Ceed GT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OnkelTrude schrieb:

      Darum gehe ich davon aus, dass es mit 16" Winterräder keine Probleme geben dürfte.
      nur wenn keine elektronische Parkbremse dabei ist - dieses kleine aber feine "Nupperl" am Bremssattel verhindert das Aufziehen von 16" Felgen - da müssen dann mind. 17" herhalten. Bei normaler Handbremse passen auch 16" drauf. Ich hatte nämlich bei meinem Active Pro das Problem. Zum Glück hat der Händler die Kompletträder wieder retour genommen
      :thumbsup: Kia Cee'd 1,6 CRDI Dynamic Pro 2012 mit 128PS :thumbsup:

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/529523.png]
    • Ich vermute einfach, dass die damit den Durchmesser der gesamten Bremsanlage (inkl. Sattel) meinen, nicht nur den Scheibendurchmesser!

      Beim Hyundai Coupé war '96 auch von einer "12-Zoll-Bremsanlage" die Rede. Der Scheibendurchmesser betrug aber auch nur 10,5". Nehme einfach mal an, dass das aus Marketinggründen nicht unüblich ist, den Durchmesser inkl. Sattel und allem anzugeben (was ja streng genommen auch nicht "gelogen" ist ;) )!
    • @ Xion
      Am 25.7 stand bei meinem :) n Pro Ceed GT für nen Kunden. Durfte mal probesitzen und i muss sagen die sitze sind der hammer super bequem. I muss dazu sagen ich bin nicht der schlankste aber echt Top. Nicht mal in der A klasse AMG sitzt man so bequem und sportlich.

      Heute war ich mal wieder bei meinem :) und hab nach meiner Bestellung gefragt wann er denn endlich kommt.. Laut Computer kann er mir noch nichts sagen steht noch auf Rot X( ... Aber sein Vorführfahrzeug is letzten Freitag angeliefert worden. Für Freitag gleich mal ne Probefahrt vereinbart. Dann kann ich mal n bissle Berichten.

      Greetz
      Verheize deine Reifen ,aber nicht deine Seele ;)
    • Mein :) hatte ihn ende mai bestellt und letzten freitag bekommen und der Kunde hat ihn am 10.06 bestellt und seiner kam ja schon am 25.7. i weiß ned was da sache is weil es ja von KIA hieß auslieferungen ab dem 5.8 also heute und nun standen schon 2 vorhher beim kunden...
      Verheize deine Reifen ,aber nicht deine Seele ;)
    • Heute ist endlich nach der unendlichen Warterei ein pro_cee'd GT in Österreich angekommen, morgen geh ich ihn mir gleich anschauen beim Händler. Bei uns in Ö gibt's ja nur die Vollausstattung mit 2 Extras, Navi und Pano. Leider hat er kein Panorama-Hubdach, was echt schade ist, sonst würde ich ihn wahrscheinlich gleich nehmen. Navi hat er allerdings drinnen.

      Ich wollte eigentlich den 5-Türer haben, wegen der Alltagstauglichkeit und der Sicht nach hinten, aber den bekommt wirklich niemand hier. Alle bekommen nur den 3-Türer pro_cee'd GT. Ist das in Deutschland auch so?

      Was meint ihr generell zu cee'd GT vs. pro_cee'd GT?

      Beim Design ist meiner Meinug nach der pro_cee'd GT ein wenig schöner. Ich finde vor allem die LED-Kolonne in der Rückleuchte ziemlich schick. Nur die Rückleuchten ragen so seltsam eckig aus der Karosserie raus. :P und die form ist natürlich sehr sportlich weil er so flach ist.
      Die Heckscheibe ist allerdings ein Witz und die C-Säule ebenso. Da sieht man garnichts wenn beispielsweise ein Radfahrer von der Seite kommt etc. Da gibt's sicherlich viele Nachteile im Straßenverkehr. Bin schon im normalen pro_cee'd auf der Rückbank probegesessen, Kopffreiheit ist noch OK, ich bin 190cm und bin nur mit den Spitzen meiner Haare am Dach angekommen.

