Ceed GT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mag sein,

      für mich persönlich werden 250+ PS wahrscheinlich zuviel + zu teuer. 2L Motor heißt auch wieder mehr Steuer und bestimmt auch mehr Versicherung.

      Der aktuelle Ceed GT passt kostentechnisch eigentlich recht perfekt. Mehr sollte es nicht sein. 205PS langen mir persönlich auch dicke. Ich möcht ein Alltagsauto was ab und zu auch mal richtig Spaß machen kann.

      Last but not least möchte ich jetzt nicht nochmal 2-3 Jahre auf ein neues Auto warten ;)
    • Hallo :D ich schon wieder

      da ich den GT beim Verkäufer meines Vertrauens kaufen wollte, der mir 2012 auch meinen Picanto verkauft hat, kann es sein, dass ich schon Ende August zum Autohaus fahre und bestelle. Er ist danach nämlich einige Wochen nicht da aufgrund Urlaub und IAA, und ich wollte das Auto ja wenn möglich noch vor Oktober haben. Er teilte mir eine aktuelle Lieferzeit von 3 Wochen mit (inkl. Einbau von Bastuck + Helix)

      Es steht folgendes schon fest:
      • Farbe: Weiß (hab lang zwischen Schwarz und Weiß tendiert)
      • Track-Ausstattung
      • Panorama-Dach
      • Windabweiser vorne
      • Ceed Schriftzug vom Heck weg
      Mir tun sich jetzt so kurz vorm "Knopf drücken" noch ein paar letzte Fragen auf
      • Bastuck....
        ja / nein? Der Klang gefällt mir von dem was ich bei der Probefahrt hatte (der Wagen hatte zu der Zeit 1500km runter), nur wie "laut" ist er beim normalen, alltäglichen fahren? sämtliche Youtube-Videos zeigen immer nur Vollgas-Episoden und spurtige Starts. Ich tendiere stark zum JA, aber bin mir unschlüssig ob mir der Bastuck auch nach 3-4 std. Autobahn oder nach 4-5 Jahren immer noch Spaß macht,
        bzw im Alltag nicht zu aufdringlich wird (Innenraum), oder ich zum schlimmsten Feind des Dorfs werde.
      • Helix Subwoofer + Endstufe
        Ich tendiere auch hier zum JA, da ich bisher durchaus positives gehört habe, aber leider hab ich noch keine selbst gehört. Brauche kein High End Hifi, aber bisschen mehr im Tiefbereich und etwas angepasstes Klangbild würde mir schon gefallen.
      • Winterreifen: Brauche noch welche... soll ich beim Autohaus/Verkäufer mir ein Angebot machen zusammen mit dem Autokauf? Oder extern was suchen?
        Bietet eine Kia Niederlassung nur die original Kia Felgen an oder auch andere Marken? Mir persönlich würden 17 Zoll langen, oder ich lass mir gleich Winterpneus auf die Ceed-Felgen ziehen und such mir fürn Sommer was ganz andres?
      Bin für bisschen Input dankbar, besonders bezüglich Bastuck und Helix, gerade zu Helix äußert sich ja kaum wer :D
    • @Strömsi
      magste mir auch kurz erklären warum du JA sagst :)

      Kurzes, aber interessantes OT:

      Der Kia Forte SX ist das US-Gegenstück zum Ceed-GT, gleicher 1.6 T-GDI (201ps), kommt mit einem 7-Gang DCT aus dem Optima (manuelles Getriebe kostet fast 2000$ mehr 8| ). Zusätzlich gibts bei dem noch als Optionspaket beheizbare + belüftete Sitze sowie Tote-Winkel-Assistent.

      Optisch find ich den aber nicht soo schick, wobei mir die Rückleuchten ganz gut gefallen. Finde jedenfalls die Front zu brav und auch das Interieur etwas "unsportlich".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ezee-Ree ()

    • Ezee-Ree schrieb:

      manuelles Getriebe kostet fast 2000$ mehr 8|
      Bei den Amis eben genau umgekehrt wie bei uns, da will jeder Automatik haben

      was ich hier ja gerne mal sehen würde wäre ein Forte Koup mit der 275ps Maschine aus dem i30N. Dafür würd ich meinen GT sofort ohne nachzudenken umtauschen, hatte zwar mal eine Zeit mit dem Stinger geliebäugelt aber der ist mir einfach zu groß und zu teuer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von P2063 ()

    • Hab soeben für 8.9. Termin beim Händler meines Vertrauens vereinbart. Zwar 200km Fahrt, aber ich habe mich bei keinem anderen Autohaus bisher so gut aufgehoben gefühlt. Sowohl Verkauf als auch Werkstatt immer stets bester Service. Außerdem hab ich meinen Picanto ja auch dort gekauft, denke hier wird ein gutes Angebot bei rumkommen. Werde dann auch, wenns soweit ist, mit dem GT meine regulären Inspektionen dort machen lassen und das mit Besuch von Verwandschaft/Freunden koppeln.

      Heißt am 8.9 wird mein Pic bewertet und es kommt zum finalen Angebot. Habe mir persönlich ein Limit gesetzt und wenn das erreicht wird oder unterboten, greife ich zu. Und dann werden die längsten Wochen der Welt folgen :D ich halt euch auf dem laufenden. Selbst die 4 Wochen bis zum 8.9 sind mir jetzt schon zu lang. Zumindest lenkt die Gamescom am 22.8. bisschen ab ;)

      @P2063
      Mal abwarten, was Kia mit dem neuen Ceed bringt, denke ein Stufenheck wird nicht kommen, aber 2L Motor in einem neuen GT schon eher.
    • @ Ezee Ree
      Bastuck in jedem Fall.
      Ich bin letzte Woche in der Toskana mit dem Wagen gewesen insgesamt 3300 km gefahren. Mir ist die Anlage nicht auf den Wecker gegangen und die Italiener fanden es auch geil und die Farbe sowieso. Die sind ja schon verwöhnt, aber mein Auto war ein echter Hingucker. 18 Zoll im Winter ist auch gut, kostet auch nicht die Welt und du möchtest dein Auto auch im Winter gern anschauen.

      Gruß Chris

      Anhang; Bastuckanlage ist aus Edelstahl rostet eben nicht.
    • @Ezee-Ree
      Hi mein Guter, auch hier nochmal. ;)

      Nimm die Bastuck, Soundvideo kommt wie versprochen noch.

      Helix Subwoofer und Endstufe habe ich nicht genommen weil in meinen Augen nonsense und vom Klangbild auch nicht schön, ABER sehr Geschmackssache. Meine Empfehlung dazu sind die Eton POW 172.2. Klingen richtig geil und sind super easy umzubauen. Da helfe ich dir dann gerne per PN. ;)

      Winterräder natürlich extern kaufen. Viel günstiger und "besser". Ich fahre meine originalen Felgen im Winter mit Spurplatten und die neuen Felgen im Sommer. Günstige Reifendrucksensoren gibts passend dazu hier.

      Grüße. :bye: