Rückfahr- /Parksensoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)
    • Danke für die schnelle Rückmeldung. 103 Euro inkl Versand ist ganz schön teuer. Wo anders finde ich aber wirklich nichts, habe sogar depardo und einige eBay Händler angeschrieben. Keiner kann ein passendes Ersatzteil liefern.

      Aber in diesem Fall macht es ja dann tatsächlich Sinn, den Sensor für 143 bei Kia tauschen zu lassen.

      Denkt ihr dieser passt? Schaut optisch sie aus, allerdings erscheint der Kia Ceed nicht in der Kompatibilitätsübersicht
      autoteile.check24.de/einparkhi…KSXeGtcOfyDIaAjhoEALw_wcB
      Luxusurlaub in Florida
      villa-mit-boot.com
    • Wenn man das Geld und Risiko nicht scheut, kann man's ja versuchen. Aber auf den ersten bis zweiten Blick würde ich sagen: Passt nicht. Zumal die Teilenummern auch sehr abweichen.
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)
    • PDC/Abstandssensoren spielen verrückt

      Hallo, der GT meines Sohnes macht ein paar Mucken.
      Beim Einlegen des Rückwärtsganges leuchten alle 4 Leuchten der PDC im Cockpit und es piept. Dann hört das Piepen wieder auf, Rückwärtskamera geht auch, aber es piept dann nicht mehr, wenn ein Hindernis kommt. Jetzt habe ich selber den I 30, hab da mal gecheckt, daß beim Einlegen des Rückwärtsganges der jeweilige Sensor vibriert, also arbeitet, und bei seinem tut sich da bei keinem was.
      Jetzt halte ich es mal für ausgeschlossen, daß gleich alle 4 im Eimer sind. Ich habe jetzt mal dieses Steuergerät im Verdacht, wodrüber die gesteuert werden, wobei ich da noch nicht weiß, wo das ist....
    • Ja, das habe ich auch mal irgendwo gelesen...was heißt das denn genau...wenn alle abgeklebt sind, ist dann das System außer Kraft gesetzt oder sollte die Kiste dann ständig piepen. Der selbe Effekt wäre es doch wahrscheinlich, wenn ich das Zuleitungskabel im Kofferraum zu den Sensoren vom Steuergerät mal abklemme!! Muß nur mal gucken, wie ich da dran komme.
    • Alle Sensoren abkleben dann prüfen ob der Fehler weg ist . Es sollte dann keine Fehlermeldung kommen und auch kein Piepen. Dann einzeln das Panzerband von den Sensoren abziehen Nach jeden abziehen vom Panzerband prüfen ob der Fehler wieder da ist .
      So kann man den defekten finden .
      Wenn man den defekten gefunden hat kann man an dem Sensor das Panzerband wieder drauf machen und das System sollte dann auch funktionieren.
      Wenn du alle abgeklebt hast und der Fehler ist immer noch da funktioniert der Trick bei dir nicht
      Es sollte schon Panzerband sein
    • So, hat wieder was gedauert, bis mein Sohn nochmal vorbeikam. Also...mit dem Trick 17 klappte es schon mal nicht...abkleben... Aber...ich habe jetzt festgestellt, daß ein Sensor, einer von der Mitte, wohl nicht arbeitet. Also beim Rückwärtsgang summt und vibrieren 3 Stück, außer einer, der ist da dann wohl im Eimer. Jetzt habe ich mal geguckt, ob ich von unten an den rankomme .. Tja, so kleine Finger habe ich dann auch nicht, vor allen Dingen seh ich da auch nichts.
      Also muß ich wohl irgendwie die Stoßstange heruntermachen. Die Frage ist jedoch dann, wenn ich den Anschluß abmache, funktionieren dann die ańderen 3 wieder und ist die Fehlermeldung im Cockpit weg.
      Falls das dann gehen würde, kann ich da einen Sensor aus dem Zubehörladen nehmen oder paßt das alles nicht. Ein neuen aus der Bucht, original Kia, soll wohl derzeit bei 75 Euro liegen... X(