-1000€ im Jahr Versicherung + Vollkasko kosten *schluck* schon 300€ mehr als mein Picanto. Ist aber machbar würde ich sagen.

      Habe in paar Wochen Urlaub und fahre eh nach FFM Freunde besuchen, da werd ich gucken das ich nochmal nen Termin zur Probefahrt vereinbaren kann.

      Desweiteren müsste ich noch mit meiner Bank zwecks Finanzierung sprechen.

      Und meinen Picanto ja noch verkaufen, bzw mir ein Angebot zur Inzahlungnahme machen lassen.
      Wisst ihr wie stark ein Abschlag ist wenn man 1-2 Park-rempler an den Stoßstangen hat?
    • Ja Sitzheizung hatte ich schonmal bei meinem alten Auto (Rover 45) ist schon fein, gerade jetzt wo's so klirrend kalt ist ...

      Lenkradheizung hatte ich schonmal bei einem Leihwagen... hatte zwar schon von gehört aber auch gedacht "ööh brauch kein mensch", doch... is geil :D

      wie gesagt muss mal schauen.. aber liebäugle ja schon seit 2 jahren mit dem Ceed-GT... alles andere ist irgendwie so uninteressant.
      Habe auch von meinem Versicherungs-Berater erfahren das der normale Ceed mit 135PS GDI nicht wirklich viieeel billiger ist in der Versicherung.

      Muss in den nächsten Wochen mal konkret gucken und primär mal das finanzielle klären, erst wenn das steht kann ich mir
      überlegen wie und für was ich den Pic loswerden möchte. Vor allem muss der mal geputzt werden damit ich mal seh ob der überhaut noch taugt ^^ blöder winter.

      Mich würde immer noch interessieren wie die Anlage im Ceed klingt (ohne Helix) da ich in meinem Pic ein 350€ Axton System verbaut habe und klanglich leicht verwöhnt bin. Aber denke zur not kann man ja auch nachrüsten.

      Wenn dann sollte es definitv ein Track sein. Ich fahre sehr viel Landstraße, im Winter zu Dämmerzeiten, oft neblig, da möchte ich gut sehen können. Ansonsten wäre Panoramadach natürlich nice to have aber kein muss.
    • Guten Abend,

      ich habe gestern eine Probefahrt mit dem Ceed GT gemacht.
      War ein GT Track mit Panorama-Glasdach und Basstuck, Farbe weiß. Ich muss sagen das Auto hat mir echt gut gefallen. Vom Durchzug her, finde ich das Auto auch ganz gut. Man erwartet glaub ein bisschen mehr weil 204 PS einfach auf den ersten Blick "viel" klingt.
      Beim starken Bremsen auf der Autobahn wurde ich ein bisschen überrascht, weil wirklich ein komisches Gefühl auftrat, als würde das Heck jeden Moment ausbrechen. Das kannte ich von meinem Ceed Diesel (128 PS Spirit) so nicht!
      Aber im großen und ganzen hat es echt Spaß gemacht, auch die Spielereien mit Turboladedruck und Drehmoment-Anzeige ist mal ganz cool :D
      Jetzt muss ich überlegen, ob ich mir einen GT zulege. Ich bin halt ziemlich verwöhnt vom Diesel, da braucht der GT logischerweise mehr Sprit. Ich habe zirka eine Laufleistung von 18.000 Kilometern im Jahr. Rein vom wirtschaftlichen her, müsste ich beim Diesel bleiben. Aber der Fahrspaß ist beim GT echt klasse. :thumbsup:

      Gruß
      Michael
    • Wenn ich mir so die aktuellen Preise ansehe, dann lohnt der Unterschied zwischen ganz neu und Tageszulassung nicht wirklich. Mir war es das damals zumindest wert, keinen anderen im Fahrzeugbrief stehen zu haben.

      Hab meinen auch von dort, Beratung, Finanzierung, Auslieferung und Service alles top. Für Probefahrt mit dem GT sollte man aber auf jeden Fall einen Termin vereinbaren, kann sonst sein dass gerade keiner Zeit hat und man warten muss.
    • Wieso lohnt nicht? Die listenpreise sind lt. der Homepage bei 30k, die VK-Preise gehen ja so um die 22-24k. Die haben ja auch nur 10-15km auf der uhr so wie ich das gesehen habe.

      Mal nebenbei, leider sieht man da jetzt nicht ob die einen Bastuck haben oder nicht, aber das wäre auch nur nice-to-have, kein muss. Glaube ich sollte froh sein wenn ich überhaupt irgendwann einen GT mein eigen nennen kann :)

      Ich bin im März eh für paar Tage in Frankfurt unterwegs, da wollte ich mal zum Kia in der Mainzer wo ich meinen Pic auch her habe,
      und wenn zeitlich passt vlt. auch mal dann beim Kögler vorbei. Eine Probefahrt will ich definitiv machen. Die letzte ist 2 Jahre her und war ja eher nur zum spaß, ohne Kaufabsicht.
    • @LordofCarni,

      keine ahnung ^^ der Pica-Kauf war spontan, ist lang her und der stand schon so mit angebotspreis beim Händler mit 3km auf der Uhr. Ansonsten gabs in meinem Leben noch keine Neuwagen.

      Ich überlege halt gerade....

      mein Pica hat jetzt 95tkm auf der Uhr... machts sinn den vlt. vor 100.000 zu verkaufen? oder ist das eher weniger ausschlaggebend?
      Soll ich ihn privat verkaufen oder als anzahlung beim händler abgeben. Ich weiß es nicht..

      gibts hier leute die sich mit finanzen/finanzierung/ankauf auskennen, vlt. mal per PM melden^^ wollte jetzt ungern meine ganze finanzielle Situation
      hier auflisten :P