      Alltagstauglichkeit, definitiv der 5-Türer. Die Kofferraumöffnung ist breiter und das Dach eben auch 4cm höher. + man hat 2 Türen mehr um schnell mal eine Tasche hinten reinzuwerfen und loszufahren...es sind kleine Dinge, die beim 3 Türer aber sicherlich auf längere Sicht nerven
      Das Heck des 5-Türers erinnert mich aber stark an den 6er Golf, was mir leider GAAAARNICHT gefällt :nein:
    • War 11 Jahre Besitzer eines seat Leon topsport...5 türer.
      Leider finde ich beim gt wirklich den 3 türer schöner als den 5 turerer und das liegt am Heck.
      Von hinten wie du schon sagst, sieht aus wie Beim Golf...gefällt mir nicht.
      Wie gesagt,kann es an einer Hand abzählen wie oft ich hinten 2 Leute sitzen hatte..und nur für ne sporttasche damit es schneller geht ?!
      Das ist kein Argument finde ich....Nicht wenn man bei so einem Auto einen (wie ich finde) gravierenden optischen Einschnitt in kauf nehmen muss. Ausserdem ist es ja nicht wirklich so das kein Platz hinten ist...es sind nur 2 Türen weniger :)
    • Gut war den pro ceed gt jetzt anschauen. Echt schick, schaut viel besser aus als auf den Fotos :) Sehr schön verarbeitet, macht echt einen tollen, hochqualitativen Eindruck, nur die Auflösung der Rückfahrkamera ist ziemlich schlecht was mir aufgefallen ist :D

      Ja beim Preis ist mir der Händler nicht großartig entgegengekommen. Ist der mit Vollaustattung und Navi als Extra, ohne Panorama. Von 2xxxx€ auf 2xxxx€... recht mager finde ich :thumbdown: Dazu war er ziemlich genervt wegen der Hitze usw . Dann hat er auch noch Grimassen gemacht als ich mir den Motorraum anschauen wollte :nosorry: komische Einstellung. Warum is er dann Händler geworden

      Was habt ihr denn so an Rabatten bei euren Bestellungen bekommen??
    • @Kia Type R
      2xxxx inkluse Nova ? Das find ich aber gar nicht mal so schlecht. Nur denke ich persönlich, daß der Cee'd GT in Österreich nicht gerade oft verkauft wird. Dadurch das die KFZ Versicherung PS bezogen ist, müßte ein 204 PS Auto ziemlich teuer werden im Unterhalt. Was würdest du denn an Versicherung inkl Vollkasko und Kfz Steuer bezahlen ?
      „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...“
    • Ok sorry wegen dem Preisgespräch, aber es gehört ja doch dazu wenn man ein paar Meinungen einholen will..

      Nova + 20% Mwst ist schon drinnen bei den 2xxxx.

      Versicherung ist ein bisschen teuer... Haftpflicht + Vollkasko sind knappe 3000€/ Jahr ... ja in Ö zahlt man schon ordentlich

      Danke für die Antworten, denn ich hätte so ca. 2xx00€ angepeilt. Mal schaun ob beim anderen Händler doch noch mehr geht. Ein anderer Händler schätzte, dass man in Ö so ca. 15 GTs/Jahr verkaufen wird, der wird sicher nicht der Hit hier :) Dann fahr ich eben ein seltenes Stück :D
    • War heut mal auf blauen Dunst mit Fahrrad bei meinem Händler.
      Nach den Öffnungszeiten, so konnte man sich ma ganz in Ruhe umsehen.
      Der VVW ist da und aufm Hinterhof steht doch tatsächlich nen pro_cee'd gt 1st Edition.
      Erste mal jetzt live gesehen und ich hoffe dass es meiner ist :)

      Was für ein schönes Auto. Das Panoramadach hätte ich nicht so groß erwartet. Einfach toll :)
      :anbeten: KIA Optima SW GT :love:
      KDM Registry #1654
    • Das gesamte Dach ist aus Glas beim Dreitürer das stimmt schon, nur leider ist die öffnung ziemlich klein, die geht gerade mal ein wenig bis hinter die vorderen Sitze.
      Das obere Fenster des 5-Türers ist ca. 50% größer und geht wenigstens über die Rückbank.
      Hier mal ein Bild der tatsächlichen größe des Dachs im 3-türer...
      pro ceed Dach