Ceed GT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @shark-bite
      Da die Sprachansage nicht ohne Android Auto funktioniert, ist die Steuerung der Lautstärke vom Lenkrad aus nur für die Musik möglich. Die Lautstärke der Navigationsansage nur über das Navi selber.

      Da ich sonst auch mit dem Motorrad viel unterwegs bin, Route ich mit Garmin oftmals schöne Strecken und fahre die am Rechner erstellten Routen dann ab. Da ich letztes Wochenende in der Eifel unterwegs war, aber aufgrund einer Schulter OP noch kein Motorrad fahren konnte, habe ich versucht, diese geplante Route auf das Navi zu bekommen. Ist mir allerdings nicht wirklich gelungen. Eine Route mit ein paar Zwischenzielen lässt sich natürlich am Gerät selber machen. Ist aber nicht das, was ich von Garmin gewohnt bin oder ich mir gewünscht hätte.

      Mit der Körpergröße hast du in Bezug auf die Sitze sicherlich recht. Bin leider nur 179 (leider in Bezug aufs Gewicht ;) ).

      Über das Panoramadach werde ich mich mal einlesen. Danke für den Tip. Eine Frage vielleicht noch dazu. Ist es normal, dass das Auto an sein muss, um das Panoramadach oder auch nur die Verdunkelung zu bewegen. Bei eingeschalteter Zündung geht nämlich nichts.

      Zum Thema Spritverbrauch. Nein, aufregen werde ich mich sicher nicht. Alles gut. Bewege auch das Motorrad mit 10 Liter wenn ich es eilig habe. War nur eine Feststellung.

      Gruß Detlef
      es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
      Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.
    • Auch das habe ich natürlich noch mal getestet. Bin ja für jeden Tipp dankbar. Aber da ist beim 2017er nichts zu drücken.

      Aber @Roman hatte ja wohl des Rätsels Lösung. Er verrät sie nur nicht...

      Gruß Detlef
      es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
      Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.
    • Ich denke randomdrift meint mit Lautstärke-Taste die Taste am Gerät ? War beim alten LG auch eine der beiden Tasten, wenn ich nicht an Demenz leide ...
      Ich lese bei roman nicht heraus, das er es so meint, wie du denkst ...
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Ich hatte in meinem Ceed eine Lautlos-Taste am Lenkrad. Diese ist nun nicht mehr vorhanden. Ich frage mich halt nur, warum. Das Gerät selber kann ich natürlich per Tastendruck leise oder aus machen. Darum ging es mir aber nicht. Vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt.

      Ich vermisse einfach nützliche Optionen und Funktionen, die ich im "alten" Ceed hatte und nun nicht mehr da sind. Ich habe am Lenkrad eine Tastatur für die Sprachwahl, die aber nur funktioniert wenn ich zusätzliche Software nutze. Dies war bisher nicht nötig. Egal...ich werde mich mit der Navi definitiv nicht anfreunden. Dafür ist es nicht bedienerfreundlich genug.

      Was Roman mir dann mit seiner "für gut befundenen Taste" sagen möchte, ist mir trotzdem ein Rätsel.

      Ich hatte den Sinn eines Forums darin gesehen, dass man seine Erfahrungen und Meinungen kund tuen darf und soll, damit ein Forum Leben hat. Lediglich das hatte ich versucht.

      Ich werde sicherlich aus dem gescheiterten Versuch lernen.
      es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
      Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.
    • Verstehe jetzt deine Reaktion nicht. Ob randomdrift die Taste am Gerät meint, hatte ich mit einem Fragezeichen versehen. Ist also nur eine Vermutung. Und bei roman bin ich der Meinung, das er erstaunt ist, das es diese Taste nicht mehr geben soll. Ich habe diese Taste ja im alten GT, die habe ich beim LG-Navi niemals benutzt, ich habe die Pause Taste vermisst. So hat jeder andere Probleme ...
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Hallo Rudi,

      nichts für ungut. Hatte nur gerade mal das Gefühl, dass meine Meinung zum einen niemand interessiert und zum anderen ich Aufgrund der fehlenden Funktion für leicht blöde gehalten werde. Gerade der Post von Roman hat mich geärgert. Sollte ich dies jedoch falsch verstanden haben, bin ich erwachsen genug mich für die dann unangebracht Reaktion zu entschuldigen.

      Worum es mir noch mal geht vielleicht in anderer Formulierung.

