HILFE bitte! AUX beim wxz468rmp Clarion Radio im Sorento

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE bitte! AUX beim wxz468rmp Clarion Radio im Sorento

      Hallo :)
      ich hoffe ich schreibe diesbezüglich in das richtige Forum.

      Und zwar habe ich einen Kia Sorento mit dem oben genannten Radio, nun wollte ich schon lange einen AUX Anschluss haben, um dort Handy oder IPod anzuschließen.
      In der Werkstatt habe ich angefragt und die würden mir das für 50(!!!!!) Euro zaubern. Da hab ich mir gedacht, dass ich technnisch ja gar nicht so eine Null bin und das bestimmt auch seber hinbekomme. Hab mir nun schon mal das Kabel besorgt, dass ich benötige, da ich durch die Werkstatt wusste was für eins Ich brauche. Der AUX Eingang ist ja vorhanden.

      Aber nun ist meine Frage: Bekomme ich das Radio auch ohne dementsprechende Bügel raus? Und wenn ja wo muss ich genau irgendwie unterhaken, damit es funktioniert. Muss ich irgendwas beachten, wenn ich das Radio rausnehme, wenn ich es denn hinbekomme?! :D Ich weiß, dass ich welch bestellen könnte aber warum warten, wenn ich es jetzt auch hinkriegen kann.

      Liebe Grüße und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

      Nicole :angel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niclbaker ()

    • Moin.

      Du hast nen Sorento JC,oder?

      Vermutlich reichen die Bügel nicht aus um das Radio rauszubekommen.

      Das Teil ist unter der Blende angeschraubt so das du das zerlegen musst.

      Da du das Radio eh rausnehmen willst empfehle ich dir die Installation von sowas: caraudio24.de/Zubehoer/Aux-In-…AUX-Interface::23447.html

      Das Ding kostet zwar bissel mehr aber dafür kann es auch mehr und hat mehr Möglichkeiten als nur ein Klinkenstecker.
      Even more dangerous than he looks... :baeh: