Innenraumbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute kamen meine Hypercolor wollte nur mal kurz berichten über die Leuchten im Kofferraum.
      Bei mir passen sie perfekt oben/unten 1mm Luft.Lampennr.220.
      Habe den Ceed SW Bj.2014 allerdings EU-Modell.
      Kann natürlich gut möglich sein das da die Lampenfassung anders ist als beim neuen Modell oder einem EU Modell
      Dateien
    • Ja schon etwas seltsam das deine Fassung anders ist.Was Hast du für einen Ceed?den Facelift?
      Ich habe jetzt grad noch alle Lampen im Innenraum gegen die neuen getauscht und muss sagen es hat alles perfekt gepasst.
      Gab keinerlei Probleme und die Helligkeit und Lichtausbeute ist prima.
      Morgen werde ich dann noch die Kennzeichenbeleuchtung machen,das wird aber bestimmt eine ganz schöne Fummelei.
      Hatte mal kurz paar min. versucht Abdeckung abzubauen,ganz schöner Rotz.

      Noch ein kleiner Tip am Rande für alle die die bei Hypercolor was bestellen wollen in Zukunft.
      Nehmt lieber DHL anstatt DPD beim Versand(ist auswählbar).
      Ich hatte nur Probleme musste 3x losfahren um meine Lampen abzuholen im hinterlegten Shop.
      2x war Paket nicht da und abholbereit obwohl im Briefkasten ein Zettel lag am nächsten Werktag ab 10Uhr abholbereit.
      Dann noch die unfreundliche Hotline (DPD) angerufen,och nö danke.Das hat mir gereicht
      In Zukunft bezahl ich lieber 1,80€ mehr für DHL da klappt das wenigstens.
    • Hallo zusammen,
      ich habe heute den Set Innenraumbeleuchtung von Hypercolor für den KIA pro_cee'd JD (Facelift) bekommen.
      Die LED sind wirklich um einiges heller als die standardmäßig verbauten Sofitten.
      Allerdings muss man aufpassen, wenn man ein Panoramadach hat, so wie ich.
      In dem Set, das derzeit von Hypercolor angeboten wird (Facelift JD), war nur eine Fondleuchte enthalten.
      Bei einem Panoramadach hat man aber 2 Fondleuchten (links und rechts).
      Dies ist noch nicht bei Hypercolor bekannt gewesen.
      Nach meinem Anruf heute, wird das jetzt ins Programm aufgenommen und freundlicherweise schicken sie mir die fehlende Fondleuchte kostenlos zu, da sie ihr Ángebot aufgrund meines Anrufs aktualisieren können.
      Der Kundenbetreuer am Telefon war sehr freundlich und zuvorkommend.
      Finde ich einen super Service und sollte mal erwähnt werden.
      KIA pro_cee'd GT - Modelljahr 2016 - Sparkling Silber - Panoramadach
    • Interessant, er sagte mir am Telefon, dass sie das noch nicht auf dem Plan gehabt hätten und das zukünftig berücksichtigen wollen.

      Zum Thema Kofferaumleuchte:
      Die Leuchte mit der Nr. 220, die ihr in den Kofferaum eingebaut habt, war bei mir auf dem Lieferschein als Leuchte für den Fond markiert.
      Also für die cee'd ohne Panoramadach, mit der einen großen Leuchte in der Mitte vom Fond.
      In die Kofferaumleuchte kam die Nr. 227 rein, also die gleiche wie vorne in der Deckenbeleuchtung.
      Die 220 hätte bei mir auch nicht gepasst, darum hatte ich nochmal nachgelesen und dann gesehen, dass die 220 überhaupt nicht für den Kofferaum gedacht ist.
      Von der Größe her hatte ich nämlich auch erst gedacht die kommt in den Kofferaum.
      KIA pro_cee'd GT - Modelljahr 2016 - Sparkling Silber - Panoramadach
    • Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: ich bin Christian, 38, aus der Nähe von Düsseldorf. Seit Juni diesen Jahres fahre ich einen weißen Ceed GT und bin - mittlerweile - sehr zufrieden, nachdem zuerst mein Armaturenbrett geknarzt hat. Die Behebung dieses Problems hat meinen ursprünglichen Händler offenbar mangels Motivation vor unlösbare Probleme gestellt, was dazu geführt hat, dass sich jetzt ein anderer Freundlicher um meine Folgeaufträge kümmern darf.

      Das führt mich zu meiner Frage (ich hoffe, ich habe eine evtl. bereits vorhandene Frage nicht überlesen): ich habe mir die Kia Fußraumbeleuchtung einbauen lassen und möchte jetzt die Innenraumbeleuchtung ebenfalls auf LED umrüsten. In unserem Octavia RS habe ich bereits LEDs von Hypercolor mit 4000 Kelvin verbaut und bin sehr zufrieden. Frage jetzt: welche Lichtfarbe passt eurer Meinung nach besser zu der Fußraumbeleuchtung? 6500 Kelvin "für ein stylisch kaltes Weiß" oder 4000 Kelvin für ein "reines neutrales Weiß" (Zitat Hypercolor.de)?

      Für Eure Einschätzungen wäre ich Euch sehr dankbar.

      Viele Grüße, Christian

      P.S.: hattet Ihr ggf. schonmal (bei der serienmäßigen AGA) ein ziemlich lautes Knallen aus dem Auspuff? Wenn ich eine gewisse Strecke mit dem GT gefahren bin und dann, z.B. beim rückwärts Einparken, im Leerlauf Gas gebe, knallt es z.T. ziemlich laut. Kollegen haben sogar erst auf Fehlzündungen getippt. Der Freundliche sagt, dass sich im Auspuff einfach ein entzündliches Gasgemisch bildet, dass sich dann am heissen Auspuff entzündet. Haltet Ihr diese Aussage für plausibel?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChristianB ()

    • Hiho.

      Glückwunsch zum schönen GT ohne Knarzen. ;)

      Fußraumbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung (HIER) findest du hier im Forum nen Thread, der ist sehr aussagekräftig. :)

      Auspuff macht gut Geräusche beim GT, gerade wenn die Kiste ordentlich heiß ist, genau aus dem Grund den du beschrieben hast. Das ist bei Turbobenzinern einfach so üblich und von den guten Ingenieuren natürlich auch noch gefördert. Hast du die Bastuck-Anlage verbaut? Wenn ja, dann erst recht.

      Wenn da noch ein wenig zusätzliche Leistung dazukommt und/oder die Downpipe inklusive Sportkats von zB HJS, dann scheppert er richtig gut. Ein Video von meinem Haufen findest du hier ganz unten auf der Seite.

      Grüße und allzeit Gute Fahrt!
    • Danke für Deine Antwort!

      Den Thread lese ich mir heute Abend mal in Ruhe durch, danke für den Tipp.

      Wenn Du sagst, dass die Erklärung meines Freundlichen für Dich schlüssig klingt, bin ich schon mal beruhigt. Ich kannte das von unserem Octavia RS eben nicht, obwohl das ja auch ein ordentlich aufgeladener Benziner ist. Aber offenbar ist der Octavia als Familienkutsche anders ausgelegt.

      Ich habe (leider) nur die serienmäßige AGA, die Bastuck in Deinem Video hört sich schon sehr sexy an. Nicht zu laut, aber schön sprotlich. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

      Also nochmals danke und ebenfalls allzeit knitterfreie Fahrt!