18" Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiß jemand ob die Irmscher Aero Star in 19" auf den neuen pro_ceed passen? Ich würde mal davon ausgehen aber eben wissen tu ichs nicht. Und gibt es in dieser Dimension noch irgendwelche ökonomischeren Reifen? Würde nicht gern alle 10- 15k Kilometer die Pneus tauschen weil die zu weich sind. Möchte halt nur optisch was rauskizeln und brauche nicht "den totalen Grip" :rolleyes:

      @ Denizrulez
      Hast Du irgendwelche Änderungen am Fahrzeug vornehmen müssen? Habe auch gesehen, daß Du sie wieder verkaufen willst, hat das einen technischen Hintergrund?
    • Hy, ich habe gerade ein paar günstige Felgen im Netz gefunden und wollte euch mal fragen, ob die ohne Nacharbeiten an unseren Ceed FLH passen. Sie sind in den Maßen 8,5 x 18 ET43 und ich würde dann die 225er oder 215er Reifen drauf machen je nachdem was möglich ist.

      Was sagt ihr dazu geht das ohne Nacharbeit (ziehen, Bördeln etc.)?

      Ich wollte vielleicht auch irgendwann mal ein paar tieferlegungsfedern verbauen, funkt das dann auch noch?

      MFG Christian
    • Hi Christian!
      Die genannte Felgengröße 8,5X18 ET 43 mit 225/40 Reifen passen ohne Nacharbeiten. Ich fahre diese Kombination schon seit vier Jahren und dies sieht einfach mal gut aus. Aber ich fahre ein Pro Ceed ohne Tieferlegung, würde diese auch nicht unbedingt machen, Federung ist von Hause aus fest genug und die Räder sehen auch recht "satt" in den Radhäusern aus.
      Im übrigen bin ich in Nordhausen aufgewachsen und habe Dein NDH gesehen, nur mal so.
      Gruß Jörg!
    • Hy danke für die schnelle Antwort. Wir fahren den ganz neuen Ceed gibt es da unterschiede zu den Vorgänger Modell oder ist das gleich von den Rädern bzw. Radhaus?

      Hab mir jetzt mal ein paar Gutachten die Reifen.com angeschaut und bei so gut wie jedem stand was von nacharbeiten. selbst bei 8x18. Das ist schon komisch oder?

      Grüße
    • Hat schonmal wer nen Felgenrechner benutzt? :)

      habe ja meine 8x19 ET50 mit Tieferlegung eingetragen, wenn ich jetzt nach den ASA AR1 schaue Größe 8,5x19 ET40 (Reifen 225/35R19, habe ich dort angegeben), kommt dort sowas bei rum:

      Ergebnis:
      Deine Felge im Bezug zu einer 8x19 ET50: Innen zum Radkasten hat deine Felge 16.35 mm mehr Platz. Aussen steht deine Felge 3.65 mm weiter raus.

      3,65 mm, aber Mr. TÜV könnte mir trotzdem nen Strich durch die Rechnung machen ;(
    • Hallo Leute!
      Trotzdem passen die 8,5x18 Räder.
      "LordofCarni" hat natürlich Recht, die Hersteller schreiben diese Nacharbeiten immer zur eigenen Sicherheit dazu, man muß nur schauen, ob sie für den PKW, hier der Ceed JD, auch im Datenblatt aufgeführt ist. Und das ET - Endmaß ist meines Erachtens bei ED und JD 41, somit passt ET 43 und jeder TÜV'er kann sich auf den Kopf stellen, wie bei mir, der wollte erst auch nicht. Ich habe ihn dann mit aller Höflichkeit auf diese Sache hingewiewiesen und er mußte klein bei geben. Offizielle Daten kann der nähmlich nicht verleugnen. Zur damaligen Zeit hatte ich den Eindruck, dass dieser einfach keine Ahnung hatte, oder er ganz einfach was gegen KIA/HYUNDAI hatte, heute dürfte/müßte diese Albernheit aber vorbei sein!!!
      Gruß Jörg!
    • Hallo liebe Kia-Freunde.

