Mängelliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sagt mal seid ihr denn alle von euren guten (und schlechten) Geistern verlassen ????? (Donmaja mal ausgenommen!!!)

      So wie ich das sehe, hat mawieCeed drei ganz normale Fragen gestellt, und gehofft, dass er hilfreiche Antworten bekommt, so wie jeder andere auch, der hier im Forum herumgeistert (mich eingeschlossen), dafür ist das Forum doch da, so wie zumindest ich das verstanden habe - gut, er sollte damit am besten zum Händler gehen, weil der wohl der einzige ist, der da weiterhelfen kann (und muss!) - aber das ist wohl die Lösung bei 90 % der Posts bzw. Threads hier im Forum, oder? Und das kann man ihm auch NORMAL sagen - ist zumindest meine Meinung - sonst könnte man das ganz Forum hier genauso gut schließen - dann würden sich die Verwalter/Moderatoren/Sponsoren ne Menge Geld, Nerven und Mühen sparen ...

      Ich kann jetzt beim besten Willen nicht ganz nachvollziehen (und auch nicht gutheißen :!: ), wieso alle so auf mawieCeed herumhacken - vielleicht klärt ihr mich da mal auf :?: Frustrierte Forum-User sollten ihren Frust lieber bei Sport abbauen, oder beim Autowachseln (am besten meines :D )
      ________________

      Traildreams
      -Ride Your Dreams-
      ______________
    • Das ich zum Händler bzw in die Kia Werkstatt fahre ist auch klar,nur wollte ich hier meine Probleme schildern um mir im Vorfeld vielleicht Antworten zu holen bzw in Erfahrung bringen ob diese Sachen schon öfters auftauchten...
      Ich war echt paff als ich diese fast Niveaulosen Kommentare las...Neulinge werden sich da überlegen hier zu fragen.
      Danke für die Unterstützung *klatschen* Landsmann!
    • Griaß di mawieCeed,

      also Piepser und Heizung ist wohl Händler die beste Wahl

      Ruckeln: Ich hab zwar keinen Diesel, aber den 1,6 GDI. Mein Wagen ruckelt im Stand, wenn ich ihn aus der Garage hole ab und zu mal. Leider nicht reproduzierbar. Da merkt man dann schon die Vibrationen. Wenn der Motor dann warm ist, ist es wieder vorbei.

      Als Problem hab ich zur zeit, daß mein ISG gar nicht mehr will. Trotz Schubfahrens, Autobahnstrecken , warmer Motor, warme Außentemperatur. Er will nicht mehr. Vielleicht liegt es damit zusammen, daß er ab und an, wenn das ISG den Motor abgeschaltet hat, nicht mehr anspringen wollte, sobald man die Kupplung getreten hat. Naja, im Mai / Juni hab ich mein 2 Jahres Service. Da werd ich das mit angeben.

      LG

      Gordon
      „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...“
    • Ich finde auch, dass sich dieses Forum mehr als Pöbelforum entwickelt. Statt mal (gerade an Neulinge) vernünftige Antworten zu geben, werden nur dämliche Bemerkungen gemacht....
      Eigentlich hatte ich persönlich von diesem Forum mehr Fachkompetenz erwartet. :(
      Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!

      89.012 km ---> ~ 6,56 l / 100 km bei sparsamster Fahrweise
    • Meine Mängelliste Kia Ceed SW JD 1,6GDI Bj. 2/2014

      Hier mal meine Mängelliste zum Kia Ceed! :motz:
      Punkt 1. Beide Scheinwerfer beschlagen bei Minustemperaturen. (Wurde von mir durch austrocknen behoben)
      Punkt 2.Aussentemperaturanzeige läuft vom letzten angezeigtem Wert zur Aktuellen Temperatur in einer Zeit von ca 5 Minuten.
      Punkt 3.Lenkung funktioniert nach dem Motorstart nicht und Störungslampe brennt.Nach abstellen und Neustart funktioniert alles wieder. Fehler in 2 Wochen ca. 1-2 mal.
      Kia arbeitet mit Hochdruck daran. Update soll kommen! Nur wann? :anbeten:
      Punkt 4.Unrunder Motorlauf beim Kaltstart und ein Loch beim beschleunigen mit leichtem Ruckeln in den ersten 100-500m.
      Die üblichen Mängel wie Sitzheizung zu schwach und Knarren ok sind Ansichtsache.
      Ich werde hier die Wandlung anstreben wenn keine Nachbesserung erfolgt,denn so gehts nicht! :nein:
    • Cartester schrieb:

      Punkt 3.Lenkung funktioniert nach dem Motorstart nicht und Störungslampe brennt.Nach abstellen und Neustart funktioniert alles wieder. Fehler in 2 Wochen ca. 1-2 mal.
      Kia arbeitet mit Hochdruck daran. Update soll kommen! Nur wann?


      Hi!
      Den Fehler habe ich bereits 3 mal gehabt (also der Wagen). Seit einigen Monaten allerdings nicht mehr. Auch alle anderen Elektroproblemchen sind seit dieser Zeit nicht mehr aufgetreten :kopfkratz: (coming / leaving home funktion ua Dinge funktionierten nicht wie sie sollten).
      Grüße aus NRW
      Christian
      Schöne Kombis heissen SW
    • Punkt 4.Unrunder Motorlauf beim Kaltstart und ein Loch beim beschleunigen mit leichtem Ruckeln in den ersten 100-500m.
      Das kenn ich noch von meinem ProCeed mit 2.0l CVVT. Gut zu wissen, dass wenn ich meinen neuen Ceed nächste Woche bekomme ich mich nicht umstellen muss. *dudoof*

      Ist schon ein starkes Stück, dass die das immer noch nicht hinbekommen. Ich könnte mir gut vorstellen dass das mit einem Stück Software in der Motorsteuerung zu beheben wäre.

      Aber es gibt schlimmeres - ich kann damit leben.

      Andy
    • Wenn ich morgens zu Hause los fahre erinnert mich mein Auto immer daran, dass ich noch in einer Verkehrsberuhigten Zone bin - und lässt mich deshalb gar nicht schneller losfahren. :thumbsup:

      Wenn ich in der Stadt aus einer Parklücke in den fließenden Verkehr losfahren möchte warte ich lieber noch ein paar Sekunden ab und lass im Stand den Motor mal kurz etwas aufheulen. Danach kann man lossprinten ohne diese eingebaute Bremse.

      Meistens muss man jedoch noch etwas rangieren bevor man richtig beschleunigen kann oder im Winter die Scheiben noch frei machen so dass der Motor eine knappe Minute im Standgas läuft. Dann tritt das erst gar auch nicht auf. Man muss schon direkt nach dem Kaltstart richtig beschleunigen um das Phänomen festzustellen.

      Andy