      Ich hatte am Lenkrad meines bisherigen Ceeds sowohl eine lautlos Taste, als auch die Möglichkeit per Sprachwahl anrufe aus meinem Telefonbuch zu tätigen. Beide Funktionen kann ich nicht finden bzw. wurden verändert ( Android Auto ). Ich hatte mich lediglich gefragt, warum. Zumal beides bisher reibungslos funktionierte und ich beide Funktionen genutzt habe.
      Natürlich kann ich am Gerät per Knopfdruck abschalten oder das Telefonbuch aufrufen. Was aber im Stadtverkehr oder auch auf der BAB dazu führt, dass man nicht mehr auf den Verkehr achtet. Die halte ich für kontraproduktiv, da alternativen ja bekannt sind. Die fehlende Routen- Option ( das Aufspielen von am Rechner konstruierten Routen) am Navi, finde ich schade, bin da aber evtl. auch von Garmin verwöhnt. Habe hier etliche fertige Routen die es wert währen, auch mit einem GT gefahren zu werden.
      Daher die Nachfrage. Als Mann liest man keine Anleitung sondern betreibt learning by doing. Notfalls wird gefragt.
      Vielleicht ein Fehler in meinen Synapsen, aber ist halt so.

      Gruß Detlef

      Ach ja... natürlich kann ich am Lenkrad laut und leise machen. Und das Fragezeichen habe ich nicht wirklich wahr genommen.
      es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
      Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von el-capitano ()

    • Stone schrieb:

      Kannst du die Laut, Leisertaste am Lenkrad drücken?
      Exakt das meinte ich. Nicht den Lautstärkeregler am Navi, sondern die Laut-leiser-Taste links am Lenkrad. Denn: das Lenkrad meines neuen Rio ist mit seinem Tastenschema dem des 2017er GT offenbar nahezu identisch, und ich kann die Laut-leiser-Taste auch in die Tiefe drücken und damit stumm schalten. Somit entfällt die übliche, separate Taste für die Stummschaltung ("Mute").
    • Okay...das erklärt deine Vermutung. Funktioniert aber bei meinem GT leider nicht. Hatte das nach dem Tip mit dem Panoramadach auch direkt versucht. Leider ohne Erfolg.

      Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

      Gruß Detlef
      es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
      Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.
    • Ezee-Ree schrieb:

      dann haben sie beim 2017er wohl die Taste geändert.
      Richtig, seit MJ 2017 gibt es nämlich Car Play und Android Auto. An die Stelle der Mute-Taste wurde die Taste für deren Sprachsteuerung, sprich Siri bzw. OK Google, platziert. Der Designfehler besteht nun wohl darin, dass die Lautstärketaste am Lenkrad nicht drückbar mit einer Mute-Funktion belegt wurde. Offenbar hatte man den Fehler aber gleich erkannt, da es beim neuen Rio z.B. gelöst wurde.
    • Hey Capitano my friend. Das war als Scherz gemeint da mein GT Bauhjahr 2015 die Taste noch besitzt, ebenso ein nicht abgeflachtes Lenkrad und die neuen hässlichen Felgen. War nur ein kleines foppen. Ich mag die Taste sehr, da ich öfter den Klappenauspuff hören will. Ich finds schade wenn so etwas wegrationalisiert wird. Bei unserem Zweitwagen gibs die auch nicht und suche dann immer vergebens nach kompletter Stille.

      Also kein Stress war nicht böse gemeint :)
    • @Roman
      Alles okay...hat sich ja auch längst geklärt. War an dem Tag etwas verstrahlt und hatte eh einen Pfurz quer hängen und es dabei in den falschen Hals bekommen. GT Fahrer müssen
      doch zusammen halten ;)

      Gruß Detlef
      es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
      Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.
    • Hallo zusammen :)

      Bin seit 2 Tagen auch glücklicher Besitzer eines GT. Ein paar Fragen kamen bei mir bisher auf.

      1) Nutzt von euch jemand die KIA Hotspot App? Schaffe es beim besten Willen nicht diese mit meinem Auto zu verbinden. Bluetooth läuft noch einwandfrei, aber beim Verbinden zum Hotspot bekomme ich einen "Netzwerkfehler".
      2) Sind Kartenupdates tatsächlich nur durch den Vertragshändler zu machen? Nach der Auswahl des Cee'ds sagt mir navigation.com/kia nur "Bitte kontaktieren Sie Ihren örtlichen Händler um die neueste Version Ihrer Karte zu erhalten.". Bin mir aber sicher irgendwie schonmal eine Anleitung dafür gefunden zu haben welche ich jetzt natürlich nicht mehr finde.