      Ich darf nun auch endlich meinen heiß ersehnten Kia Ceed SW mein Eigen nennen und arbeite gerade an den ersten 1000 Kilometern ;)

      Da der Gute derzeit noch auf mickrigen 15 Zoll Stahlfelgen steht wollte ich zur nächsten Saison auf schicke Alufelgen wechseln und hab mich in die 18 Zöller von Com4Wheels Typ Crossover 8x18 ET45 LK5x114,3 verguckt. Sind die brauchbar oder ist das eher Mist?

      Die Felgen werden mit Teilegutachten geliefert, allerdings habe ich im Netz auf der Herstellerseite auch eine ABE gefunden und bin nun leicht verwirrt. Dort ist der Ceed SW JD gelistet allerdings stehen dort ein paar Punkte der Karosseriebearbeitung hinter. Muss ich mit der ABE denn noch zum TÜV und die Felgen abnehmen sowie danach eintragen lassen oder nicht? Und meint ihr, die Felgen gehen drauf ohne an den Radhäusern und der Verkleidung etwas zu verändern? Ich war heut schon beim TÜV, wurde aber sehr sehr unfreundlich abgespeist und stehe nun genauso dumm da wie vor dem Besuch.

      Würde mich über euer Fachwissen freuen. Bis dahin allzeit gute Fahrt, Normn!

      PS: Hier noch die ABE des Herstellers: Link
    • Barracuda Tzunamee 8x18 ceed Gt

      Hallo in nicht all so ferner Zukunft werde ich auch stolzer Besitzer eines ceed gt Track. Jetzt habe ich schon einiges gelesen wegen reifendruckkontrollsystem etc. Und werde mir diese wohl für die Winterreifen nehmen. Des Weiteren Interessieren mich die oben genannten Alus für als Sommerreifen. Dazu wollte ich mir eben auch 225/40 18 Zoll Reifen kaufen.

      Muss ich da was beachten oder müssen da die Radkästen rausgezogen werden? Da die dazugehörigen Reifen des ceed die selben Dimensionen haben dachte ich bisher da wäre nichts zu beachten, nur beim normalen ceed war mit auflagen geknüpft, da im Teilegutachten noch nicht der ceed gt angegeben ist. Nicht dass man diese bestellt und sie nicht eingetragen bekommt.

      Noch ein Punkt den ich wissen müsste, gibt es Probleme dieses Kontrollsystem in die Felgen von barracuda zu verbauen bzw. Muss man was beachten? Sind sicher für den ein oder anderen komische fragen jedoch ist dies mein erster kia und fuhr bislang ein mb clk Baujahr 1999;) und da war noch net so viel Schnickschnack verbaut.

      Vielen dank!

      Gruß
      ceed-gt.com
      Habe mich mal an einem Blog versucht.
      Dort werden die Veränderungen meines GTs online gestellt, aber auch nützliches, wie z. B. Accessoires für das Auto die ich bestellt, bzw. gekauft habe :)
    • Hallo,

      ich habe mich bereits brav hier im Forum vorgestellt und auch die richtige Rubrik gefunden... :D

      Ich habe mir einen ganz frischen Ceed 1.6 WorldCup gegönnt... Kommt demnächst in die gute Stube, also spätestens in 2 Wochen.

      Meine Frage: ich habe noch schöne 18 Zoll Winterpellen von meinem RX8, die ich dort gerne draufpappen würde: Anzio Drift ET48 (Lochkreis passt).. Hat einer einen Plan, wie ich da an Gutachten, bzw. ABE rankomme???

      Ebenso hab ich noch saugeile RX8 Originalfelgen in 18 Zoll ET50 ..die sind sehr leicht...also gut für die Sommerreifen geeignet, auch dort bräuchte ich Tipps zur Eintragung...

      Merci :bye:
      Pit