Vorglühen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorglüh Kontrolllampe 3x in 2 Jahren...

      Hallo,

      ich bin autotechnisch Laie (völlig). Ich besitze meinen Carnival seit 2004, die Garantie ist vor Kurzem abgelaufen. In den wenigen Jahren kam es mehrmals zu dem Problem, dass die Vorglüh-Anzeige während der Fahrt aufleuchtete und wieder verlosch. "Irgendetwas" wurde im Rahmen der Garantie gemacht und das Problem wieder behoben. Nun tritt das gleiche Problem wieder auf.. angeblich sei irgend ein Teil nun GANZ auszutauschen, inklusive Arbeitszeit 500 Euro! Ich halte das für eine reine Verdachtsdiagnose, für deren Behandlung ich nicht so viel Geld hinblättern möchte.

      Ist dieses Problem bekannt?
      Was kann die Ursache sein?

      Am Verhalten des Autos selbst ist jedenfalls NICHTS zu merken!

      Danke, Ernst
    • Hallo Ernst,
      das Problem hatte ich auch schon mal. Bei mir war ein Kabel durchgescheuert und hat dadurch einen Masseschluß/Kurzschluß verursacht. Je nachdem wie das Kabel sich durch Straßenunebenheiten oder Motorvibrationen bewegt hat. War sehr unrgelmäßig. Habe dir eine e-mail mit Fotos geschickt. Zieh mal vorsichtig an dem Kabel.
      Gruß Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas B ()

    • @ Thomas

      wär sicher interessant WO an WELCHEM Kabel sich diese evt. Scheurerstelle befindet......

      da du dies bereits hattest, ist es sicherlich erlaubt, "Deinen" Fall per Foto zu veröffentlichen.
      Ein serientypisches Problem scheint es aber nicht zu sein.
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.
    • Hallo Horst,