Lederfarbe Grau ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lederfarbe Grau ?

      Hallo,

      vielleicht könnt ihr mir helfen!

      Habe die graue Lederausstattung in meinem Opi verbaut. Wie ich selber erkennen kann ist sie GRAU :) ...aber was für eine genaue Farbbezeichnung hat das Grau?
      Wichtig deshalb weil ich mir überlege zum aufbereiten beim Lederzentrum passendes Reinigungs/ Pflegemittel zu besorgen. Habe den Wagen jetzt ca. 3 Wochen und
      die Vordersitze haben es - N Ö T I G

      Uwe
    • Hi Uwe,

      ich hatte Dein Modell mal als Frankreichimport mit der graubeigen Ausstattung wie Du.
      Das war die einzige im MK1 die es in, und für Deutschland zu haben war.
      Die Importmodelle, eben hauptsächlich aus Frankreich und Österreich, gab es dann auch in schwarz.
      Eine besondere Farbbezeichnung gab es m.W. nach nicht. Habe extra in den drei Prospekten des OPIRUS MK1 die ich habe dazu nachgeschaut.
      Auch im Prospekt meines MK2 ist keine besondere Farbangabe hervorgehoben. Da gab es nämlich für Deutschland nur schwarz.
      Jedoch im Ostblock und im Orient, sowie USA uns Asien auch das beigegrau wie im MK1 und ein schönes braun.

      Sorry, doch wenn Du eine genaue Bezeichnung haben möchtest könntest Du Dir die nur beim ^^ in Erfahrung bringen,
      sofern es so etwas gibt... 8)

      LG, Bruno
      KIA = K-iste I-st A-usgezeichnet
    • Hallo Bruno,

      freue mich über deine Antwort nur mit einer Träne im Auge :) da du die einzigste geschrieben hast muss ich wohl, wie du schon sagtst zum :) gehen.
      DAS wollte ich vermeiden - glaube ich doch, dass der nicht das Interesse hat mir behilflich zu sein. Aber Glauben heißt ja nicht WISSEN! Also hin!

      Sollte ich etwas handfestes herausbekommen werde ich es dir / euch / uns mitteilen!

      LG Uwe
    • Ich nutze das Pflegeset von Lexol (Reiniger und Conditioner). 2mal pro Jahr angewendet und du hast deiner Ruhe.
      Für den restlichen Innenraum nutze ich Vinylex.
      .
      Hab nun mittlerweile >180tkm auf der Uhr. Der Fahrersitz ist zwar sichtbar gealtert, hat aber immer noch seine helle Farbe. Der Rest sieht auch noch richtig aus. Einzig an der Beifahrertürverkleidung ist etwas Farbe abgeblättert. Da muss ich mal beigehen.


      @Bruno
      eie hellbraune Lederaustattung im Opirus1?

      Hast du da ein Bild?
      Dateien
      • CIMG9411.JPG

        (57,92 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo - ich bin seit heute hier neu registriert und hoffe für meinen Opirus einige sinnvolle Tipps zu erfahren; bzw. vllt. kann ich evtl. auch anderen Forum-Mitgliedern helfen!

      Habt Ihr nun etwas herausgefunden wegen der hellgrauen Lederfarbe? Habe seit ein paar Tagen ein sehr schönes Modell aus 2006 mit dieser hellen Ausstattung und würde gerne am Fahrersitz einer leichten Farbabnutzung den "Gar ausmachen"... :)

      Des weiteren müsste ich den Deckel der Mittelkonsole / Armlehne demontieren, da das innere schwarze Plastik (vermutlich vom übergewichtigen Vorbesitzer...) geplatzt ist und ich mich gewohnheitsmäßig da auch immer abstütze wegen meiner Bandscheiben! Würde das gern von oben her verstärken mit einem Alublech oder ähnlichem - also unter dem Leder natürlich. Hat jemand eine Idee, wie ich den Deckel und dann das obere Lederteil abbekomme, ohne etwas zu zerstören?

      Vielen Dank einstweilen....
      Let the good times smoke.... :rolleyes: